Spiele: Saison 2011

Saison:

Inferno Vollpfosten - Lederwoscht 0:2

Saison 2011

Inferno Vollpfosten - Lederwoscht 0 : 2 ( 0 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 26.03.2011
Spieltag 6

Torschützen

Inferno Vollpfosten:

Eingetragen von: Kalle am 2011-03-26 18:15:35

Lederwoscht: Benni Albersmann, LederIngmar

Eingetragen von: Basti am 2011-03-26 18:06:46

Kommentare

Es sprach: Basti (Jongo United) 26.03.2011 18:06
Eines dürfte nach diesem Wochenende klar sein: es wird in der Meisterschaft keinen Durchmarsch geben – zuviele starke Teams machen sich gegenseitig das Leben schwer.

Zum Spiel: eine intensive Partie, bei der es meiner Meinung nach einen Schiedsrichter gebraucht hätte, um all den geballten Ehrgeiz auf dem Platz im Zaum zu halten. Beide Teams schenkten sich nichts, suchten die Zweikämpfe und den Torabschluss. Ein erstes vermeintliches Tor der Pfosten wird nicht gegeben, da vorher Foulspiel angezeigt wurde. Danach ging die Ledewoscht 1:0 in Führung, Inge ungewohnt kaltschnäuzig vorm starken Keeper des Gegners. 1:1 durch Simon, doch Bennies Antwort ließ nicht lange auf sich warten … 2:1 zur Pause. In Hälfte zwei die Pfosten mit deutlich Übergewicht und zwei Minuten vor Abpfiff mit dem verdienten Ausgleich.

Gegen Ende war das alles für meinen Geschmack deutlich zu hitzig und nicht mehr Bunte-Liga. Ich beschränke mich jetzt mal nur auf meine Zweikämpfe, wenn ich sage, dass eine Entschuldigung des Gegenspielers manchmal angebracht gewesen wäre – dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Absicht, Unvermögen oder den berühmten Schritt zu spät handelt. Ich habe in der zweiten Halbzeit auch einen Stürmer gen Boden geschickt, weil ich zu langsam war. Aber ich hab gelernt, dass man dann anständig sorry sagt und sich schämt.

