Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

SKV Gesichtsgrätschen Bypass - Exil Fritteusen 5:5

Meisterschaft 2014

SKV Gesichtsgrätschen Bypass - Exil Fritteusen 5 : 5 ( 1 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 26.08.2014
Spieltag 14

Torschützen

SKV Gesichtsgrätschen Bypass: Don Kamillo, Mäx Dönges, Knüllo, Knüllo, Böb

Eingetragen von: Dr. Mett am 2014-08-26 13:32:38

Exil Fritteusen: Schobo, Larsus, Pommes, Manni der Libero, Pommes

Eingetragen von: Pommes am 2014-08-26 11:38:35

Kommentare

Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 26.08.2014 11:38
Wilder Kick in Hechtsheim: SKV geht durch ein Eigentor in Führung, wir gleichen durch ein Eigentor aus und machen mit dem Pausenpfiff das 2:1. In der zweiten Hälfte dann nur noch offenes Visier, wir mit dem 3:1, das wir bis ca. 10 Min. vor Schluss auch relativ souverän halten. Dann durch einen satten Distanzschuss das 3:2 gefangen und völlig den Faden verloren, noch 1,2,3 Geschenke verteilt - 3:5 innerhalb von gefühlt drei Minuten! Die Gesichtsgrätschen nun vielleicht einen Tick zu euphorisch, was wir altersgerecht zum Ausgleich genutzt haben Mit dem Schlusspfiff dann noch ein Pfostenschuss von uns, das wars.
Insgesamt ein Spiel auf eher schwachem Niveau, aber eigentlich sehr fair und unterhaltsam. Da beide Teams Rückstände gedreht und Führungen verspielt haben, geht das Unentschieden meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Danke fürs Spiel und noch viel Spaß und Erfolg für den Rest der Saison!
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 26.08.2014 11:41
nur zur Erklärung: ich hatte es so verstanden, dass wir uns aufgrund der Art der Eigentore (stark abgefälschte Schüsse) darauf verständigt haben, die Tore den jeweiligen Spielern zuzuschreiben. Ok?
Es sprach: Dr. Mett (Exil Fritteusen) 26.08.2014 13:36
Hmm, wollte eigentlich nur einen Torschützen bei uns korrigieren. Scheinbar habe ich dadurch auch die Torschützen bei Euch bestätigt. Müsst ihr dann wohl noch mal korrigieren.

Konnte gestern leider nur als Zuschauer teilnehmen. Kann mich Pommes da nur anschließen. War auf jeden Fall ein unterhaltsames Spielchen und am Ende geht das Unentschieden dann auch irgendwie in Ordnung.

Viel Erfolg noch für die restliche Saison!
Es sprach: Bommi (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 26.08.2014 15:53
Das Auftreten und Verhalten der Fritteusen war für uns absolut inakzeptabel.

Die ersten Diskussionen gab es bereits vor dem Spiel, da die Fritteusen keinesfalls mit den von uns angedachten 6 Feldspielern auflaufen wollten. ( Der Platz in Hechtsheim ist ziemlich groß!!!) Die Fritten ließen sich auf kein normales Gespräch ein und beharrten darauf, dass auf ihrem Heimplatz zu 5. gespielt wird, weshalb auf unseren Platz ebenfalls zu 5. gespielt werden müsse. Diese „Unterhaltung“ war nicht gerade von Freundlichkeit geprägt. Meine bisherige Erfahrung war, dass die Heimmannschafft ansagt für wie viele Spieler der Platz ausgelegt ist / am besten bespielbar ist.

In unseren bisherigen Heimspielen war das für keine Mannschaft ein Problem. Bis gestern. Bis wir die Fritten zu Gast hatten. Ich versteh das Problem bis heute nicht.

„Der Neue gibt nach“ und die Stimmung war bereits ein wenig angeheizt.

Danach gab es immer wieder kleinere Streitigkeiten und Palaver, da die Fritteusen bei jeder Berührung ein Foul gesehen haben, wobei sie selbst ordentlich am austeilen waren. Der Tiefpunkt wurde dann bereits in der 1. Halbzeit erreicht, als ich mit voller Absicht und eiskalter Berechnung „gefoult“ wurde. Es war mehr ein „mit beiden armen voraus und purer Gewalt den Gegner um boxen“ als ein Zweikampf bei dem es darum geht den Ball zu bekommen und es durchaus mal auf die Knochen gehen kann. Das hatte mit Fußball nichts zu tun. In meinen Augen war das mehr eine Attacke als ein Foul. Jeder Schiri hätte dafür glatt Rot gezeigt. Fair wäre es gewesen, denn mit 4 Mann auf dem riesigen Platz wäre die Sache deutlicher ausgegangen. Kein Sportsfreund der „Täter“, denn eine Entschuldigung blieb aus. Die Situation wurde danach im kollektiv heruntergespielt und der Verursacher gab offen zu, dass es sich hierbei um ein Revanchefoul gehandelt hatte, da er immer noch sauer war in einem Zweikampf berührt worden zu sein. Allgemein ging es sehr unsportlich und arg unfair zu. Es herrschte keine lockere und angenehme Stimmung auf dem Platz, wie wir es aus den anderen Spielen kennen.

Kurz zum Spielverlauf: Die Fritteusen wurden durch einen schlechten Tag unseres Keepers und dem nassen Platz sehr begünstigt, weshalb das Unentschieden durchaus schmeichelhaft zu bewerten ist.

Noch eine kleine Anmerkung zum Verhalten der mitgereisten „Spielerfrauen“ .
Den Gegner bei Fehlern lauthals auszulachen und vom Spielfeldrand als Unbeteiligter auf den Platz zu schreien: „Schießt auf’s Tor – der Keeper kann gar nix ...“ (Ein Beispiel) Muss man nicht unbedingt machen. Meine Meinung.

Abbuzze!

Jetzt wissen wir auf was man sich in einem Spiel gegen die Fritten einstellen muss und sind für die nächste Begegnung gerüstet.

Ps. Mir ist es relativ egal wen ihr als Torschützen eintragt. Wird schon passen
Es sprach: Arangoal (Exil Fritteusen) 26.08.2014 16:10
Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber dein Kommentar zeugt nicht grade von gesunder Selbstreflexion.

Schau dir die Regeln der Liga an, einzig darauf haben wir verwiesen bei der "Diskussion" um die Spielerzahl. Eine Erhöhung bedarf nun einmal der Zustimmung BEIDER Teams.

Der Rest deines Textes ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und bedarf keines weiteren Kommentars - lediglich so viel: wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Gilt sowohl für Härte im Zweikampf, als auch für das provozieren der Gegner beim Torjubel etc.
Es sprach: Fabian C. (Lederwoscht) 26.08.2014 16:20
Was die Anzahl der Feldspieler angeht, muss ich die Fritten hier auch in Schutz nehmen. Es ist so wie von Arangoal beschrieben. Wenn Mannschaft X "Nein" sagt, kann Mannschaft Y noch so viel diskutieren...
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 26.08.2014 16:24
Puh, ich kann mir Eure Meinungsverschiedenheiten nur schwer erklären, denn die Fritten sind eigentlich nicht als unfaire Sportsmänner bekannt, im Gegenteil.

Aber ein Kommentar zur Spieleranzahl: Traditionell war es immer so, dass 5 Feldspieler erstmal den Normalfall darstellen und eine Erhöhung dann stattfindet, wenn der Platz sehr groß und/oder die Auswechselbänke prall gefüllt sind. Weiß nicht, was davon gestern der Fall war, aber wie Arangoal schon sagte: Voraussetzung ist in jedem Fall die beidseitige Zustimmung. Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt, weil ich in den Regeln hier auf der Website dazu nichts finde...
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 26.08.2014 17:11
gibt keine Regel, wie viele Spieler "normal" sind (gestern waren es recht wenige ), meiner Kenntnis nach liegt die Gewohnheit bei 5 Feldspielern und es ist generell Usus, dass beide Teams bei sowas zustimmen müssen. Denke auch nicht, dass wir da ein anwaltliches Begründungsschreiben abgeben müssen, wenn wir beim "Normalfall" bleiben wollen. Abgesehen davon wird ja z.B. in Rüsselsheim auf einem sehr kleinen Platz auch nicht mit weniger Spielern gespielt (wären beide Teams einverstanden könnte man natürlich). Ist doch auch alles ein Reiz und ne Eigenschaft der BL, dass nicht alles reglementiert ist oder hier irgendwer eine Art Hausrecht ausübt und einseitig bestimmt.
Für mein Empfinden war das gestern in allen Belangen ein Unentschieden, denke aber nicht, dass da irgendwas sonderlich unsportlich war, von keiner Seite. Verstehe die heftige Reaktion nicht ganz. Beim Elfer haben wir keinen Mucks gesagt, bei ner falschen Einwurfentscheidung haben wir brav den Ball zurück gespielt, bei nem verunglückten Einwurf haben wir ihn euch überlassen. Wenn wir nach jedem Spiel anfangen so die Erbsen zu zählen, wird's lustig...


Es sprach: Uli (Lederwoscht) 26.08.2014 19:25
Genau, Zico. Das mit der Spieleranzahl hat sich eher verselbständigt. Früher waren die Plätze nicht so unterschiedlich groß, und irgendwie galt Kleinfeld = 5 Spieler. Mit den größeren Plätzen hat sichs ergeben daß die Spieleranzahl untereinander abgesprochen wird - da wird nichts "angesagt".
Rüsselsheim ist dann nochmal ein Sonderfall weil der Platz schon sehr klein ist, lt. Stollis waren da 4 Mann gut.
Es sprach: Ludwig (Exil Fritteusen) 26.08.2014 20:51
@Bommi: Ich äußere mich normalerweise nicht hier zu Spielszenen, aber dazu doch kurz: Tatsächlich habe ich dich unfair umgestoßen, keine Frage. Hier von "purer Gewalt" und "Boxen" zu sprechen ist mehr als grenzwertig, ich nehme das mal als einmalige verbale Entgleisung und vergesse es schnell wieder.

Was ich allerdings bei einem Freizeitkick nicht toleriere, wenn du mir mit Stollen und offener Sohle aufs Schienbein steigst. Ich bin kein empfindlicher Spieler, aber da hört bei mir der Spaß definitiv auf. Unterstelle dir keine Absicht, aber da musst du wenigstens abbrechen.
Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 26.08.2014 22:37
Wunderbar,... Und ich dachte schon das Spiel wäre unterhaltsam genug 😜
Grundsätzlich ist vieles richtig was hier geschrieben wurde, aber es gehören immer zwei Teams dazu, die Schuld einseitig bei uns zu suchen ist halt doch schon etwas zu einfach. Es wurde sicherlich ausgeteilt aber auch viel eingesteckt, von beiden Teams inkl. Szenen die eigentlich nicht zur BL passen, aber da sollte jeder vor der eigenen Haustür kehren.
Mal zu Bommis Punkten:
1. Wir haben für uns festgestellt, dass unser Spiel mit fünf Feldspielern (Doppel-Sechser, offensiver Neuner und den beiden falschen Fünfzigern) einfach besser funktioniert, warum sollten wir mit dem Wissen, uns damit einverstanden erklären mit sechs Spielern zu spielen und uns wissentlich zu schwächen? Das ist unsere bekannte Einstellung und wir machen bei keinem Team eine Ausnahme, tatsächlich haben wir sogar noch intern diskutiert ob wir euch entgegenkommen und die zweite Halbzeit mit sechs Spielern spielen, nach dem Gelaber hier bin ich doch froh, dass wir unserer Linie treu geblieben sind!
2. Ich wiederhole mich, es gab Fouls auf BEIDEN Seiten, sollte ein Foul härter und grob unsportlich sein muss das entsprechend vom Gegner auf dem Feld adressiert werden. Nachträglich sich darüber hier zu beschweren bringt halt keinem etwas.
3. Also bei uns darf sich jeder vor, während und nach dem Spiel zum Spiel und zu einzelnen Spielern äußern. Das Recht gestehen wir auch Spielerfrauen zu, denn sie sind bei uns nicht nur schmückendes Beiwerk des erfolgreichen Fußballspielers 😉
Ist Dir eventuell schon aufgefallen, dass Du Dich ebenfalls zu der Leistung eures Torhüters äußerst? Das finde ich zum Beispiel ziemlich uncool...

Aber sei's drum, unterhaltsames Spiel, danach freundlich abgeklatscht und wir sehen uns in der nächsten Saison.
Es sprach: Daniel (Royal zum Ball) 26.08.2014 23:14
Bommi...haste doch schön gesagt....jetzt kennt ihr die Fritteusen und nächstes Jahr stellt ihr Euch drauf ein...😎....!!!
Es sprach: Riccaido (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 27.08.2014 13:36
Also ich fands diesmal auch unschön, das hat mit der unfreundlichen Diskussion um die Anzahl der Spieler angefangen. Leider wurde das bis zum Abpfiff nicht besser und hatte mE auch nicht wirklich damit zu tun, dass es ein schnelles oder wie auch immer Spiel oder so war. Für uns war das das erste Mal, dass es so war. Der Platz ist nochmal größer als aufm Goethe, da kann man schon sehr gut mit sechs Spielern spielen.
Das Spiel selbst hatte vom Spielverlauf sonst ja eigentlich alles fürn tollen Kick (inklusive vielen liegen gebliebenen Hundertprozentern).
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 27.08.2014 16:11
verstehe echt nicht, worüber ihr euch hier beschwert. Da war im ganzen Spiel nix ernsthaftes, es gab doch keine einzige richtig strittige Situation?! Freistöße wurden auf beiden Seiten zugestanden, Elfer auch - was ist eigentlich das Problem? Doch nicht ernsthaft die Tatsache, dass wir halt nicht mit sechs Feldspielern spielen wollten? Ihr könnt leider nicht davon ausgehen, dass jedes Team eurer "Ansage" untertänigst folgt. Aber diese Diskussion jetzt aufs ganze Spiel zu übertragen finde ich echt überzogen.
Es sprach: Bommi (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 27.08.2014 16:51
Lassen wir's gut sein! Wir kommen sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner, weshalb die Diskussion für keinen einen Mehrwert hat. Wünsch euch noch viel Erfolg für die restliche Saison. Das nächste mal trinkt man gemeinsam 3-18 Bier und die Sache ist abgehakt
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 27.08.2014 22:38
Sehr gut!!!

...oder im Spiel die ein oder andere Bierstrafe (scheinbar zu recht...) sich am besten selbst auferlegen.

Aber was ist denn nu mit Euren Torschützen???
Es sprach: Gerold (Tristesse Mayence) 28.08.2014 16:59
Richtig Bommi, weg von Pommes und Disko und greift zu ner Flasche Bier...

link

Pommes, hoffe, dass wird dein neues Lieblingslied!
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 29.08.2014 14:07
selbstverständlich, aber wer ist Disko
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 30.08.2014 16:02
Die sogenannten Spielerfrauen heißen "Schampusloge". Soviel Zeit muss sein.

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss