Das Bunte Liga Forum

(keine Beschreibung)

Info
Nachrichten 31111
Threads 1129
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Zurück:Das Bunte Liga Forum
Zum Eingabeformular

Seite: 12

ey jo jo jo moment mal

Stefan (Inferno Vollpfosten) (Threadstarter) Beiträge:2123 Threads: 180
21.07.2016 22:55
ich besitze kein 24/7 internet zugang. bis ich abends zum herr internet komme ist der zug doch schon alle mal abgefahren. also ob ich das so geil finde. muss ich mir nochmal durchdenken.

heißt das dann im umkehrschluss alle büro menschen bzw nerd bzw smartphonebesitzer haben jetzt bessere karten wie icke?!

auch wenn das die hläfte der leute garantiert übertrieben finden aber ich muss gestehen mir iss die kake schon extrem wichtig und schiebe grade panik hier nich mehr mitkicken zu können.

mit glück bin ich ja nich ganz alleine mit meiner kleinen unwichtigen meinung.

bis dahin, bumst euch doch alle ihr masserfackers
Socrates (Coca Juniors) Beiträge:3746 Threads: 187
21.07.2016 23:00
Finde es auch fragwürdig und dachte kurz, es sei Ironie...
David* (Hot Docs) Beiträge:1233 Threads: 56
21.07.2016 23:07
Gerne kann man die Uhrzeit anpassen Stefan!
ABER wenn man in den letzten Wochen fast immer irgendwelche Leute fehlen dann kann es so nicht weiter gehen! Nervt einfach nur!
Beim Kick wurde heute darüber geredet und keiner war davon abgeneigt es auszuprobieren! Gerne auch mittwochs um die Mittagszeit!
Aber sich heute 10 Leute abmelden und dann nur 13 Leute da aufm Platz stehen und einer 5 Minuten für vor Ende kommt, das kann es nicht sein!
Socrates (Coca Juniors) Beiträge:3746 Threads: 187
21.07.2016 23:10
Klar isses blöd, wenn Leute nicht auftauchen, aber wo bitte ist das Problem, wenn 13 Kicker da sind?? 6 gegen 7, eine Stunde, finde ich nicht wirklich dramatisch... Letzten Donnerstag waren wir zu viele. Ich verstehe die Umdrehung nicht ganz.
David* (Hot Docs) Beiträge:1233 Threads: 56
21.07.2016 23:18
Es geht Vorallem darum das durch dieses anmelde Chaos auch Leuten die Chance genommen wird zu spielen weil uisch Leute ne Stunde vorher absagen, dann schaut keiner mehr und Plätze sind frei! Ist für mich nicht koscher alles und zeigt von keiner großen Zuverlässigkeit! Deswegen der Versuch
Und wenn alle so erwachsen wäre, würde es ja besser klappen ! Tut es null Komma null
(bearbeitet am: 2016-07-21 23:19:51)
Socrates (Coca Juniors) Beiträge:3746 Threads: 187
21.07.2016 23:26
Also lieber denen die Chance nehmen, die nicht schnell genug am Handy sind?

Wie gesagt, ich finde den Nutzen der Regelung fragwürdig. Dann sitzen jetzt eben alle am Mittwoch da und melden sich an wie bekloppt, am besten noch jeder mit einem "plus 3" oder so ähnlich. Ist aber auch nur eine Meinung.
David* (Hot Docs) Beiträge:1233 Threads: 56
21.07.2016 23:32
Es brauch definitiv mehr Zuverlässigkeit bei diesem Kick! Und wenn Donnerstag abends schon 3/4 des Kicks voll ist das was sagt man den dazu?
Uli (Lederwoscht) Beiträge:4517 Threads: 450
21.07.2016 23:52
Das Problem ist doch daß man sich frühzeitig anmelden muß um ne Chance zu haben mitspielen zu dürfen (klar, bei 1h Spielzeit wären mehrere Teams schwierig). Wenn ich aber 1 Woche vorher ggf. nicht genau abschätzen kann wie mein Tagesablauf am folgenden Donnerstag ist und mir etwas dazwischen kommen kann, was soll ich dann machen? Ich melde mich trotzdem an, blocke meinen Platz und hoffe daß es mit dem Kick klappt; hat´s bei mir heute leider nicht, aber ich hatte bis zuletzt gehofft daß ich doch noch kommen kann. Wenn man dann nicht ständig im Netz ist kann so ne Absage auch sehr kurzfristig sein. Hätte ich aber doch Zeit gehabt und mich nicht angemeldet dann hätte mich das ziemlich geärgert, v.a. weil ich jetzt erst mal zwei Wochen raus bin.
Ich vermute mal daß es auch einigen anderen so geht.

So gesehen ist eine kurzfristigere Anmeldezeit vlt. sinnvoll. Habs aber auch schon erlebt daß man das ganze über ne doodle-Liste geregelt hat und auf ner neu erstellten Liste waren schon 5 Leute eingetragen. Das könnte hier natürlich auch passieren, da meldet dann eben einer gleich mal auf Verdacht mehrere Spieler an (von denen dann eben doch wieder kurzfristig ein paar absagen).

Btw.: heute wars aber auch wirklich extrem, wenn ich richtig gezählt habe gab es insgesamt sogar 12 Absagen.
Uli (Lederwoscht) Beiträge:4517 Threads: 450
21.07.2016 23:56
Ach und nochwas: wer sich Do. mittags als Nachrücker anmeldet sollte dann vlt. auch in den letzten zwei Stunden vor dem Kick nochmal ins Forum schauen, gab doch immer wieder kurzfristige Absagen und damit freie Plätze für die Nachrücker.
martin1* (Jongo United) Beiträge:1261 Threads: 81
22.07.2016 08:56
Ich finde die Vorgehensweise den Anmeldevorgang eigenmächtig festzulegen nicht in Ordnung. Diese Dinge sollten hier gemeinsam besprochen werden.
David* (Hot Docs) Beiträge:1233 Threads: 56
22.07.2016 10:02
Es ist ein Versuch mehr Zuverlässigkeit in diesem Kick zu bekommen! Diese platzblockerei ne ganze Woche lang um dann abzusagen, garnixht aufzutauchen ohne abzusagen weil man es vergessen hat sich vor einer Woche angemeldet zu haben etc..... Ist das für die Leute die immer aufm den bunte Liga Geist schwören noch bunte Liga!!
Wie gesagt es sollte mal ausprobiert werden ob es besser funktioniert! Danke
Mit Eigenverantwortung und Menschenverstand kriegt man es hier wohl nicht geregelt!
(bearbeitet am: 2016-07-22 10:05:00)
Tim (Inferno Vollpfosten) Beiträge:1807 Threads: 154
22.07.2016 11:17
Lasst es uns doch einmal versuchen und sehen, ob es klappt. Wenn nicht, haben wir die Leute wenigstens für dieses Jahr sensibilisiert und das wäre ja auch ein Erfolg.
Cem (Hot Docs) Beiträge:886 Threads: 33
22.07.2016 11:46
Also, ich bin immer da. Für mich gibt es wohl ne Extrawurst. #1 für die nächsten 10 Jahre
der Dude (Inter Highland HC) Beiträge:3304 Threads: 428
22.07.2016 12:26
Logo bist Du die Wurst! Sogar Extra!
der Dude (Inter Highland HC) Beiträge:3304 Threads: 428
22.07.2016 12:32
Trotzdem find ich als Unbeteiligter Stefans Einwand als Nicht-Smombie generell absolut berechtigt!

Aber wärs denn für Dich ne Lösungsmöglichkeit zur gegebenen Zeit einfach nem Smartphonebesitzer (z.B. der Dauerwurst Cem) per sms oder Anruf mitzuteilen, er möge Dich eintragen...?
Joe* (Blaues Ballett) Beiträge:762 Threads: 102
25.07.2016 11:29
Ich bin da grundsätzlich bei Stefan, obwohl Smartphone-Besitzer und auch ein bisschen Nerd. Finde es bemerkenswert, dass einfach eine neue Regelung festgelegt wird und basta.

Persönlich bin sehr anpassungsfähig. Nach der Erfahrung von vor ein paar Wochen bin ich zu Ulis Taktik, des frühen anmelden zum Platz sichern, übergegangen.
Damals hatte ich mich recht kurzfristig angemeldet und bin bis auf N1 gerutscht. Bin dann auf Verdacht aufgeschlagen und tatsächlich war ich Nr. 16 vor Ort. Ein schon angemeldeter kam erst 10 Minuten später was mich dann wieder zu einem Spieler zweiter Klasse (Nachrücker) gemacht hat. Ich durfte dann insgesamt gut 10 Minuten mitspielen, weil vier Jungs so nett waren ein paar Minuten abzugeben. Dann wollte keiner mehr wechseln und ich musste mir Kommentare a la "der Nachrücker soll raus" anhören.

So lange man es nicht schafft einen 17. Mann zu integrieren bei einer Stunde Spielzeit durch regelmäßiges wechseln, brauchen wir hier auch nicht über Geist der Bunten Liga reden.

Von daher werde ich mich entsprechend den neuen Gegebenheiten anpassen und mir den Wecker für das große Öffnen der Liste stellen.
@Stefan: kurze SMS an mich und es wird gerne ein +1 draus.
(bearbeitet am: 2016-07-25 11:30:18)
Thorstinho (Tristesse Mayence) Beiträge:634 Threads: 23
25.07.2016 13:38
Auch wenn ich leider an den letzten beiden Donnerstagen nicht dabei sein konnte, so hab ich doch auch schon oft donnerstags mitgekickt und daher erleben dürfen, dass in der Regel das bestehende System funktioniert hat. Jeder, der zu spät kam, bekam ein paar Sprüche gedrückt, Unangemeldete wurden weggeschickt (falls 16er-Limit erreicht)und offene Plätze gab es in weniger als 10% der Donnerstage. War zwar schon verrückt, wie schnell die 16 Plätze (im Thread) voll waren, aber man hatte schon Chancen mitzumachen, wenn es einem wichtig war.
Natürlich geht es nicht, wenn die Absagen so stark zunehmen, wie in der letzten Woche! Zuverlässigkeit muss sein! Meiner Ansicht nach wäre aber eine Sensibilisierung aller Beteiligten der besserer (erste) Schritt gewesen, bevor man so ne seltsame 18Uhr-Regelung verkündet. Ich kann Stefans Einwand vollkommen verstehen und plädiere hiermit für die Beibehaltung der alten Regel!
Und was auf keinen Fall passieren darf: sich kurz nach Anmeldebeginn mit "plus drei" eintragen.

David* (Hot Docs) Beiträge:1233 Threads: 56
25.07.2016 14:30
es bleibt ein Versuch für die diese Woche mal sehen was dabei herauskommt! sensibilisiert wurden bestimmt im Verlauf der letzten tage einige, so sollte es auch sein! mal schauen wie es funktioniert die Woche! es besteht natürlich die Möglichkeit zum alten system zurückzukehren keine Frage!
Manchmal muss man auch die Leute mal vor den Kopf stoßen weil sonst ändert sich einfach nix, dass weis ma ja zu gut!
auf einen zuverlässigen Donnerstags_Kick
Andi (Inferno Vollpfosten) Beiträge:4529 Threads: 233
25.07.2016 17:50
so seh ich das auch, eine Spitzenmaßnahme zur Sensibilisierung!
regtdesauf* (Hot Docs) Beiträge:618 Threads: 72
25.07.2016 22:28
joe, 16er limit ist 16er limit und hat nix mit Bunte Liga Spirit zu tun. 19 Uhr Goethe is halt der place to be, das halbe Forum lechtz danach und nen dummer Spruch hat noch keinen aus der Bahn geworfen .
Gebe Stefan Recht, es soll keiner dazu gezwungen werden, sich 24/7 im Internet aufzuhalten, um bloß nicht die deadline zu verpassen!
Kann Davids Maßnahme der Sensibilisierung jedoch voll nachvollziehen, man kann es auch so sehen, "Gehe zurück auf Los" und weiter gehts. Jetzt weiß der Großteil um die Verantwortung der Teilnahmeeintrags und danach gehen wir wieder zu "Früher war alles besser", altes System

Seite: 12

Neuer Eintrag

Nachricht
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Galerie können so eingebunden werden foto[foto_id]

0 Spieler online

Haftungsausschluss