Spiele: Saison 2009

Saison:

Fleischwoscht Samba Fußballwucht - Exil Fritteusen 4:2

Saison 2009

Fleischwoscht Samba Fußballwucht - Exil Fritteusen 4 : 2 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 07.06.2009
Spieltag 2

Torschützen

Fleischwoscht Samba Fußballwucht: Sebastian, Zabelinho, der rote bruder, Rucki - Zucki

Eingetragen von: Basti am 2009-06-07 18:09:25

Exil Fritteusen: Pommes, Matze

Eingetragen von: Matze am 2009-06-07 19:20:19

Kommentare

Es sprach: Basti (Jongo United) 07.06.2009 18:09
Es war als kulinarisches Duell angekündigt worden – und tatsächlich wurde es eine Partie mit jeder Menge Pfeffer. Auch der Himmel über Gonsenheim prophezeite Donnerstimmung, denn beim so genannten »Aufwärmen« wurde wir alle recht ordentlich vollgepisst von oben. Rechtzeitig zum Anstoß dann aber Sonnenschein.
Das Spiel begann recht flott, der schöne Kunstrasen wurde zum fleißigen Kombinieren genutzt und es gab schnell Torchancen. Das 1:0 nach einer Ecke, da waren wir eigentlich noch nie gefährlich … schön in den Fünfer gesegelt und da konnt’ ich den Kopf beim besten Willen zu nichts anderem mehr als der Führung hernehmen. Aber die Fettigen antworteten direkt, schöner Konter und Pommes schiebt ein. 2:1 wieder nach einer Ecke, diesmal steht Zabelinho goldrichtig und sucht sich den anderen Winkel aus. Wir denken jetzt über eine Namensänderung in »Fleischwoscht Standard Fußballwucht« nach.
Bis zur Halbzeit kamen dann schon erste Diskussionen auf. Das Spiel war sehr fair, keine Fouls, aber leider immer mal wieder Nicklichkeiten bei Einwurfentscheidungen und besonders dem beliebten Handspiel. Wie es immer so ist, kocht da die Stimmung schnell hoch und jedes Wortgefecht wird bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder aufgenommen. Naja, zunächst wurde auch in Hälfte zwei noch Fußball gespielt. 2:2 wieder nach Konter, so langsam konnte man sich dran gewöhnen. Die Fußballwucht aber weiter bemüht und mit hochkarätigsten Chancen, die aber allesamt versiebt wurden.
Achim erlöst uns dann 5 Minuten vor Schluss, indem er eiskalt seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze austanzt und Volley in die Maschen drischt. Kurz darauf mal wieder eine von diesen strittigen Situationen, von wegen Handspiel. Die Fritteusen bekamen keinen Elfmeter, sondern zwei Minuten später auch noch den vierten Gegentreffer.

Insgesamt wie gesagt ohne Fouls geführte Partie, die mir aber dennoch als die hitzigste in meiner nicht mehr ganz jungen Bunte-Liga Karriere in Erinnerung bleiben wird. Wir haben uns da alle Mann auf dem Platz nicht mit Ruhm bekleckert, sondern uns immer wieder auf Scharmützel eingelassen. Gefühlt hatte scheinbar jeder mal den Ball an der Hand und gegen Ende wurde der eigentlich gute Kick überschattet von allerlei dummen Aktionen, die jeder im Hinterkopf hatte, wenn es mal wieder was zu maulen gab.
Also, sorry liebe Fritteusen, dass es so anstrengend geworden ist. Es gab bestimmt Fehlentscheidungen heute, aber auf beiden Seiten und meiner Meinung nach hat es sich am Ende ausgeglichen. Zudem geht unser Sieg wohl auch in Ordnung, wir haben viele Chancen liegen lassen und es so spannend gelassen.

Ich hoffe, es lag nicht daran, dass ich die Fleischwischt, die ich extra für Euch gekauft hatte, daheim im Kühlschrank habe liegen lassen.
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 07.06.2009 19:10
Glückwunsch, Worscht! Der Weg für RzB zur Meisterschaft ist frei!
Es sprach: Matze (Coca Juniors) 07.06.2009 19:20
Heute war nicht unser Tag. Glückwunsch an die Woscht zum verdienten Sieg!
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 07.06.2009 19:58
Hatten wir ja schon öfters die Diksussionen um's Handspiel. Um das in Erinnerung zu rufen oder zur Kentnisnahme:
link
Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm von der Schulter abwärts. Mit den oben genannten Maßnahmen geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Ungeahndet bleibt hingegen das unbeabsichtigte Handspiel, wenn der Ball zufällig an die Hand springt.

Und nicht wie manche glaueb, dass sobald die Hand den Ball berührt ein Handspiel vorliegt. Das wurde bei uns Heute in Bingen souveräner gehandhabt.
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 07.06.2009 19:59
Der Sieg geht sportlich vollkommen in Ordnung, da kann ich nur beipflichten. Die Würste waren uns in allen Belangen überlegen. Hierzu mein Glückwunsch!
Dass dies allerdings ein Spiel ohne Fouls gewesen sein soll, darüber kann ich nur leise lächeln. Wie auch immer, es haben definitiv beide Seiten ihren Beitrag zu einer hitzigen Partie geleistet, wieso man aber nicht einfach mal was zugeben kann, sei es nun ein banaler Einwurf, ein Handspiel oder was auch immer, werde ich in der Bunten Liga glaube ich nie mehr verstehen...
Naja, es lebe das Fair Play!
Glückwunsch zum Sieg...
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 07.06.2009 22:24
och hammer
Es sprach: Zabelinho (Lederwoscht) 07.06.2009 22:59
Nach den hitzigen Diskusionen und der engen Partie muss ich den Fritteusen für die fairen Worte Respekt zollen. Die Ereignisse haben sich heute etwas hoch gespielt und trotz vieler Diskussionen kam ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften zu Stande. Es gab zwar keine groben Fouls, aber viele intensive Zweikämpfe auf beiden Seiten. Die Friteusen wussten mit zielstrebigen Aktionen immer für Gefahr zu sorgen, so dass die Partie trotz einer Vielzahl von Chancen von uns lange offen war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie trotz dem heutigen Ergebnis bis zum Schluss oben mitspielen werden. Die Liga bleibt spannend.
Es sprach: Dogan (Goethes Fuss) 08.06.2009 00:55
was ist denn hier los?? die übermacht fritteusen geschlagen!!!! respekt fleischwosch respekt!!!
Es sprach: KIWI (-leer-) 08.06.2009 15:44
dann können wir ja doch noch meister werden.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 08.06.2009 18:16
da müsst ihr erst anuns vorbei
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 08.06.2009 18:17
da müsst ihr erst(also) an uns vorbei
Es sprach: assassin (Rheinhessen Partyzan) 09.06.2009 09:48
das geht uns am anus vorbei
Es sprach: KIWI (-leer-) 10.06.2009 14:34
ich versteh nur anus?!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

3 Spieler online

Haftungsausschluss