Spiele: Saison 2013

Saison:

Blaues Ballett - Zf Neustadt Celtics 1:3

Saison 2013

Blaues Ballett - Zf Neustadt Celtics 1 : 3 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 16.06.2013
Spieltag 7

Torschützen

Blaues Ballett: Freddi

Eingetragen von: skypr am 2013-06-18 12:03:29

Zf Neustadt Celtics: joel, Markus Scherer, Aaron

Eingetragen von: joel am 2013-06-17 12:38:06

Kommentare

Es sprach: joel (Zf Neustadt Celtics) 17.06.2013 12:38
schöner sonntagabendkick mit dem ballet das von anfang an mehr geiligkeit hatte! nicht nur wegen der immer noch hohen temperaturen kamen wir ganz schön ins schwitzen! unsere chancen waren zwar angedeutet aber am riegel den das ballet hinten anrührte kamen wir erst nicht vorbei..mit wirklich vie viel laufbereitschaft trotz des einsamen wechslers kam das ballet dann auch mitte der ersten halbzeit über linksaußen zu einer möglichkeit die mit ein bisschen dusel das 1:0 bedeutete. in der folge schickte sich das ballet offensichtlich an die jedoch in keinster weise konsternierten celtics weiter in die defensive zu drängen.
vllt wollte das ballet in dieser phase zu viel es boten sich in ihrer eigenen hälfte räume und wir konnten den ausgleich vor der pause! schön rauskombinieren..mit beginn der zweiten halbzeit konnten wir dann leichte vorteile im mittelfeld für uns heraus spielen. das ballet dachte jedoch nicht daran mit weniger ergeiz zu verteidigen und so blieben chancen auf beiden seiten mangelware. doch wenn nichts mehr geht scheidensekret: ein langes ding auf den hühnenhaftesten der kelten in den blauen strafraum schöner kann man den nicht einnicken..mit viel ruhe konnten wir es dann den ball und gegener laufen lassen. die zeit lief ja für uns. das ballet nun noch einmal zu angriffen gezwungen versuchte noch mehrere male das grüne tor zu attackieren und kamen auch zu ein und anderem gefährlichen abschluss. ganz nah vors tor kamen sie jedoch nicht mehr. wie in der ersten halbzeit boten sich dadurch räume in der blauen hälfte (das ballet inzwischen mit fliegendem torwart). das dann noch das 3:1 fällt ist sicher nicht die logische konsequenz daraus wurde jedoch sicher dadurch begünstigt.
alles in allem ein intensiver kick bei dem auf dem platz keine strahlelaune herrschte aber umso besser und leidenschaftlicher fussball gespielt wurde. für mich das beste ballet gegen das ich bisher gespielt habe.
eins noch: nicht einmal habt ihr rumgemeckert oder foul gefordert! zähne zusammenbeißen dann hält das ding! starke blaue metalität. bis zur ligafeier! oder vllt im pokalfinale? der curacao soll auf jedenfall bereit stehen.
Es sprach: Micky Scherer (Hot Docs) 17.06.2013 12:53
Perfektes Fußballwetter um 18.00 Uhr in Drais. Strahlender Sonnenschein, ein lauer Wind.
Allerdings schien so, als wären die Celtics gedanklich noch am Mittagsschlafhalten. Die Ballerinos mit ganz starkem Beginn und gutem Pressing, mit dem wir zu Beginn gar nicht mal so gut zurechtkamen. Folgerichtig und verdient gerieten wir mit 0:1 in Rückstand! Schnörkellos rausgespielt und konsequent abgeschlossen.
Der ideale Weckruf! Die Celtics schienen nun etwas wacher und nahmen nun endlich die Spielweise und den Kampfeswillen des Balletts an. Nach schöner Vorarbeit von David netzte Joel eiskalt zum emminent wichtigen 1:1 kurz vor der Pause. Psychologisch besonders wertvoll!
Nach dem Wechsel schien es, als bekämen wir das Spiel allmählich in der Griff. Dennoch war es absolut kein Leichtes, sich Chancen herauszuspielen! Es bedurfte schon eines Geistesblitzes unseres Allrounders Joel, der Markus vorne drin stehen sah und eine Flanke punktgenau auf dessen Kopf platzierte. 2:1 Celtics. Infolgedessen konnten die grün-weissen ihre neuentdeckte Stärke, nämlich Ruhe bewahren, immer besser ausspielen. Eine brenzlige Aktion durch einen haarscharf vorbeigehenden Kopfball des Balletts mussten wir noch überstehen, ehe wir kurz vor Schluss durch einen sauber ausgespielten Konter durch Aaron das 3:1 erzielten und damit den Schlusspunkt hinter einen mehr als hart erkämpften Sieg setzen konnten.

Wie immer ein faires Match, bei dem das Ballett uns alles abverlangte. Gott sei Dank konnten wir letztlich einen dreckigen Arbeitssieg verbuchen! Viel Erfolg den Ballerinos im weiteren Saisonverlauf!

CFL.
Es sprach: Micky Scherer (Hot Docs) 17.06.2013 12:53
oha.. doppelt gemoppelt hält besser
Es sprach: joel (Zf Neustadt Celtics) 17.06.2013 15:10
Es sprach: Eric Der Franzose (Zf Neustadt Celtics) 18.06.2013 15:10
Wir sind alle begeistert. Anbei meine Bemerkungen zur Begegnung.
------
Dieses Mal wandten die Kelten eine Methode aus Gallien an. Kurz vor der Begegnung wurde ein Kuchen gebacken, so dass er auch nach dem Schlusspfiff noch leicht warm genossen werden konnte. Dann die Ankündigung: „Zuerst wird Sport getrieben und erst danach gegessen.“ Dem Gegner wurde auch Kuchen angeboten, so dass kein schlechtes Gewissen bei der Verkostung entstehen würde. All das sorgte dafür, dass vom Stress der Begegnung abgelenkt wurde. Die Entspannung tat gut, denn die Celtics konnten den Rückstand, der in der 1. Halbzeit entstand, gut einstecken und wurden nicht aus ihrem Konzept gebracht. Im Gegenteil: je kürzer die Zeit bis zum Kuchenessen wurde, desto mehr steigerten sie ihre Leistung.

Dabei hatten die Weißgrünen zunächst den Eindruck erweckt, dass sie am Vorabend zu blau geworden waren, denn das Ballett-Ensemble bestimmte ab dem Anpfiff das Tempo auf der Bühnen. Über die Außenbahn bis zur Grundlinie setzte sich eine Ballerina durch, band einen unfreiwilligen Celtic-Verteidiger in ihre Choreographie ein. So landete die Kirsche vor den Füßen der nächsten Ballerina, die aus kurzer Entfernung die Frucht in den Celtic-Kasten schob. Applaus, aber noch war es zu früh, um den Vorhang runterzulassen.

Bei dem heißen und trockenen Wetter würde das Ballett mit der gleichen Intensität wohl nicht bis in die Puppen tanzen können. Die Kelten lehnten deshalb die Rolle des sterbenden Schwans ab. Stattdessen übernahm David die Rolle des Nussknackers. Vom linken Mittelfeld aus rannte er diagonal bis die rechte Hälfte des gegnerischen Strafraums. Das brachte das Ballett-Ensemble aus dem Takt. Die Kugel wurde an Kons weitergeleitet, der Joel zur Verwandlung des Ausgleichs bediente.

Bis dato hatten sich die Neustadt-Boys keine deutliche Chance erarbeiten können. Nun hieß es aber: „Hier spielt die Musik!“ Geduld und Ausdauer waren angesagt. Kalorien schmolzen unter der Sonne. Welcher war der Weg, um die Ballerina-Reihen zu überqueren? Wieder wurde die Diagonale zur Lösung. Zunächst bei der Flanke von rechts aus zum Kopfball zum 2:1. Und kurz vor Schluss beim Kontern von der rechten Außenbahn aus, um das Endergebnis von 3:1 zu erreichen.

Durch ihr reifes Verhalten, ihren Siegeswillen und ihre Fähigkeit aus wenigen Torchancen Kapital zu schlagen, zeigten sich die Celtics zum Schluss gegen ein faires und laufstarkes Ballett-Team von ihrer Schokoladenseite. Da war Kuchen richtig verdient.

Szenen dieser erstaunlichen sportlichen Vorstellung sowie Interviews werden demnächst auf Campus-TV Mainz zu sehen sein.
Es sprach: dimi (Inferno Vollpfosten) 18.06.2013 17:27
Gefühlte 60°C in Drais, Tabellenführer und Meisterschaftskandidat gegen Platz 11., Kelten gegen Ballerinas. Es wurde das erwartete, intensive Spiel. Das Ballett zwar mit kruzfristigen Absagen vor dem Spiel ersatzgeschwächt, aber dennoch mit ihrem unnachahmlichen Willen und der Bereitschaft Gras zu fressen. Würde es gelingen die grünen Titelaspiratonen abzugrätschen?

Mit der taktischen Verve und Kompromisslosigkeit des erprobten Catenaccio, hielt die blaue Wand und bot dem grünen Rammbock kaum Gelegenheiten entscheident durchzubrechen. Im Gegenteil konnte das Ballett immer mal wieder mit gefährlichen Flügelläufen und Nadelstichen ins Neustadtherz vorstoßen und vollendete so einen gefällig vorgetragenen Angriff zum überraschenden 1:0. Die Celtics im weiteren Verlauf völlig unbeeindruckt.
Mit ständigem Druck und Zug in richtung des Balletttores und die Ballsicherheit der keltischen Ballmaschine sorgte kurze Zeit späte für den 1:1 ausgleich. Der grüne "Nussknacker" umkurvte die rauhe Schale und drang bis zum neuralgischen Punkt der blauen Nuss vor, ehe der Ball nach zweimaligem Querpassen von Erik "joel" dem Roten, den Temperaturen entsprechend, trocken eingeschoben wurde. Manch weitere Chance wurde allerdings nassforsch vergeben. Das Trumpfass im bauen Offensivspiel war über weite Strecken die mangelhafte Scoutingabteilung der Kelten. Denn unser Neuzugang, ein wuscheliger Schlittenhund, brachte mit seinem kühlen Spiel die, nicht nur optisch, im Lars Bender Stil zusammengehaltene, grüne Abwehrreihe ins Schwitzen.

Das spielerische Übergewicht der Celtics sollte sich aber auch in Halbzweit zwei fortsetzen. Das Übergewicht an "Geiligkeit" blieb jedoch in den Reihen des Balletts. Dennoch machten sich auf die Dauer die Hitze und das Wechselkontigent auf Seiten von les bleus auf die Kraft und Konzentration bemerkbar. Eine Flanke auf den langen Pfosten und ein humorloser Kopfall vom völligst alleingelassenen und ungedeckten Celtic ins kurze Eck später, brachte die Führung für die Kelten: 1:2.
Das Ballett schmiss nun einiges nach vorne. Positionen spielten irgendwann keine Rolle mehr, der Ausgleich musste her. Der nie Endende Kampfeswille und die unerschöpfliche Laufbereitschaft sollten leider nicht mehr belohnt werden. Nach Ballverlust des Balletts noch vor der Hot Box, konterten die Grünen eiskalt und schoben zum 1:3 ein. Auch der zum Schluss eingekehrte Geist von René Higuita vermochte dem Spiel keine Wendung mehr zu geben.

Heiße Partie, in der Summe ein verdienter Sieger und vielen Dank für den exquisiten Kuchen! Auch bemerkenswert, wie sich das Ballett über 60 min. läuferisch den Arsch aufgerissen hat, um das gänzliche Fehlen von Defensivspielern zu kompensieren.

Alles gute für den Rest der Saison und wir sehen uns im Pokalfinale

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss