Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

CCS Allstars - Exil Fritteusen 3:2

Meisterschaft 2014

CCS Allstars - Exil Fritteusen 3 : 2 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 12.07.2014
Spieltag 5

Torschützen

CCS Allstars: Timo Schleich, Timo Schleich, Marius Grünewälder

Eingetragen von: Bitpull am 2014-07-12 17:58:04

Exil Fritteusen: Gastspieler, Pommes

Eingetragen von: Pommes am 2014-07-13 15:00:09

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: Bellic (CCS Allstars) 12.07.2014 19:10
Kein schönes Spiel, aber verdienter Sieg für CCS aus Rüsselsheim, die dann nach dem Spiel der Aufforderung "geht zurück nach Rüsselsheim!" folgten und heimfuhren.

Trotzdem danke und bis nächstes Jahr in Rüsselsheim.
Es sprach: Luke (Royal zum Ball) 12.07.2014 19:40
Hitziges Spiel, viele Diskussionen, Fouls ... aber hier der Spielbericht:

Die Allstars zu Beginn sehr dominant schnürten die Fritten in der eigenen Hälfte ein und schossen den bestens aufgelegten Fitteusenkeeper schon mal warm (oder eher heiß so wie er später noch die Dinger gehalten hat, Respekt). Der Gastgeber auf dem schönen Geläuf des Goethe-Platzes schien sich nur auf Konter verlegt zu haben, kam aber nicht gefährlich vor Tor. Der letzte Pass oder der Abschluss waren meist zu ungenau. Mitten in diese Phase fielen dann erst das 1:0 für die Fritteusen nach einem Eigentor der Allstars bei einer Fritten-Ecke was allerdings schnell von einem CCS-Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten egalisiert und umgewandelt wurde. Danach die Diskussionen über Strafstoß oder nicht ... Strafstoß stattgegeben, freiwillig verschossen, wieder Foul oder halt kein Foul, Diskussionen ... das zog sich durch das ganze Spiel. Doch es wurde auch noch Fußball gespielt. Mit einer verdienten 2:1-Führung ging es für die Allstars in die Pause, während die Fritten offensiv auf jeden Fall noch einige Schippen drauflegen mussten und dies auch taten.

