Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

Goethes Fuss - Inferno Vollpfosten 5:1

Meisterschaft 2014

Goethes Fuss - Inferno Vollpfosten 5 : 1 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 24.05.2014
Spieltag 11

Torschützen

Goethes Fuss: Ömer, Ollo, sasa "aka" L. messi, Yakup, Yakup

Eingetragen von: ollo am 2014-05-24 18:13:41

Inferno Vollpfosten: Niklas

Eingetragen von: Tim am 2014-05-24 18:04:24

Kommentare

Es sprach: Tim (Inferno Vollpfosten) 24.05.2014 18:04
Ohje, waren wir schlecht. Verzeihung an alle Zuschauer!
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 24.05.2014 18:13
geiler kick bei geilem wetter auf geilem platz. hochverdienter sieg gegen eine anfangs defensives inferno. so langsam kommen wir auf touren. endlich verstehen wir es richtig zu verteidigen und lassen den ball in den eigenen reihen laufen.
etwas hitzig wurde es allerdings bei 2 strittigen situationen. bei denen man wie so oft verschiedene ansichten vertritt. vielleicht sollte man mal etwas weniger diskutieren und nicht gleich mit spielabbruch drohen. ansonsten war es ein recht faires spielchen bei dem wir heute einfach die besseren waren.

euch noch viel glück für die weitere saison.
Es sprach: Fischi (Inferno Vollpfosten) 24.05.2014 18:32
Sieg war absolut verdient.

und eins wäre tatsächlich toll:

Weniger diskutieren!

Hat insgesamt nicht viel Spaß gemacht heute.

Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 25.05.2014 02:49
War mir klar das sowas nun kommt,
aber was will man auch anderes erwarten, von jemandem der
Diskussionen schiebt wegen einem taktischen zug.
Und bitte wo steht geschrieben das ich meinen Gegner
durch laufen lassen muss?
Leichtes Trikot zupfen ist besser wie jeder schmerzhafte
Zweikampf.
Möchte dir Simon nicht zu nahe treten,
aber für mich warst du heut über empfindlich.
Reinste gejammer wegen Kleinigkeiten.

Ansonsten schließe ich mich ollo voll und ganz an
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 25.05.2014 10:15
also sascha, simon schreibt doch sehr neutral und wiederholt nur was ollo geschrieben hat - nämlich weniger diskutieren. aber abgesehen davon..

"trikotzupfen" geht einfach nicht in der bunten liga - das ist glasklar, und taktische fouls im sinne von "muss ich nicht durchlaufen lassen, weils nirgends steht" gehen auch überhaupt nicht.
genau deswegen haben wir keinen schiri - es sollte genug vertrauen da sein, dass einfach gar keine fouls geschehen, damit wenn eins geschieht, auch dem gefoulten direkt und ohne widerrede der freistoß zugestanden werden kann!

ich muss ehrlich sagen, es hat auch nicht sehr viel spaß gemacht zuzuschauen.
Es sprach: Fischi (Inferno Vollpfosten) 25.05.2014 15:28
Ihr wisst selbst, dass so Diskussionen hier im Forum schnell aus dem Ruder laufen und nicht besonders sachlich sind. Lass uns doch am Donnerstag einfach mal bei nem Bier über das Spiel sprechen und dann brauchen wir uns hier im Forum nicht gegenseitig anpissen...

Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 25.05.2014 17:00
Ok Simon das ist wohl echt das beste,
drücke euch trotzdem für donnerstag die Daumen.
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 25.05.2014 18:36
Auch wenn ich Euch rechtgebe mit der Problematik im Forum und so weiter, kann ich nicht anders als noch n bißchen Öl ins Feuer gießen:
Halten ist zwar sicherlich weniger schmerzhaft als n Foul, daß nunmal im Eifer und im Kampf um den Ball mal vorkommt, aber es entspringt einer Absicht und ist damit grob unsportlich. Wird deshalb mit Gelb geahndet, also letzte Warnung vorm Platzverweis. Bei uns selbstverständlich tabu, auch wenns nirgends geschrieben steht. Also mindestens Bierstrafe. Schade ist dann nicht das Diskutieren, sondern daß darüber diskutiert werden muß.
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 25.05.2014 19:46
Oh mann, alles ne sache wie man es auslegen tut,
denn wer sagt das trikot zupfen gleich gelb ist?
Ich als ehemals aktiver spieler muss darüber
schmunzeln...
Naja, wollen wir mal schauen wie es im nächsten
Spiel so abgeht, wenn wir uns mal bei jedem
Kontakt fallen lassen bzw FOUL rufen.