Ich glaube, wir sind alle nette Jungs und können das besser! Hoffentlich nächstes Jahr. Den Pfosten noch eine erfolgreiche Saison.
Es sprach: Zabelinho (Lederwoscht) 26.03.2011 18:16
Ein enges und sehr intensiv geführtes Spiel auf hohem Niveau zweier ambitionierter Team mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Für beide Mannschaften war der Siegtreffer durchaus drin. Allerdings verhinderten die blendend aufgelegten Torhüter auf beiden Seiten, dass am Ende eine Mannschaft als Sieger vom Platz ging.
Die erste Hälfte hatten wir ein leichtes Übergewicht und die ein oder andere Chance mehr und gingen dann auch mit einem verdienten 2:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wuchsen die Torhüter dann über sich hinaus, wobei die Lederwand mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr zu tun bekam. Die Vollpfosten drängten auf den Ausgleich und wir ließen uns immer weiter hinten reindrängen. Kurz vor Schluss ging's dann nochmal richtig zur Sache. Golo hatte nach tollem Solo die Entscheidung auf dem Fuss und wird von Peter als letzter Mann umgesenst. Nachdem die Gemüter sich dann wieder berühigt hatten und fiel dann zwei Minuten vor Schluss doch noch auf der anderen Seite der Ausgleich nachdem wir den Ball unglücklich am eigenen Strafraum verlieren.
Es sprach: giggs (Inferno Vollpfosten) 26.03.2011 18:21
hitziges spiel, korrekt
verdientes unentschieden, von mir aus
foulspiel VORHER angezeigt, nein, der ball war wohl schon im tor als dies geschah, davon abgesehen lässt sich drüber streiten ob es überhaupt foel war, wenn sich zwei spielr mit dem körper bedrängen einer schneller ist und der andere dann umfällt weil er kein gegengewicht mehr hat
im endeffekt "worscht"
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 26.03.2011 18:49
jap, jap, ich seh das ähnlich wir giggs, aber is ja auch klar - ich bin ja in seinem team. war nach meiner meinung ein zweikampf mit ordentlich körpereinsatz - und der kam von beiden seiten aus. aber ist nun ja auch gegessen; wenn foul gerufen wird, is halt foul, und wenn man dann den freistoß schnell genug ausführt, kann das andere team auch nix mehr sagen.. so einfach isses!
war vielleicht wirklich ein bisschen zu hitzig, so hitzig wird es jedenfalls nicht, wenn beide seiten 3 von 6 mann weniger auf der bank haben. mit den vielen großchancen, die wir vergaben, haben wir leider auch nicht mehr als einen punkt verdient. danke für das aufregende spiel und euch auch noch eine erfolgreiche saison..
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 26.03.2011 18:59
Gute Vorrede. War ein heißes Spiel, das leider durch mE übertriebenen Einsatz mancher Akteure geprägt war. Ich möchte zu dem von Zabel erwähnten Foul an mir nur eins sagen: Ich schäme mich ein bisschen für mein Aufbrausen direkt nach dem Foul. Ich selbst habe mich auch dafür nach dem Spiel entschuldigt. Von meinem Gegenpart kam nichts außer einem abschätzigen Blick. Das enttäuscht mich unheimlich, das ist Fußball nicht wert. Er möge sich an Kalle ein Beispiel nehmen, der hat gezeigt, wie es geht.
Es sprach: Zabelinho (Lederwoscht) 26.03.2011 20:17
Also da möchte ich Peter mal in Schutz nehmen, da ich ihn schon ziemlich lange kenne. Das ist ein an sich ein fairer Sportsmann. Klar im normalen Spiel ist das eine klare rote Karte. So kommt er halt zu spät, da er hopp oder top noch versucht das finale 3:1 zu verhindert. Ich denke nach dem ersten Wortgefecht, bei dem man die Beteiligten mit vier Mann trennen musste, sollte dann nach dem Spiel die Entschuldigung kommen. Das wird Peter garantiert auch noch nachholen.
Zum fraglichen 0:1: Da haben 5-6 Leute an der Aussenlinie (sowie der zu Boden gegangen Spieler), wo die Aktion ja stattfand, direkt reklamiert und das noch bevor der Spieler in den Strafraum ging. Dazu hebt unser Torhüter den Arm und ruft auch sofort. Ansonsten wäre der Ball aus dem spitzen Winkel sicherlich auch zu halten gewesen.
Ansonsten möchte ich auch nochmal sagen, dass das Spiel intensiv geführt war, aber es bis auf die oben angesprochene Notbremse keine bösen Fouls oder Unsportlichkeiten gab. Der sportliche Ehrgeiz war halt auf beiden Seite deutlich zu sehen und mehr gibt es da aus meiner Sicht auch nicht mehr zu sagen.
Es sprach: Berno (Coca Juniors) 26.03.2011 20:23
gutes spiel auf einem von zuschauern umrandeten goethe. leider haben wir die alten fehler nicht abstellen können und dadurch wieder mal einem rückstand hinterherlaufen müssen. das eine oder andere mal war es ein bißchen emotional. aber ich denke, dass es einfach ein sehr intensives und knappes spiel war-da kommt das schon einmal vor. nach dem spiel sollte es dann aber vergessen sein und ein versöhnungsbierchen sollte die wogen glätten. zum schluss muss ich jedoch sagen, dass ich von hinten in der kiste des öfteren das gefühl hatte, dass wir uns bei der einen oder anderen foulsituation haben abkochen lassen. da war wohl die erfahrung der wurstmänner ausschlaggebend...
Es sprach: giggs (Inferno Vollpfosten) 26.03.2011 20:50
5-6 leute an der außenlinie? klar die jungs von euch. naja die diskussion können wor jetzt noch tage führen, fakt ist 2 zu 2 für mich bleibts ein reguläres tor für euch nicht, das ist fußball
Es sprach: Simon E. (Inferno Vollpfosten) 27.03.2011 12:35
Ich wollte mal noch anmerken, dass es besser wäre, wenn die Würste in einheitlicher Farbe antreten. Weiß, Blau, Rot und dann Gelb, war iwie nervig
Zudem besagten "Foul" meinerseits: Es ist in Ordnung, wenn es verschiedene Meinungen dazu gibt (und ich will das jetzt auch nicht aufkochen), aber ich finde es einfach unverschämt, dass behauptet wurde, ich hätte meinen Gegenpart mit beiden Armen und Händen umgestoßen! Das ist einfach ein glatte Lüge!
Es sprach: Basti (Jongo United) 27.03.2011 13:02
Die neuen Trikots sind in der Mache … beim nächsten Spiel weiß man dann endlich wieder, mit wem man sich zanken muss
Es sprach: Toretobi (-leer-) 27.03.2011 13:05
naja also das es körpereinsatz von beiden seiten war ist nicht abzustreiten, meiner meinung nach hätte es kurz vorher auch für euch foul geben können, doch lege ich mich bestimmt nich einfach so auf dem super kunstrasen hin...das war dann des körpereinsatzes klar zu viel und habe ich auch direkt deutlich angesagt...
spätestens mit der notbremse wurde dann auch jeglicher diskussionsbedarf aus dem weg geschafft...