Mit der zweiten Halbzeit änderte sich erst mal nicht viel, doch die Fritteusen erhöhten die Schlagzahl in der Offensive und kamen öfter zu Abschlüssen bzw. gefährlich vors CCS-Tor. Zu erwähnen wären auf jeden Fall noch die ganzen Flanken, um die durchweg großen Leute gut in Szene zu setzen. Die Allstars weiterhin um Kontrolle bemüht hatten durch die vielen offenen Räume nun auch mehr Möglichkeiten, aber der Keeper war wie gesagt schon heiß wie Frittenfett und ließ die anrennende CCS-Meute schier verzweifeln. Doch ein weiterer gut koordinierter Angriff sorgte in der Mitte der zweiten Halbzeit für das 3:1 aus Allstar Sicht. Da waren dann auch dem Schlussmann die Hände gebunden. Die Exil Fritteusen holten noch einmal das letzte aus sich raus und hatten ein ums andere Mal Glück, dass keiner der CCS-Konter noch einen höheren Rückstand führte. Nach einer präzisen Flanke köpfte ein Frittenmann das Leder ins Tor und das große Zittern auf Seiten der Gäste ging los. Doch die Allstars hielten das Ergebnis und holten so den alles in allem verdienten Sieg.
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 12.07.2014 20:40
Jungs, nicht mit Steinen werfen...
Ich habe das gesagt, nachdem euer letzter Mann kurz vor Schluss folgende Parole ausgegeben hat: "schießt den Ball ins aus, dann ist die letzte Aktion rum!" Wie im gesamten Spiel haben wir uns auch hier nicht viel geschenkt...
Glückwunsch zum Sieg und weiterhin viel Erfolg!
Es sprach: Luke (Royal zum Ball) 12.07.2014 21:37
Sorry Pommes, aber meine Parole war für mich legtitim und völlig in Ordnung. Es heißt, dass nach Ablauf der Zeit die letzte Aktion anbricht und danach abgepfiffen wird. Die letzte Aktion ist beendet wenn der Ball ins Aus gespielt wird oder der Tormann den Ball hat. Wir hatten Abstoß und ich hätte auch gleich sagen können Spiel vorbei, ich bin ja der Tormann. Ich hatte den Ball und hab ihn dann aber zu einem Mitspieler gepasst. Er hätte locker wieder zu mir spielen können und das Spiel wäre auch vorbei gewesen. Er hat den Ball auf meine Anweisung ins Aus gespielt. Irgendwann sollte jedes Fußballspiel zu Ende gehen. Fertig. Das ist regelkonform und ich glaube nicht, dass das hier zum ersten Mal passiert ist und als unfair gilt.
Aber Du hast Recht, wir haben uns nicht viel geschenkt.
Danke für die Glückwünsche und euch auch noch eine erfolgreiche Restsaison.
Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 13.07.2014 00:00
Hoffentlich seid ihr gut in Rüsselsheim angekommen und bleibt auch erstmal dort, beim lesen des letzen Kommentars ist mir nämlich kurz die Kotze hochgekommen.
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 13.07.2014 04:19
@ Luke: Regelkonform? Welche Regel? Bitte um Aufklärung.
Es sprach: Artem (CCS Allstars) 13.07.2014 05:15
Nach jedem Spiel gegen die Exil Fritteusen ärgere ich mich über das Verhalten der Fritten und umso mehr freue ich mich über den Sieg der Allstars. Ich wünsche beiden Teams weiterhin viel Erfolg für diese Saison.
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 13.07.2014 09:29
Ok Jungs, kommt mal wieder klar, ihr habt ja eine Selbstwahrnehmung, die schon bemerkenswert ist...
Es sprach: rasi85 (CCS Allstars) 13.07.2014 09:31
@Arend. Nur dass mein ein Spiel auch beenden darf wenn die Zeit rum ist und man absolut die Schnauze voll vom Gegner hat. Gibt zumindest keine Regel die es verbietet
Es sprach: Arangoal (Exil Fritteusen) 13.07.2014 09:44
Ganz arm, was hier abgeht!
Es sprach: Luke (Royal zum Ball) 13.07.2014 11:03
@Arend: Dann scheint mir diese Regel eher inoffiziell zu sein. Sie steht nämlich, wie Du schon andeutest, gar nicht in den offiziellen Regeln drin.
Ich verstehe aber nicht, dass von einigen Spielern immer vehement nach Ablauf der zweiten 30 Minuten die "letzte Aktion" gefordert wird, die, wie mir erklärt wurde, mit einem ins Aus geschossenen Ball oder bei Ballbesitz eines der beiden Torwärte beendet ist. Also bleibt es dabei, dass nach Ablauf der Zeit, egal wo sich Ball befindet oder wer Ballbesitz hat, das Spiel vorbei ist, oder?
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 13.07.2014 13:20
Das hat doch mit Bunte Liga nix mehr zu tun...
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 13.07.2014 14:00
Die Situation hatten wir beim Pokalspiel gegen Tris auch, da wurde der Ball kurz nach dem Ruf "letzte Aktion" absichtlich ins Aus gespielt. War etwas seltsam und wurde auch kritisiert, ist denke ich zwar unschön aber legitim.