Mir kommt es echt so vor, ja vor allem grad
von dir DUDE, mit absicht Unruhe reinbringen
zu wollen!
Kannst doch lesen, oder wolltest du mit deinem
absichtlichen bissi Öl ins feuer gießen nur
auf dich aufmerksam machen?

Habe simon doch recht gegeben das wir es Donnerstag bei
nem bier in aller ruhe nochmal bequatschen können.

So lieber DUDE, verschone uns nun bitte mit weiteren
Provokanten stichelein.
Danke ich habe fertig
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 25.05.2014 20:01
Als abschluss
Solange es nicht in den regeln erwähnt wird,
solang wird ein leichtes trikot zupfen auch
kein NOOOO GOOOO (wie einige hier schreien) sein.

Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 25.05.2014 20:50
Also, ich seh das ähnlich: Taktische Fouls (egal ob durch Treten oder Festhalten) gehören eher nicht in die Bunte Liga, sondern meinetwegen in den Vereinsfußball. Denn taktische Fouls sind ja per se unsportlich (genauso wie Schwalben, absichtliche Handspiele oder Zeitschinderei) und werden daher ja auch beim DFB hart sanktioniert.

Und bitte hier nicht mit dem Regelwerk argumentieren, sondern lieber nochmal den link[http://rheinhessen.die-bunte-liga.de/index.pl?id=yDvC4q6Imykw3omUXz0BMhmHu8ffRveyOVFgL6O&action=rules&bunte_liga_lastaction=1401043175, Ehrenkodex lesen und den Geist der Bunten Liga verstehen.
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 25.05.2014 20:50
Also, ich seh das ähnlich: Taktische Fouls (egal ob durch Treten oder Festhalten) gehören eher nicht in die Bunte Liga, sondern meinetwegen in den Vereinsfußball. Denn taktische Fouls sind ja per se unsportlich (genauso wie Schwalben, absichtliche Handspiele oder Zeitschinderei) und werden daher ja auch beim DFB hart sanktioniert.

Und bitte hier nicht mit dem Regelwerk argumentieren, sondern lieber nochmal den Ehrenkodex lesen und den Geist der Bunten Liga verstehen.
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 25.05.2014 22:29
So leid es mir auch tut, ich muss nur lachen über eure
doch so schwachsinnigen aussagen.
Da macht ihr einen auf "ach sowas gehört sich nicht und Ehre"
aber wenn ihr selbst aufem Platz steht dann wird mächtig
in die Knochen gehauen....alles schon erlebt.

Wie auch immer, ich entscheide für mich selbst wie ich
einen an einer womöglichen Torchance hindere.
Und sicherlich lass ich keinen durch laufen, am besten
ich frag unseren Torhüter gleich auch ob er noch Platz
machen will, könnte ja sonst zum Kontakt kommen....
Ohjeeee......

Stellt euch mal nicht zu dumm jetzt, denn wer hat mich
Einmal durchlaufen und zum Abschluss kommen lassen?
Ne im Gegenteil, da kommt sogar noch en gestreckten Fuß
hinterher, ahsooo....klar das ist legitim
Es sprach: dimi (Inferno Vollpfosten) 25.05.2014 23:17
"Ich als ehemals aktiver spieler muss darüber schmunzeln..."

"So leid es mir auch tut, ich muss nur lachen über eure
doch so schwachsinnigen aussagen."

"Wie auch immer, ich entscheide für mich selbst wie ich
einen an einer womöglichen Torchance hindere."

spiel doch bitte wieder aktiv, aber nicht hier. du hast den gedanken der bunten liga nich kapiert.

wie kalle schon gesagt hat, hat selbst das zuschauen keinen bock und erst recht keine lust auf ein spiel gegen euch gemacht.

