Spiele: Saison 2009

Saison:

CF Millonarios Maguncia 02 - Inter Highland HC 1:0

Saison 2009

CF Millonarios Maguncia 02 - Inter Highland HC 1 : 0 ( 0 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 19.07.2009
Spieltag 10

Torschützen

CF Millonarios Maguncia 02: Daniel Sieben

Eingetragen von: Mr. Mo am 2009-07-19 17:39:26

Inter Highland HC:

Eingetragen von: Andi am 2009-07-19 17:54:05

Kommentare

Es sprach: Mr. Mo (CF Millonarios Maguncia 02) 19.07.2009 17:39
Die Millos pflegen weiter ihren Minimalistenfußball. Dem 2:1 gegen Royal folgte heute ein hart erkämpfter 1:0-Erfolg gegen Inter. Dass der Sieg einen Beigeschmack hat, wollen wir dabei weder bestreiten noch verschweigen.
Konkret geht es dabei um eine Situation in der 1. HZ. Nach einem Einwurf lässt Männix den Ball schon über den Schädel in unser Tor rutschen, setzt sich gegen Torwart und einen Abwehrspieler durch. Allerdings bekommt unser Keeper Arnulf dabei einen Ellbogen ins Gesicht und reklamiert daraufhin. Dass der Ellbogen im Gesicht war, ist Fakt, allerdings sagt Männix, seiner wärs nicht gewesen. Es geht ein bisschen hin und her ("Lächerlich" - "Unser Mann simuliert doch nicht", usw). Am Ende gibt Inter nach und es geht weiter mit Abstoß für uns.
War ne blöde Szene, diesmal ist sie halt für uns ausgegangen. Im letzten Jahr hat sich Inter durchgesetzt und nen strittigen Elfer von uns bekommen, so geht's halt mal so und mal so. Leider haben beide Mannschaften versäumt, ihre zahlreichen klaren Torchancen zu nutzen und mit einem klaren Ergebnis die Diskussionen nachträglich irrelevant zu machen.
Schön, dass die meisten Interspieler (aber auch Kons beruhigt sich wieder, gelle?) uns danach die Hand gegeben und mit uns angestoßen haben. Viel Erfolg für die weitere Saison und in jedem Fall dank für einen richtig packenden Kick.
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 19.07.2009 17:43
ma wieder gut druck gemacht, eigentlich das spiel kontrolliert, mehr ecken, mehr ballbesitz, mehr gewonnene zweikämpfe, mehr torschüsse.. aber ein scheiss fehler... sorry jungs, det war wohl meiner..
darüber hinaus.. zu viele diskussionen, stupide argumentationen und simulationen (!); bisschen provokative atmosphäre obgleich lauwarmem lüftchen mit, wie immer, angenehmem zit-hintergrund..

Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 19.07.2009 17:45
Guter Kommentar, Mo! Das war Kick and Rush vom Feinsten - werde heute Nacht von Ruffinis Abschlägen träumen. Viel Gestocher und wenige echte Torchancen bei gutem Fußballwetter auf der Zit. Leider gab es in der Tat zu viele Diskussionen, obwohl es eigentlich keine besonders schlimmen Fouls gab. Unnötig aus meiner Sicht ist alles, was über Gemecker hinaus geht. Andererseits war das sicher auch ein Resultat des schlechten Spielniveaus und vieler vergebener Chancen auf beiden Seiten (=Frust).
Beim nicht gegebenen Tor sollten wir mal davon ausgehen, dass der Arnulf nicht simuliert. Dass es diese Situationen halt gibt, lässt sich nicht verhindern, dass wissen beide Mannschaften. Und dass danach nie alle zufrieden sind, ist auch klar.
Wie Mo schon sagt, mit einer besseren Chancenverwertung, hätte beide Mannschaften das Spiel bereits früher entscheiden können.
Danke für das faire Spiel und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 19.07.2009 17:47
das mit dem ballbesitz ist wahrscheinlich völliger schwachsinn.. und euch auch noch viel erfolg in der zukunft
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 19.07.2009 17:48
:D
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 19.07.2009 17:49
den wollte ich haben, zum Thema Ballbesitz
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 19.07.2009 17:50
:P
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 19.07.2009 17:54
Spiel eingetragen, kein weiterer Kommentar, Arnulf muß wissen, was er sagt.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 20.07.2009 00:41
Schade, das Spiel hätte ich gerne gesehen
Es sprach: Stefan (Inferno Vollpfosten) 20.07.2009 15:02
also als außenstehender neutraler beobachter ne ganz ganz knifflige situation ob es faul war oder nicht. ich konnte nichts erkennen. schade für die highlander die ne echt super partie hingelegt haben und ihren gegner so gut wie an die wand gespielt haben. viele echt gute torchancen rausgespielt aber leider hat dann doch das ein oder andere tor gefehlt. (naja eins war ja dabei)