OT: Schön daß nach Beiträgen vom Pommes immer wieder alte BLR-Recken auftauchen, erst der Totte, jetzt der Magic! Schreib mal mehr, Pommes
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 13.07.2014 15:28
Irgendwann musste ja so eine Diskussion auftauchen. Ich habe mir es abgewöhnt die letzte Aktion anzusagen (als Zeitnehmer), sondern nur letzte Minute. Denn es gab schon oft trara um das Thema. Die letzte Aktion bringt ja an sich nur dem benachteiligtem Team etwas. Ich finde die Aktion also durchaus legitim das Spiel so zu beenden. Immerhin hat man ja bekanntlich 60 Minuten Zeit um das Spiel zu gewinnen
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 13.07.2014 15:56
Es geht doch nicht um den sportlichen Wert der letzten Aktion, sondern um die Art wie man damit umgeht. Is aber auch gut jetzt
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 13.07.2014 18:34
Seit wann hat diese "Letzte-Aktion"-Regelung eigentlich Einzug in die Bunte Liga gehalten?? Sowas gab's früher nicht... (und da war ja bekanntlich alles besser!)
Finds auch eher unwürdig, weil dann völlig willkürlich ausgelegt wird, was als "Aktion" gilt. Insofern ist die Uhr doch der objektivste Richter...
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 13.07.2014 19:21
Ich sag´s seit Jahren: Der "Letzte Aktion"-Ruf ist der größte Unfug, den die Bunte Liga je hervorgebracht hat!
Es sprach: Fabian C. (Lederwoscht) 13.07.2014 19:42
Schließe mich an, "letzte Aktion" ist Bockmist!
Es sprach: Tim (Inferno Vollpfosten) 14.07.2014 09:14
Ich finde, wir sollten das Regelwerk komplett überarbeiten, hauptsächlich um mehr Regeln zu haben! :P
Es sprach: Sugardaddy (Royal zum Ball) 14.07.2014 10:28
Ist doch alles Egal was zählt ist das Deutschland Weltmeister ist
Es sprach: Chippe (Exil Fritteusen) 14.07.2014 19:50
Na, wenn das mal nicht das passende Schlusswort war gruß, chippe
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 15.07.2014 17:56
Wenn ich die Zeit nehme, kommt die Aussage "letzte Aktion" nur, wenn die im rückstandstehende Mannschaft den Ball hat, andersrum macht es ja sonst keinen Sinn.

Sind die Allstars nun in der bunten Liga angekommen? Die waren bisher auch immer zu nett
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 15.07.2014 17:57
Ach so, oder andersherum gesagt wenn der oder die Zeitnehmerin die letzte Aktion ansagt, wenn die Führenden den Ball haben, dann sollte man direkt abpfeifen.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 15.07.2014 17:59
Noch einer

Im Fußball gibt es üblicherweise eine Nachspielzeit und ich finde da sollte die Zeitnehmer nicht knausern. Ich habe immer ein - lieber zwei - Minuten nachspielen lassen, wenn ich die Zeit nehmen durfte.
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 15.07.2014 19:23
Die gabs sowieso nicht, aber seis drum...
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 16.07.2014 10:00
Wenn ich die Zeit nehme (was nur noch selten mache), dauert ein BL-Spiel in der Regel 2 x 31 Minuten, danach ist Schluß ohne Letze-Aktion-Rufen. Allerdings läuft es eh meist so: Am Anfang des Spiels fragt jemand, ob ein neutraler Zuschauer (z.B. ich) die Zeit nimmt. Derjenige sagt dann ja. Nach ca. 20 Minuten fragen dann die ersten Spieler, wie lange es denn noch sei und dann kommen aus den Reihen der Ersatzspieler oder der mitanwesenden Fans und Freundinnen die Antworten. Diese rufen dann auch irgendwann "Letzte Aktion" und "Halbzeit" und man fragt sich ernsthaft, warum man eigentlich die ganze Ziet auf die Uhr geschaut hat...
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 16.07.2014 18:19
Ja, das ist auch eine Variante

Ich frage mich aber auch manchmal, ob die Zeitnehmer überhaupt Fußball schauen und mit den Regeln vertraut sind, da wird manchmal wie beim Basket- oder Handball auf die Sekunde abgepfiffen.
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 16.07.2014 19:02
Eieruhren!!!
Es sprach: Luke (Royal zum Ball) 17.07.2014 13:57
Wir sollten vor dem Start der neuen Saison Schulungen für Zeitnehmer durchführen
Natürlich wird danach jeder Teilnehmer, der die Abschlussprüfung bestanden hat, mit einer Eieruhr ausgestattet. Es wird auch geregelte Einsatzpläne geben, nach denen die Zeitnehmer eingesetzt werden können. Die Zeitnehmer erhalten die Befugnis jeden Laien-Zeitnehmer des umliegenden Feldes zu verweisen, wenn dieser selbst versucht die Zeit zu nehmen und diese, nach mehrmaligen Ermahnungen seitens des offiziellen Zeitnehmers, nach eigenem Ermessen verkündet :D
Es sprach: Paulo (CF Millonarios Maguncia 02) 17.07.2014 20:22
Kann man sich das auf die Schulungszeit anrechnen lassen, wenn man seit über 10 Jahren eine Funkuhr auf dem Nachttisch stehen hat?

Seite: 12

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

3 Spieler online

Haftungsausschluss