irgendeiner von euch hat es auf den punkt gebracht während des kicks: "bei unseren spielen wird immer diskutiert" tja, dann würd ich mich doch mal fragen warum...
Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 26.05.2014 00:22
Als Zuschauer fand ich das Spiel gar nicht so unattraktiv sondern höchst unterhaltsam.
Am Samstag hat sich deutlich die Mannschaft durchgesetzt, die den Sieg mehr wollte und deswegen zwei bis drei Motivationsschaufeln mehr draufgepackt hat. Klar gab es Fouls, klar gab es Diskussionen und es gab auch dieses Trikot zupfen, aber das ist doch eben auch Fußball. Wo Leidenschaft ist, da sind auch Emotionen, wo um Punkte und Tore gespielt wird, da sind auch Fouls und Nicklichkeiten, das kann man nicht trennen, auch nicht wenn man in der Bunten Liga spielt.
Jetzt wegen dem Trikotzupfen bzw. taktischen Fouls ein solches Fass aufzumachen ist doch unnötig, ähnliche Fouls oder sogar noch schlimmere gibt es bei vielen Ligaspielen. Seien wir doch mal ehrlich, welcher Spieler hier hat noch NIE gefoult, mal gehalten oder am Trikot gezogen, ich denke das sind die wenigsten?
Also wie Simon doch vorgeschlagen hat, die Diskussion hier im Forum dicht machen, am Donnerstag ein Bierchen zusammen trinken und das Thema abschließen.
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 26.05.2014 01:50
@ zwongo
Niemand hat gesagt schau zu,
war dein freier wille.
Und denkste mich juckt es was du
hier sagst, oder sonstiges ...?
Sorry das ich mich vllt im Ton vergreife,
denke es ist mir überlassen wo ich
kicke und wo nicht.

Und bevor du oder noch ein anderer
meint hier weiter zu diskutieren



Ich verweise auf den kommi von schoko,
glaube damit sei alles gesagt.
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 26.05.2014 11:18
@sasa: sich im Ton vergreifen ist die eine Sache, kommt im Netz auch oft falsch rüber.
Mich irritiert, gerade bei Dir der doch schon lange dabei ist und Dich auch häufiger in den Foren zu verschiedenen Themen geäußert hast, WAS Du schreibst ("steht nicht in den Regeln", Vergleich mit Deiner aktiven Zeit, vorsätzliches Foulspiel). Du weißt doch genau wie die, in meinen Augen berechtigten, Reaktionen darauf aussehen. Früher wurde das auf den Ligatreffen in direkten Gesprächen geklärt, ist sicher der beste Weg, aber dazu gibts am Donnerstag ja auch Gelegenheit. Prost!
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 26.05.2014 11:40
Danke Uli, mit Donnerstag hast du vollkommen recht,
aber wer hat dieses Thema wieder ins Rollen gebracht?
1. Der dude war's doch, ich hatte zuvor Simon zugestimmt
als er meinte das wir das Donnerstag beim Bier
nochma bequatschen könnte.
2. Ja da wirst du sicherlich auch gleich recht haben,
ich hätte ja nicht drauf anspringen müssen.


Ich finde es traurig, das zum einem es heißt, wir wollen uns
vom DFB abgrenzen, aber in dem jetzigen Fall wieder auf ein
Regelwerk zugreifen.
Verfallen einige nicht selbst somit in Widersprüche?

Aber egal jetzt, Donnerstag kann man darüber
vor Ort noch paar Worte drüber verlieren.
Denn meines Erachtens mag ich dies so
Nicht stehen lassen.

Damit ich mich im Ton vergriffen habe tut mir
echt leid, aber man sollte mich auch verstehen.
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 26.05.2014 11:49
Schobo, ich glaube auch du hast den Geist der Liga nicht ganz verstanden. Klar wird gefoult, aber dann muss man es auch eingestehen, und vorallem sollte es nicht absichtlich sein oder taktisch. Zurückziehen gehört auch dazu!
Fandest du das spiel wirklich so unterhaltsam, weil es guter fußball war, der da gespielt wurde, oder wegen der Hitze und der latent agressiven Stimmung? Du nennst es Motivationsschaufel, ich nenn das übertriebener Ehrgeiz und es ist mir auch wurst, ob ich damit weitere Forumsdiskussionen provoziere.

Ich bin am Donnerstag auch dabei, wenn es dann ums zuprosten geht und unterhalte mich immer gerne mit Sascha, Ollo, Dogan und Co, aber man wird hier ja wohl noch schreiben dürfen, was man denkt.

Es zwingt auch die Skeptiker und Forumsentnervten keiner, hier weiter zu lesen oder zu schreiben.. in diesem Sinne, ein Prost auf die freie Meinungsäußerung!
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 26.05.2014 12:20
lassen wir es einfach doch nun bis donnerstag ruhen...
jeder darf und soll seine meinung frei schreiben bzw sagen.
auch schobo hat seine meinung frei dazu bekannt gegeben,
deshalb verstehe ich nicht wieso sein kommentar hinterfragt wird.

ich aus meiner sicht habe das spiel als fair empfunden,
wir haben gezeigt das wir gewinnen wollten, was wir auch letzendlich haben.
trikot halten und oder her, am spiel hat es nichts ausschlaggebendes zu tun gehabt.

und das dieser DUDE hier unruhe reinbringen will oder wollte seht ihr nicht oder wie....
was hat seine aussage weiter oben wohl zu heisen
>>>>> kann ich nicht anders als noch n bißchen Öl ins Feuer gießen

meines wissens nach hatte ich zuvor simon zugestimmt das wir es auf donnerstag
vertagen und en lecker bierchen dabei zischen....

wie ihr kritiker alle seht, ich hatte doch schon laaaaaange simon zugestimmt


nun schlage ich vor das wir uns alle einfach auf donnerstag freuen anstatt hier uns
weiter sinnlose dinge an den kopf zu knallen.
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 26.05.2014 12:21
@Sasa: naja, vom DFB abgrenzen heißt nicht komplett ohne Regeln zu spielen (selbst aufm Bolzplatz spielst Du doch nach (unausgesprochenen) Regeln).
Die/Eine Abgrenzung vom DFB sollte eher darin stattfinden nicht so verbissen zu agieren (deshalb ja auch der Verweis vom Zico auf den Ehrenkodex, da steht die Situation fast wörtlich drin). In einer DFB-Liga wird von Dir erwartet daß Du alles daran setzt eine Torchance zu verhindern, in der BLR sollte diese Grenze wesentlich niedriger bzw. wenigstens der "Vorsatz"-Gedanke nicht da sein.
Soweit zur Theorie...
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 26.05.2014 20:11
Hey Sasa, beim Freuen auf Donnerstag freu ich mich auch auf n Bierchen mit Dir, einverstanden?
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 26.05.2014 23:20
ich will oder muss hier wohl mal etwas klarstellen...bei diesem besagtem trikotzupfer wurde der darauf resultierende freistoß von unserer seite aus ohne diskussion und gemecker hingenommen. kann mich nicht erinnern das wir inferno in der situation keinen freistoß zusprechen wollten. trikotzupfen ist ne unfaire aktion...ohne zweifel...dafür gibts einen freistoß, von mir aus auch ne gelbe karte und gut ist. das große gejammere ging nach diesem zupfer von inferno aus...kann eben nicht nachvollziehen, warum man sich über ein vergleichbar harmloses foulspiels so dermaßen aufregen kann. hab in all den jahren bunte liga schon weitaus schlimmere foulspiele gesehen und auch schon selbst schmerzhaft erfahren. stimme da auch zum teil zico zu..."Taktische Fouls (egal ob durch Treten oder Festhalten) gehören eher nicht in die Bunte Liga" ...lassen sich aber leider nicht vermeiden und kommen in fast jedem bunte-liga-spiel vor. aber diese ganze diskussion hier ist ohnehin für arsch...jeder einzelne hat da seine eigene meinung dazu und versuchen einem anderen seine aufzuschwätzen hat meist eh keinen erfolg
ich fand das spiel wie schobo schon geschrieben hat auch sehr attraktiv und sehr unterhaltsam. und davon mal ganz abgesehen waren die 2-3 strittigen situationen sowieso nicht entscheident für den verlauf des spiels...verloren hat inferno, weil wir an diesem tag einfach die besseren waren. so long...
Es sprach: sasa "aka" L. messi (Goethes Fuss) 27.05.2014 01:56
Geht klar dude
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 27.05.2014 08:46
so long..

wonderful end!
everyone lives peacefully and happily ever after!
Es sprach: Mathis H. (Inferno Vollpfosten) 28.05.2014 16:27
:D :D :D Ach wie ich die bunte Liga und die Diskussionen vermisse :D :D :D
BITTE MEHR DAVON!!! :D
Es sprach: Mathis H. (Inferno Vollpfosten) 28.05.2014 16:29
P.S.: Für die nächste Ligasitzung: Ab nächster Saison spielen immer alle Teams oben ohne, damit kann man sich vom DFB abgrenzen und wer dann noch am Trikot zupft, sitzt auf der Bank! :D

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Bla 12 20
2. CF 12 19
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 11 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

3 Spieler online

Haftungsausschluss