alles in allem 2:2 geht in ordnung ohne unsere wand hinten hätte wir durchaus mehrere buden mehr kassiert
Es sprach: Klaus D. (Bombeleescher) 27.03.2011 15:07
Notbremse kurz vor Spielende, das ist ein Armutszeugnis! Dieses Scheißspiel könnt Ihr woanders spielen, das hat mit Bunte Liga rein gar nix zu tun. Da gibt es auch nix zu diskutieren.
Es sprach: Fischi (Inferno Vollpfosten) 27.03.2011 15:31
Danke Klaus. toller Kommentar...das ist Bunte Liga!
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 27.03.2011 17:28
Notbremse an der Mittellinie! Hab auch noch ganz vergessen, unsere Wand zu loben! Der hat in der zweiten Hälfte Schüsse parieren müssen wie ein Handball-Torwart. Ohne ihn hätten wir das Ding klar verloren. Aber ein Keeper gehört halt mit zur Mannschaft, deshalb gerechtes Remis.
Es sprach: Klaus D. (Bombeleescher) 27.03.2011 20:09
OK Balken, ich versuche es noch mal differenzierter: Meiner Meinung nach sind solche Fouls nicht mit dem vereinbar, was die Bunte Liga ausmacht. Wenn ich so was lese, bekomme ich die Krise! Das richtet sich allerdings nicht grundsätzlich gegen euer Team, gegen das ich persönlich überhaupt nichts habe.
Es sprach: Peter Ob (Inferno Vollpfosten) 27.03.2011 23:13
So ihr Buwe, nun auch mal was von mir, dem Foulspieler. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mit so vielen Reaktionen nach dem Spiel gerechnet, aber jetzt muss ich eindeutig sagen, dass das auch angebracht ist. Mein Foulspiel kurz vorm Ende des Spiels war schon sehr hart, da gäbs tatsächlich normalerweise glatt Rot drauf. Ich war halt echt zu spät am Mann, aber über die Intensität der Reaktion war ich auch überrascht, ich hab gedacht ich krieg gleich eine gefeuert. Jedenfalls möcht ich mich sehr dafür entschuldigen Leder-Golo, ich hätte tatsächlich SO nicht reingehen dürfen.Von deiner Entschuldigung nach dem Spiel hab ich allerdings nichts mitbekommen, so hätten wirs vielleicht direkt nach dem Spiel bereinigen können. Ich hoffe dass damit kein böses Blut entstanden ist.
Es sprach: Fischi (Inferno Vollpfosten) 27.03.2011 23:38
@ Klaus: Also das Spiel war hitzig und beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Der Peter kam in der Situation zu spät und war letzter Mann.
Wir spielen immer noch Fußball und dabei gibt es Fouls...und gerade bei uns Hobbyfußballern klappt es halt mit der Koordination halt nicht immer so wie man sich das vorstellt. Genau das ist die Bunte Liga, da ist halt nicht alles Perfekt....da kommen Leute zu spät, treten am Ball vorbei oder die Flanke landet mal im Aus...aber wenn ich das richtig verstehe, dann warst du nicht dabei und schreibst dann:

"das ist ein Armutszeugnis! Dieses Scheißspiel könnt Ihr woanders spielen"
Warum?
Es sprach: Klaus D. (Bombeleescher) 28.03.2011 00:36
Du hast völlig Recht, ich war nicht dabei. Hier war aber unwidersprochen von einer Notbremse die Rede. Wenn sich das jetzt alles relativiert, ok. Nach meinem Kenntnisstand -> Notbremse und dann noch nicht mal dafür entschuldigt - war mein Kommentar in Ordnung.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 28.03.2011 09:34
Rote Karten gibt's nicht in der BL. Gab's dafür aber wenigstens ne Bierstrafe? Dafür gibt's die Regel...
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 28.03.2011 10:08
Rote Karten bzw. Spielausschlüße gibt´s sehr wohl, das steht auch so in den Regeln. Die waren auch mal irgendwo unter "Regeln" auf der Seite verewigt, allerdings finde ich sie gerade nicht mehr. Struppi???
Es sprach: Basti (Jongo United) 28.03.2011 10:40
Fouls gab’s natürlich in der BL schon immer … aber es ist in den letzten Jahren schon eine andere Qualität aufgekommen: Fouls aus Ehrgeiz statt Unvermögen. Das unabsichtliche gegens Schienbein treten find ich angenehmer.

Ich freu mich jedenfalls, dass die Diskussion hier so artig bleibt (das haben wir ja auch schon anders erlebt). Zeigt, das wir alle noch bei Verstand sind und wohl auch dass wir beim nächsten Spiel gerne wieder anders auftreten werden. Glück auf also.
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 28.03.2011 10:54
@Peter: Entschuldigung angenommen. Ich hau keinem aufs Maul, keine Angst. War trotzdem zu heftig, meine Reaktion. Punkt.
@Balken: Mich stört das Wort "unbedingt" in deiner Kurz-Analyse. Ich persönlich und ich glaube auch der Großteil meiner Truppe ordnet dem Sieg nicht so viel unter. War aber ein umkämpftes Spiel auf beiden Seiten.

Das wars von meiner Seite zu diesem Spiel. Auf ein besseres Neues im nächsten Jahr.
Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 28.03.2011 12:52
also ne bierstrafe ist ja auch dafür da, die verstrittenen parteien mit dem segen des gerstensaftes wieder aneinander zu führen und die streitigkeiten in gelockerter atmospähre zu beseitigen...wäre villeicht gar nich so dummm
Es sprach: Ben Borowka (inaktive & Gäste) 28.03.2011 13:01
Wieso lasst Ihr den Golo nicht alleine auf's Tor zulaufen, die Nulpe! Der trifft doch keinen Möbelwagen.
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 28.03.2011 14:36
@Ben: Ich hab es mir verkniffen
Vielleicht ist der Peter für die Botanik hinter dem Tor zuständig...
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 28.03.2011 16:41
Die Regeln stehen unter Liga > Regeln
Es sprach: Jan von Sternburg (en passant) 30.03.2011 09:23
Ja leider funzt das mit der Bierstrafe nich so ganz hab ich das Gefühl. Bin nun auch schon nen Jahr dabei und hab schon so manches Foul und erhitzte Gemüter erlebt - aber ne Pilsette zur Beruhigung? Das hab ich leider noch nich erlebt. Vielleicht spiel ich ab jetz einfach aggressiver und reg mich über jeden Einwurf auf, dann geh ich einfach selber alle 5 min raus und betrink mich
Es sprach: Lucas (Tristesse Mayence) 03.04.2011 11:23
Direkt angetretene Bierstrafe gabs erst vor zwei Wochen live. Bei Bombis - Tristesse....

Es muss aber auch einfach gemacht werden....
Sonst brauchen wir garnicht über das vorhandensein einer solchen Regel zu reden.

Ist doch ganz einfach, oder?
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 03.04.2011 12:14
Da es zu diesem Spiel eine wichtige Frage zu klären gibt, möchte ich die Aufmerksamkeit auf das lenken.
Es sprach: Fischi (Inferno Vollpfosten) 04.04.2011 17:57
Mal was anderes....hat jemand nen weiß/schwarzen Dunlopball mitgenommen??

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss