November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
             

Die neusten Beiträge

Saison 2017

  Team Spiele Pkt
1. Zf 14 27
2. Jon 15 24
3. Hot 13 23
4. Inf 14 23
5. Coc 16 22
6. Exi 15 21
7. Lok 15 19
8. SC 18 18
9. Tri 19 18
10. FC 15 16
11. Bla 15 16
12. CF 14 13
13. Goe 14 13
14. Roy 16 12
15. SKV 15 12
16. Int 15 8
17. CCS 12 5
18. Led 13 3
19. ASV 12 1
20. Bom 14 0

Spiel anzeigen

Spiele: Pokal 2013

Saison:

Goethes Fuss - Lederwoscht 2:8

Pokal 2013

Goethes Fuss - Lederwoscht 2 : 8 ( 1 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 09.05.2013
Runde: 1

Torschützen

Goethes Fuss: Flo1, Matze The Grey

Eingetragen von: ollo

Lederwoscht: Pät, Oli Dy, Toretobi, Toretobi, Toretobi, Oli Dy, Toretobi, Blawi

Eingetragen von: Toretobi

Kommentare

Seite: 1 2 3 4  

Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 09.05.2013 20:33
also nun mal kurz unser statement zum heutigen spiel. eigentlich müsse ich vor eurer leistung den hut ziehen...respekt und alle achtung waren in allen belangen unterlegen und hatten eigentlich nichts entgegen zu setzen. von daher auch in dieser höhe absolut verdient...nun aber mal echt "hand aufs herz"...wieviele aktive haben heute bei euch auf dem platz gestanden??? als ich euch nach dem spiel drauf angesprochen habe...waren es "3"...als ich dann sagte das dies nicht regelkonform sei, war es dann plötzlich nur noch 1 aktiver. das kommt uns schon bissel spanisch vor. sorry, will euch da echt nichts unterstellen...aber es kommt uns echt komisch vor. zumal einem mannschaftsmitglied von mir von euch gesagt bekam "euch wäre es bewusst das dies für ligaspiele gilt jedoch nicht für ein pokalspiel"
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 09.05.2013 20:58
...?
Es sprach: David (Zf Neustadt Celtics) 09.05.2013 21:10
3 aktive das ist ja mal was! Krass, wenigstens ehrlich zugegeben....
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 09.05.2013 21:56
Oha!
Es sprach: Oli Dy (Lederwoscht) 09.05.2013 22:58
Ich war bzw. bin wegen Kreuzband-/Innenband-/Innenmeniskusriss seit über einem Jahr verletzt - trainiere aber 1x die Woche bei unserer ersten Mannschaft mit um mich "fit" zu halten bzw. als Aufbautraining, dass ich irgendwann wieder aktiv spielen kann
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 10.05.2013 00:12
Wenn das so ist, muss ich leider auch noch einmal über unser Ligaspiel sprechen, bei dem eine wild zusammengewürfelte Lederwoscht-Truppe eine halbe Stunde zu spät erschien und dann zu großen Teilen aus ziemlich fitten Kickern bestand, die zumindest einen sehr "aktiven" Eindruck machten.
Da wir beim und nach dem Spiel versäumt hatten, nachzufragen, wollten wir nicht ohne Beweise irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Aber wenn ich das hier nun lese, möchte ich das für unser Spiel gerne auch noch einmal wissen?
Gibt es bei der Lederwoscht irgendjemanden, der das beantworten kann? (Zum Teil kannten sich die Spieler ja untereinander nicht einmal...)
Es sprach: Oli Dy (Lederwoscht) 10.05.2013 01:00
Zähl ich nach Definition als aktiver Spieler?
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 10.05.2013 01:19
Trainieren kann man ja wo man will, also nein.
Es sprach: 2Sock (Lederwoscht) 10.05.2013 08:26
Hi,

ich habe dem Ollo gestern "zwei oder drei" geantwortet, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte. Ich bin dann nochmal zurück zu meiner Mannschaft und habe nochmal nachgefragt. Das war dann bei uns recht schnell geklärt und Tobi ist zurückgegangen und hatte das meiner Ansicht nach mit Goethes Fuß besprochen. Wenn bei unserer "wild zusammengewürfelten Truppe" tatsächlich mehrere Leute aktiv spielen würden, ginge das überhaupt nicht und jemand hätte da gar nicht aufgepasst. Da würden wir sofort Konsequenzen ziehen. Aber wir haben mehrfach bei uns nachgefragt und es wurde uns versichert, dass außer dem Tobi keiner aktiv spielt. Im Übrigen wurde die Woscht mit denselben fitten Kickern am letzten WE mit 7:3 von Tristesse abgeschossen....
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 10.05.2013 08:41
Wie immer bei dieser Diskussion - Darum geht es nicht!
Wir wollen keine aktiven Spieler, nicht nur weil sie besser sein könnten, sondern weil die bunte Liga auch etwas anderes ist als DFB Fußball. Schade, dass das immer mehr verwässert wird. Und finde es nicht gut, dass die bunte Liga eine Art Trainigslager für DFB Fußballer wird.