schade dann das es schon wieder zu größeren diskussionen kam und der spass an dem sport so en bischen in vergessenheit geriet...

Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 20.07.2009 15:46
also an die wand gespielt ist schon ein bißchen was anderes...
und inter hat sicher nicht wegen uns verloren, (ungenutzte) torchancen gab es genug, auf beiden seiten...
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 20.07.2009 21:33
du warst doch nicht ma das ganze spiel dabei :D ! was meinste, warum dein mannschaftskollege so lauthals nach dir geschrien hat??
Es sprach: Dogan (Goethes Fuss) 21.07.2009 00:31
ich fand das spiel war schön anzusehen mit zahlreichen chancen auf beiden seiten
statt 1:0 hätte es 15:15 ausgehen müssen find ich nach sovielen chancen ob alleine vorm torwart oder nach eckbällen letzt endlich ein kurze unordnung in der inter aber und 7 macht denn ball per kopf (und mit bissel glück) ins netz kurz vor schluss und das spiel geht 1:0 aus
ich fand es war ein sehr packendes spiel bei schönem wetter auf der zit hatt spaß gemacht zu gucken
viel erfolg noch in der saison für beide manschaften
Es sprach: Cornelius (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 00:55
da schau her, ein wahrhaft außenstehender und neutraler beobachter!
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 03:36
Ja, wie der Tim schon während des Spiels festgestellt hat, wurde erst nach mir geschrien und dann nur noch gemeckert...
Was für ein Glück, dass mir dann noch der Ball auf den Kopf gefallen ist - was nur alle fünf Jahre mal passiert.
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 03:44
P.S. auf Hinweis von Mo, der Spielbericht 2008 ist nochmal ganz lustig zu lesen. Sind halt Duelle auf Augenhöhe...

2008
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 10:36
Ohja, sehr interessant. Danke 7.!
Da wiegt das Gewissen vom Sonntag doch wieder um Einiges leichter:
"Die Millonarios entschieden dann von sich aus einen Strafstoß zu geben, immerhin eine Minute vor Schluß. Selbst eingefleischte Interfans mussten dieser Geste von absoluter Größe mit ein paar Tränen Respekt zollen. Das war ganz stark, Millos! Mein Fairnesspreis ist euch sicher." (aus Alex' Spielbericht 08)
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 21.07.2009 12:56
Ohja, sehr interessant. Danke 7.!
Wie schon auf dem Platz, roch das ganze schon sehr nach einer Konzessionsmassnahme, das war einer der ersten Gedanken, die da einigen durch den Kopf schossen.
Spielbericht 2008 - , ein Milloverteidiger versucht den Ball zu klären, David deckt die Kugel geschickt ab und wird folglich getroffen.
Es ist in der Tat eine seltsame Entwicklung, daß bei Spielen OHNE Strafraummarkierung selbst Fouls fünf Meter vorm Tor nur noch mit Freistößen geahndet werden. Ist die Angst zu verlieren so groß, oder vielleicht der Ehrgeiz, auch eine Form von Geiz, so stark, daß das Gewissen gerne ausgeschaltet bzw. wegdiskutiert wird?

