Forum

Titel: In eigener Sache

Zurück: Das Bunte Liga Forum
Zum Eingabeformular

Seite: 1 

Foto Name Titel: In eigener Sache
[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Liebe Bunte-Liga Angehörige,
wir bauen aktuell für und mit dem Fanprojekt Mainz ein großes Fanhaus. Eigentlich alle Mitglieder unserer Mannschaft investieren eine Vielzahl an Stunden bei den Arbeitseinsätzen und spenden viel Geld. Da uns noch 100.000 Euro bei der Finanzierung fehlen haben wir eine Initiative gegründet: Crowdfanding. Hiermit haben wir in den letzten 14 Tagen ganze 50.000 Euro sammeln könne, jedoch fehlt noch die zweite Hälfte. Dieses Haus wird eine kulturelle Begnungstätte für alle 05er (und auch nicht 05er) werden. Zusammen mit der Brauerei Kühn&Rosen, dem Fanprojekt und aktuell noch dem Peng (die in 1,5 Jahren wieder weichen für andere kulturelle Projekte) soll dort eine große Begegnungsstätte aufgebaut werden. Wer vllt. einen 5er oder mehr aktuell über hat ist gerne eingeladen das Projekt zu unterstützen. Je nach Spendersummer gibt es verschiedene Rewards. Alle Informationen findet ihr hier:link und ein Video des Besuchs der Mannschaft hier:link

Auch wir als Mannschaft wollen das Projekt unterstützen und dies mit einer Wette (man kann Wetten auf der Seite anbieten) verbinden: Wenn 75 Zuschauer zum Spiel gegen Inter Highland am 8.9 kommen, werden wir 250 Euro als Mannschaft spenden. Wir werden wahrscheinlich etwas Bier und Essen für nach dem Spiel außerhalb des Geländes (z.B. beim gegenüberliegenden Neustadtzentrum) organisieren. Kommt gerne vorbei und unterstützt das das Projekt oder wenigstens Inter Highland
Sorry für die Werbung, hoffe es war ok!

Eine Stimme ist leise - zu Hunderten wird es laut - zu Tausenden unüberhörbar!
SC Bieraklis

geschrieben am: 28.08.2017 15:30

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Danke auch für die telefonische Info, Seimen! Wir haben da natürlich nix dagegen... Gibt zwar sicherlich und auch gerade aktuell durchaus noch andere unterstützungswerte Themen als Fussball, aber gerade Euer Engagement in dieser Sache können wir natürlich gut nachvollziehen und finden wir gut.

Aber wieso man denn ne Wette gewinnen muss, um was spenden zu dürfen, hab ich jetzt noch nit so ganz kapiert...

Bitte die 75.000 Zuschauer aber auch nochmal auf die Goethe-Regeln bzgl Alkohol und Kippen, Fahrräder aufm Gelände und Schuhe im Mülleimer hinweisen!

geschrieben am: 28.08.2017 18:16

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] wird gemacht. Werden jemanden hinstellen, der aufpasst!

geschrieben am: 29.08.2017 09:38

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Prima! Jetzt erklär mir doch aber bitte tatsächlich nochmal: welchen Vorteil hat es denn nu erst die Wette zu gewinnen bevor man spendet...?

geschrieben am: 29.08.2017 10:14

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Das ist eben so ein Instrument von crowdfunding Kampagnen. Unsere ist ja nur eine kleine Wette, aber es gibt ja Wetten mit ein paar tausend Euro. Diese werden dann geteilt über die sozialen Netzwerke und die teilnehmende Masse bekommt das Gefühl, dass sich immer etwas bewegt und es wie eine Welle vorwärts geht. Wichtig bei solchen Kampagnen ist es, dass es nie Stillstand gibt und die Masse miteinbezogen wird.
Wie gesagt unsere geht bei der Summe aktuell auch mehr als unter.

geschrieben am: 30.08.2017 22:40

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Mensch Dude, klingt irgendwie so, als wäre diese Welle an dir vorbeigeschwappt Aber wie sagte bereits Mutti, das Internet ist für uns alle Neuland

geschrieben am: 08.09.2017 13:45

Seite: 1 

Info
Nachrichten 26973
Threads 1047
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Name:

Text:

Smilies
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt, wenn sie mit dem Protokoll eingeben werden (also mit http://)
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Gallerie können so eingebunden werden foto[foto_id]