Das mit den "verletzten" Aktiven, ist für mich zweifelhaft. Aber das müssen die "Offiziellen" entscheiden.

Gerade die Lederdämmerung sollte diese Regel eigentlich genau kennen, ich bin erstaunt, dass gerade be euch so eine Diskussion notwendig ist.
Es sprach: 2Sock (Lederwoscht) 10.05.2013 08:56
Sehe ich genauso.
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 08:57
wir haben gestern 1 aktiven spieler auf dem feld gehabt und das war meine Wenigkeit.
Ich kicke Kreisklasse und der von dem Rest waren einige Aktiv spielen seit mindestens 1/2 Jahr nicht mehr im Verein. Leider war die Antwort von Two Socks unglücklich, da er nicht alle Spieler von uns kannte und er besser mal mich gefragt hätte wie es ausschaut.
Und gegen die Millionaros war ich die einzige aktive Spieler, wobei ich vor dem Spiel auch schon an der Leiste verletzt war und zur 2. Hälfte ins Tor gehen musste.
Es sprach: Stefan (Jongo United) 10.05.2013 10:32
"Und finde es nicht gut, dass die bunte Liga eine Art Trainigslager für DFB Fußballer wird."

das ist eine sehr gute aussage!!!!!!!!
Es sprach: Ali2 (Goethes Fuss) 10.05.2013 11:13
so wie es aussieht, kann jeder aktive spielen. die brauchen nur zu sagen, bin verletzt ich trainiere nur mit der ersten mannschaft aber spielen tue ich nicht. da stimmt doch was nicht.
und die aussage, wir dachten die regel mit ein aktiven gilt nur für die liga aber nicht für pokal habt ihr auch nicht gesagt.
ich finde es halt schade, dass es soweit kommen muss. diese regel gibt es seit jahren und ist auch
jeder mannschaft bekannt. sieht so aus, dass man eine lücke gefunden hat, wie man es umgehen kann.
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 11:30
Also es ist selbstverständlich das die Regel auch für den Pokal gilt. Ich weiß nicht wer aus unserem Team so eine scheiße verzapft. Der Spieler der einen kreuzbandeiss hatte wird auf absehbare zeit nicht mehr im Verein spielen und ist somit kein aktiver mehr. Das mittrainieren kann einem doch nicht zur Last gelegt werden.wenn er wieder spielen sollte ist klar das er aus dem Team ist!
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 11:32
Ansonsten müsste man wohl eine zeitbeschränkung einführen, dass ein ehemals aktiver Spieler mindestens eine gewisse zeit nach seinem aktiven spielen nicht in der bunten antreten darf
Es sprach: Christopher (Goethes Fuss) 10.05.2013 11:46
Ganz klar haben wir gestern nicht gut gespielt und somit in verdienter Höhe verloren. Nur muss ich eben Ollo recht geben. Da war mehr als nur ein Aktiver auf dem Platz. Das sieht man eben an ihrer Spielweise. Und erst drei dann ein aktiver? Jetzt hat einer nicht bescheid gewusst? Das ist schwer zu glauben. Vielleicht solltet ihr mal ehrlich zu euch selber sein und die Wahrheit sagen. fehler passieren eben wir sind nur Menschen doch es dann zu verleugen ist nicht gerade ne faire angelegenheit.
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 12:02
naja die angesprochenen spieler waren gestern nicht wirklich gut und an toren nicht grade oft beteiligt, man kann von der spielweise nicht auf aktive spieler schließen ansonsten dürften die vollpfosten oder cocas, royal zum ball gar nicht mehr antreten. Bei Spielern die mal Verbandsliga gespielt haben sieht man eben eine unterschied zu kickern, die nur bunte liga gespielt haben oder sonstiges.
Ich kenne die kompletten spieler, die gestern da waren.
Der Seeb kennt 5-6 Spielern nicht, wie er dann zu der aussage(haben 2-3 aktive) ohne es sicher zu wissen kommt ist mir schlicht unbegreifbar.
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 10.05.2013 12:35
In welcher Mannschaft spielt denn Oli Dy?!
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 12:40
Er hat in heidesheim gespielt
Es sprach: Ali2 (Goethes Fuss) 10.05.2013 12:46
ich bin der meinung, dass ein aktiver spieler der paar wochen aus verletzungs gründen zur zeit nicht im verein spielt, trotzdem als aktiv gilt. sonst könnte man mit 5 aktiven spielen und sagen, dass 4 davon zur zeit verletzt sind und nicht im verein spielen. aber in der bl 100% leistung bringen.

was das thema aktive spieler betrifft, sollte vielleicht neue regel her um die offene lücke zu schließen.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 10.05.2013 12:50
Naja, das klärt sich doch jetz halbwegs positiv auf - finde ich gut, das auch ein "Problembewußtsein" da ist

Es ist halt blöd, wenn der Gegner das Gefühl hat gegen Aktive zu spielen.
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 12:51
Er ist seit 1 Jahr verletzt und hat aktuell nicht vor wieder aktiv zu spielen! Das ist doch ne ganz andere Sache. Natürlich setzen wir keine ein, die aktiv spielen und nur kurzzeitig mal ausfallen
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 10.05.2013 12:55
wäre umso blöder wenn es nicht nur ein gefühl ist...sondern wenn es auch wirklich der fall ist
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 10.05.2013 12:55
Da ich die Kraft besitze google zu benutzen...Er spielt in der 1. Mannschaft und die spielt nicht Kreisklasse sondern Kreisliga...! Er hätte so oder so nicht spielen dürfen...und da sehe ich es ähnlich wie schon geschrieben Verletzung ist da keine Ausnahme.
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 13:07
Kreisliga ist die 2. unterste also laut Regelwerk erlaubt und er hat ganz klar aufgehört aktiv zu spielen. Dann müsste ja zukünftig jeder eine Erklärung abgeben, dass er nicht irgendwo mit trainiert.
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 10.05.2013 13:27
Sorry mein Fehler haste recht Woher soll ich auch wissen das es dort nur eine Kreisklasse gibt ^^
Es sprach: martin1 (Jongo United) 10.05.2013 13:38
Zitat aus dem Ehrenkodex der Bunten Liga, zu finden unter "Regelwerk":

Wir wollen uns vom DFB-Bereich, seinen Vereinen, Strukturen und Machenschaften distanzieren und haben deshalb 1997 eine eigene Liga gegründet.

Leute mir gehen diese ständigen VereinsspielerDiskussionen mächtig auf den Sack! Diese Liga wurde für Spaß- und Hobbykicker gegründet, die sich, siehe Zitat, vom DFB distanzieren. Wer Vereinsfußball mag, soll beim DFB kicken, aber wir hier sind doch auf was Anderes aus. Ich finde auch die untersten 2 Ligen, sind DFB Fußball und sollten hier die Ausnahme bleiben. Diese ständigen Diskussionen ob aber jetzt dieser oder jener Spieler da drunter fällt oder vielleicht doch eine Ausnahme gemacht wird, nervt total und bringt uns von der "Bunte Liga - nix DFB"-Idee immer weiter weg. Lasst uns mal ne Ligasitzung zu dem Thema machen und da möglichst konkret und eindeutig festhalten wo wir als Liga stehn möchten!
Es sprach: Toretobi (-leer-) 10.05.2013 13:45
eine klare defintion wäre mit sicherheit sinnvoll, denn das jeder der irgendwann mal aktiv gespielt hat auch weiterhin als solcher behandelt wird finde ich nicht besonders sinnvoll, weil da mit sicherheit die halbe bunte liga nicht mehr spielberechtigt ist.
Der besagte Spieler möchte/kann wegen seiner Verletzung auf absehbare Zeit keinen Vereinsfussball mehr spielen und hat schon seit 1 Jahr keinen aktiven Fussball mehr gespielt.
Von daher kann unserer Meinung nach nicht von einem aktiven Kicker gesprochen werden, ansonsten müsste eine klare Sperrzeit geregelt sein, wie lange jemand mit dem aktiven Fussball schon aufgehört hat um in der Bunten Liga starten zu dürfen.
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 10.05.2013 14:43
Aber Tobi, Er hat doch selbst gesagt, dass er dort regelmäßig trainiert "als Aufbautraining, dass ich irgendwann wieder aktiv spielen kann." Mit Distanzierung zum DFB-Bereich hat das ja auch nicht viel zu tun. Es wirkt doch eher so, als möchte sich da jemand in der Bunten Liga wieder Spielpraxis holen...

Aber mal ganz generell, weg vom Einzelfall: Ich finde die Spieler hier sollten sich doch fragen, ob sie Bock haben, mittelfristig in einer Hobbyliga wie der unseren zu spielen. Oder ob sie nicht eigentlich im Herzen Vereinsfußballer sind. Denn neben der Spielstärke geht es doch auch um einen gewissen "Geist der Bunten Liga". Der macht die Liga aus und wird hier gerade begraben, wenn Teams ständig danach schauen, wie sie das Regelwerk austricksen oder zumindest dehnen können...

Seite: 1 2 3 4  

Saison ist beendet