Ja, es war eine strittige Szene, auf die Idee, dass vllt. ein eigener Spieler involviert war, ist bis dato wohl noch keiner gekommen.
Auch ging es hier nicht um eine Spielentscheidung, ein gegebener Elfer muss auch erst mal verwandelt werden.
Letztendlich sehr ärgerlich, einen Punkt hätten wir allemal verdient gehabt.
Vllt. schaffen wir ja mal nächstes Jahr ein Spiel ohne grosses Rumgesuse, das war teilweise schon Kindergarten.
Für den Rest der Saison weiterhin viel Erfolg!
Es sprach: Stefan (Inferno Vollpfosten) 21.07.2009 13:57
also ihr herren politiker. 1. es fällt blöderweise auf, dass es immer bei spielen von und mit den millos zu krassen diskusionen kommt auf dem feld oder im forum. und ich will mich mal aus dem fenster lehnen und behaupten, dass dies nicht aus den reihen der highlander kommt....

2. wenn man eine mannschaft ca. 40 minuten lang im griff hat sprich... keine gefährlichen torchancen, über die mittellinie kamen nur wenige eurer spieler, und ein rumgemeckere in den eigenen reihen heisst für mich, dass ihr an die wand gespielt wurdet aber nur weiter so es steht ja der bunten liga frei euren spielen beizuwohnen.
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 17:20
oh ja, wollte auch schon immer mal bösewicht sein. danke.
es handelte sich weder um eine konzessionsentscheidung, noch sonst irgendetwas böses. wie der spielbericht vom letzten jahr zeigt, kann sowas passieren und dann muss eine entscheidung getroffen werden. die wird, da wir ja ohne schiri spielen, gemeinsam gefällt und geht mal für die einen (2008) und mal für die anderen (2009) aus. meiner meinung nach klappt das eigentlich so generell ganz gut und am ende wird wohl niemand ständig benachteiligt!!
welche spiele meinst du denn, wo es "immer" zu diskussionen kommt? mir fallen da nicht viele ein.
wieviele spiele hast du denn von uns gesehen?

das rumgemeckere in eigenen reihen, war wenn überhaupt ausgeglichen und dass mich ein wohl eher wegen seiner schlechten chancenauswertung frustrierter inter-knipser aus heiterem himmel mit "halt's maul, du spast" beschimpft hat, kann ich bei so nem knappen, umkämpften spiel ja noch verstehen, da ich eigentlich davon ausgehe, dass jeder von uns mit etwas abstand wieder klarkommt. wollte es dann aber doch mal erwähnt haben. ist nämlich überflüssig.
ich finde wir sollten die diskussion beenden, passiert ab und zu und habe ich auch schon von der anderen seite aus erlebt.....
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 21.07.2009 17:22
im nächsten jahr treffen wir uns dann mit inter zum hallen-yoyo... dann haben sich alle lieb.
Es sprach: Mr. Mo (CF Millonarios Maguncia 02) 22.07.2009 11:43
Yes, endlich sind wir mal auf dem Weg zum Fair-Play-Pokal. Das wird aber auch Zeit. "Immer" ist ohnehin eins meiner Lieblingswörter seit Grundschulzeiten, Zitat: "Menno, immer ärgert der!"
Übrigens danke 7, dass du hier den unvermeidlichen Hinweis zum Beenden der Diskussion bringst. Ich sehe das als Einladung, jetzt mal die bisherige Saisonbestmarke von 50 Spielkommentaren anzugreifen. Deshalb werfe ich einfach mal die Frage in die Runde, ob es Zufall ist, dass Inter immer die Guten sein sollen? Ist hier vielleicht diese ominöse "Zit-Mafia" am Werk? Werden hier Leute von Inter bezahlt, damit sie Pro-Highland-Kommentare posten? Und warum hat Niki noch kein Bild gepostet? Das ist alles nicht Bunte Liga.
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 22.07.2009 17:33
jetzt babbelt euch net müd.. is doch nun wirklich gegessen! "immer" diese millos :D
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 22.07.2009 17:34
immerhin hab ich schon ganze 1mal gegen euch gespielt!
Es sprach: Escobar (Coca Juniors) 22.07.2009 18:27
@mo: da hast du es:
Bild







ps."halts maul da spast
Es sprach: Mr. Mo (CF Millonarios Maguncia 02) 22.07.2009 20:04
Vielen Dank dafür. Wie !immer! super auf den Punkt gebracht.
Es sprach: KIWI (-leer-) 24.07.2009 17:34
hallo
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 24.07.2009 22:32
weitermachen

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss