Spiele: Saison 2008

Saison:

Fleischwoscht Samba Fußballwucht - ASV Stollenarbeiter 5:2

Saison 2008

Fleischwoscht Samba Fußballwucht - ASV Stollenarbeiter 5 : 2 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 31.08.2008
Spieltag 9

Torschützen

Fleischwoscht Samba Fußballwucht: Rucki - Zucki, Zabelinho, Zabelinho, Jonas Schwab, Lars Schmüser

Eingetragen von: Basti am 2008-08-31 14:49:19

ASV Stollenarbeiter: Mario "Pirlo" D'Alessio, Dirk Brandes

Eingetragen von: Andreas "Eigenrauch" Hütig am 2008-08-31 17:01:52

Kommentare

Es sprach: Basti (Jongo United) 31.08.2008 14:49
Wunderbares Wetter und zwei Mannschaften ohne Personalnot traten auf dem wunderschönen Goetheplatz an, um zunächst die Kinder aus der Nachbarschaft zu verscheuchen. Nachdem das geglückt war, wurde ein rassiges Spiel gezeigt, das nicht mal Herr Beckmann hätte schlecht reden können.
Durch eine schöne Einzelleistung durch Lars gingen wir in Führung und blieben konsequent dran. Konsequenterweise nach ca. 20 Minuten dann die 2:0 Führung, die uns zur Abwechslung mal nicht selbst durcheinander brachte. Kurz vor der Pause allerdings konnten die Stollies mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer erzielen. Nicht unverdient.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte: wir etwas nervös, aber das besserte sich wieder und wir fanden zur Torgefährlichkeit zurück. Das 3:1 dann (leider) durch einen Elfmeter, den Juve-Chris wohl nicht gegeben hätte , nach kurzer geistreicher Diskussion dann aber Einigkeit auf beiden Seiten und der Ball kurz drauf unhaltbar im Netz. Spätestens im Nachhinein verdienten wir uns den Vorsprung auf jeden Fall, denn es wurde weiter fleissig kombiniert. Auch die Stollies blieben gefährlich, letztlich waren es aber glaub ich mehr 100%-ige Chancen auf unserer Seite, die versemmelt wurden. Naja, Törchen hier und da noch, am Ende 5:2.

Ich denke, der Sieg ist ok, wir haben hart dafür gearbeitet (vorne wie hinten). Die Stollies wie immer in allen Mannschaftsteilen stark und beherzt, wir aber besonders gegen Ende, als es einige Überzahl-Situationen gab, wacher und öfter vorm Tor des Gegners.
Danke für die mal wieder äußerst faire Partie, bis denn dann.
Es sprach: Andreas "Eigenrauch" Hütig (ASV Stollenarbeiter) 31.08.2008 17:01
Bei schönem Wetter und guter Besetzung - inklusive zweier gelungen gescouteter Spieler, die an die Mannschaft heran geführt werden sollen - wieder mal viel zu wenig verwertbare Chancen erzeugt. Dann hilft auch die zumindest gefühlte Platzüberlegenheit nicht (die Konterchancen in den letzten Minuten mal ausgenommen). Bis auf die 11er-Situation keine Diskussionen, faire Partie, danke dafür.
Es sprach: Zimbo (ASV Stollenarbeiter) 31.08.2008 23:46
Um mal zu unseren Saisonverlauf und auch das heutige Spiel in einem Satz zu kommentieren, zitiere ich hier mal einen grossen Deutschen Philosophen:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Andreas Brehme
Es sprach: Basti (Jongo United) 01.09.2008 00:40
nanana, als ob's so miserabel gewesen wäre.
Es sprach: Juve Chris (ASV Stollenarbeiter) 01.09.2008 12:44
Nicht das da noch Diskussionen aufkommen. Es war ein klares Foul unseres Keepers. Ich hatte mich nur aufgeregt, weil Euer Spieler vor der Torwart-Grätsche ein Handspiel gemacht hatte und ich stand einen Meter entfernt. Aber der Elfer musste ausgeführt werden, da es sonst niemand gesehen hat. Ich war nur stinkig, dass er es nicht selber zugegeben hat. Auch ohne den Elfer hätte es wohl schlecht für uns ausgesehen. Also Schwamm drüber. Ansonsten völlig faires Spiel und verdienter Sieg für die Würste.
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 01.09.2008 15:49
Stollies mit Gastspielern. Tstststststs
Es sprach: Lars (Lederwoscht) 01.09.2008 17:10
unabhängig davon ob es hand war oder nicht, ich stand zu weit weg um das sicher sagen zu können, wollt ich mal fragen nach welchen handregeln wir spielen? weil häufig handspiel gefordert wird wenn es ein unabsichtliches handspiel nach einer schlechten annahme etc war. wir spielen aber was die handregel angeht schon nach den normalen dfb/fifa regeln oder? (Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten.)
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 01.09.2008 17:26
so seh ich das auch, aber gutes Thema, 100 mal diskutiert...
Es sprach: Basti (Jongo United) 01.09.2008 17:27
auch wenn DFB-Regeln natürlich Teufelswerk sind, denke ich doch, dass wir das so handhaben.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 01.09.2008 17:51
Kommt allerdings auch noch darauf an, wo sich der Arm befindet ("normal gehaltener Arm"). Habe auch nochmal nen Link:

link

Es sprach: Andreas "Eigenrauch" Hütig (ASV Stollenarbeiter) 01.09.2008 18:39
Und warum hat Christian Heusinger für 2 x Nichantreten 2 x 25 € Strafgeld kassiert, Tom Mende aber nichts?! Skandal!
Es sprach: Basti (Jongo United) 01.09.2008 19:58
wer?
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 01.09.2008 20:03
christian heusinger und tom mende
Es sprach: Basti (Jongo United) 01.09.2008 21:06
danke Clemens
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 01.09.2008 23:36
na, man hilft doch wo man kann
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 02.09.2008 09:16
Da der Link nicht gelesen wird:

... dass es auch hier klare Anweisungen des DFB gibt, wann ein absichtliches Handspiel zu einer persönlichen Strafe führen kann. Wichtig ist dabei zu verstehen, dass nicht das Handspiel, sondern die mit dem Handspiel verbundene Unsportlichkeit bestraft wird.

Also bei dem Handspiel kommt es nur darauf an, ob es eine Unsportlichkeit war, ob der Fleischwurst spieler einen Vorteil davon hatte? So wie es hier geschildert wurde, wohl eher nicht.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 02.09.2008 09:25
Nur der Vorteil reicht nicht mehr aus, um auf Foul zu entscheiden, sagt der DFB. Wenn also jemand aus kurzer Distanz angeschossen wird und der Arm (Hand) dabei in einer "natürlichen Haltung" (gibt es das in der Bunten Liga???) ist, dann jibbed keinen Freistoß.

Unsportlichkeit setzt Absicht voraus, also eine aktive Bewegung des Arms bzw. wenn einer mit ausgestreckten oder erhobenen ("unnatürlich") Armen in der Zweikampf rennt, dann ist es Handspiel.

Die haben in der Bundesliga mit der Regel Schwierigkeiten, Diskussionen wird es also immer geben.
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 02.09.2008 10:09
Oh ja! Wenn ich sehe, wie da einer wie ein Hampelmann in ne Flanke reinfliegt, angeschossen wird und dann kein Elfer gepfiffen wird, dann frag ich mich, wieso die nicht gleich Handball spielen. Da gibt's nämlich im umgekehrten Fall (also beim absichtlichen Spielen des Balles mit dem Fuß) gleich 2 Minuten Zeitstrafe. Und - wenn es dem Gegner ne Torchance nimmt - gleich noch nen Siebenmeter drauf. Beim Handball ist aber der absichtliche Fußgebrauch auch etwas einfacher zu erkennen. Wenn da einer plötzlich den Fuß hebt und den sicheren Stand verliert...

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss