Spiele: Pokal 2018

Saison:

SC Bieraklis 05 - Lederwoscht 2:4

Pokal 2018

SC Bieraklis 05 - Lederwoscht 2 : 4 ( 0 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 31.05.2018
Runde: 1

Torschützen

SC Bieraklis 05: Twin, Grübelinho

Eingetragen von: Seimen am 2018-06-03 11:45:21

Lederwoscht: Ledermichal, Messie, LederIngmar, Spätzlebomber

Eingetragen von: Martinho am 2018-06-03 15:38:46

Kommentare

Es sprach: Leder Thomas (Lederwoscht) 03.06.2018 12:05
12.30 Uhr und sengende Hitze auf dem Draiser Fußballberg - nicht unbedingt die Witterung, bei der man vom "besten Fußballwetter" spricht. Dennoch entwickelte sich im Pokalspiel gegen den SC Bieraklis 05 eine recht flotte Begegnung. So wäre es nach gefühlt nicht einmal 20 Sekunden fast zu einem der sicher frühsten Treffer der Pokalgeschichte gekommen, als der ansonsten ballsichere SC-Angrifer den lang gespielten Ball auf dem ansonsten einsamen Weg zum Tor noch verspringen ließ.

Auch in der weiteren Anfangsphase machte sich bemerkbar, dass Bieraklis durch das gewohnte Halbfeld-Terrain in Budenheim den sich bietenden Platz deutlich besser zu nutzen wusste. Einzig in den Abschlüssen blieb man glücklos.
Im weiteren Verlauf erspielte sich jedoch auch die Woscht einige Chancen, die der glänzend aufgelegte Bieraklis-Goalie aber zu entschärfen wusste.
So ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Remis in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut Bieraklis mit Feldvorteilen, sodass der SC dann nach einem noch davor zu verzeichnenden Lattentreffer verdient mit 0:1 in Führung ging.
In der Folge kam es leider trotz (oder wegen) der ohnehin schon erhöhten Temperaturen zu hitzigen Diskussionen. Spätestens nach dem Spiel wurden die Differenzen jedoch aus meiner Sicht ausgeräumt und die Wogen geglättet.

Ein wenig aus dem Nichts dann der Ausgleichstreffer durch die Woscht. In der Folge konnte man jedoch das Spiel auch wieder an sich reißen, und wenige Minuten nach dem Ausgleich den Führungstreffer erzielen. Bei der Woscht setze man nun mit Blick auf die sich bei Bieraklis lichtenden Abwehrreihen vermehrt auf Nadelstiche durch Konter. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten, sodass auch durch das 3:1 nur wenige Minuten vor Schluss nicht von einer Vorentscheidung gesprochen werden konnte. So kam der SC auch noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff vollendete die Woscht einen Konter zum 4:2, welches den Abschluss einer insgesamt wilden Schlussphase darstellte.

Insgesamt war es ein offenes und auch weitestgehend faires Siel, welches in beide Richtungen hätte ausgehen können.
Viel Erfolg weiterhin in der Liga, in der man sich ja auch noch über den Weg läuft.

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss