Spiele: Saison 2006

Saison:

Motor Bingen - ASV Stollenarbeiter 2:1

Saison 2006

Motor Bingen - ASV Stollenarbeiter 2 : 1 ( 0 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 10.04.2006
Spieltag 4

Torschützen

Motor Bingen: Marco Kunz, Muhammed Özkara

Eingetragen von: Pore 98 am 2006-04-10 12:46:38

ASV Stollenarbeiter: Johannes Marx

Eingetragen von: Ben Borowka am 2006-04-10 09:07:08

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: Ben Borowka (inaktive & Gäste) 10.04.2006 09:07
Das Schlimme ist nicht, dass der ein oder andere Spruch unter der Gürtellinie gefallen ist ("Alles was Ihr an den Eiern habt, ist Zahnbelag." - Wow!), wirklich schlimm ist es auch nicht wenn vom "dummen Studentenpack" die Rede ist (wobei ich mich frage was los wäre, wenn es in die andere Richtung solche Sprüche gäbe?), es ist ebenfalls nicht schlimm zu verlieren. Wenn allerdings die andere Mannschaft nach einem 0:1 zur Pause und einer mehr als hilflosen Vorstellung, bewusst Hektik ins Spiel bringt, nach leichten Berührungen wild mit den Ellenbogen um sich geschlagen wird und jede Spielsituation mit eine lauten Geschrei begleitet wird, dann kann man den Bunte-Liga Fußball richtig Scheiße finden.

Die Taktik, dem Gegner den Spaß zu nehmen, gehört aus unserer Sicht nicht in diese Liga. Mit solchen Aktionen kann man in der Kreisklasse rumspringen und seinen Alltagsfrust dort abbauen. Wir haben auf solche Aktionen keinen Bock. Es war nicht die ganze Binger Mannschaft, aber besonders der Dicke im Sturm ist unerträglich! Warum springt so jemand in der Bunten-Liga rum? Vermutlich weil er mit diesen jämmerlichen Aktionen bei keinem Schiedsrichter durchkommen würde.

Wir haben uns vorher überlegt, ob wir das an dieser Stelle ansprechen, sind aber alle der gleichen Meinung, dass soetwas genau hier mal hin gehört. Zum Glück sind wir für dieses Jahr durch mit denen und hoffetnlich trägt dieser Eintrag dazu bei, dass die anderen Mannschaften so einen Scheiß nicht mitmachen müssen.
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 10.04.2006 09:26
Amen
Es sprach: mitch (West End United) 10.04.2006 09:32
BINGEN MAL WIEDER.
Irgendwo hab ich das schon mal gehört.
Es sprach: mitch (West End United) 10.04.2006 09:36
Habe aber eigentlich gedacht das diese Spielauffassung in Bingen der Vergangenheit angehört. Nicht schön zu hören.
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 10.04.2006 10:52
Geht das jetzt schon wieder los? War letztes Jahr, insbesondere auch beim Spiel Motor gegen Stollis, doch weitgehend ruhig (trotz Rückstand und einer Aufholjagd), zumindest ging es nicht unter die Gürtellinie und wenn sich jemand aufgeregt hat wurde das (meist) intern beruhigt.

Bin mal auf die Binger Antwort/Sichtweise gespannt, ist aber schon traurig daß so massive Vorwürfe kommen.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 10.04.2006 11:51
ich bin erstaunt, die bombenleescher haben eigentlich immer nette spiele gegen die bingener mal war der rasen zu hoch oder der platz zu nass aber gepöpel ist zumindestens mir neu liegt das daran das wir nur als punktelieferant gesehen werden und es sich nicht lohnt mit uns anzulegen oder haben die motoren gar hassgegner? na ja wat geit mi dat an! finger hoch jungs kommen bestimmt auch noch nette gegner.
Es sprach: Pore 98 (Motor Bingen) 10.04.2006 12:44
Ich find eine unverschämtheit so etwas von euch zu lesen, erstens gehören zu solchen entgleisungen immmer zwei und zweitens wenn mit zweierlei Maß gemessen wird brauchen wir auch nicht zu Spielen. Ihr geht auch auf jeden Ball, euer 11er ganz besonders, nachdem er Marco zum dritten oder vierten mal von hinten die Hacken poliert hat braucht ihr euch nicht zu wundern wenn er sich beschwert. Außerdem waren diverse Aktionen die bei euch nicht geahndet werden und bei uns dann direkt Foul sind, assig sind und wieder typisch für die Binger; ehrlich gesagt kann ich den Quatsch nicht mehr hören!!! Zu den beschimpfungen möchte ich nur eins sagen, wenn ihr uns ständig mit Assos, Bauern und Dorftrottel tituliert kommen halt die Studentensprüche!!!
Ach ja , wir haben hektik ins Spiel gebracht? Das ich nicht lache, wenn ihr in der zweiten Halbzeit keinen Ball mehr aufs Tor bringt ist das eure Sache wenn ihr hektisch werdet. Ich weiß es tut euch weh gegen uns zu verlieren aber wenn dann doch bitte mit Stil!
Es sprach: Alter Fritz (Motor Bingen) 10.04.2006 12:46
Na dann eröffne ich mal die Binger Kommentare.

Zu den außerhalb des Fußballs liegenden Vorwürfen kann ich nichts sagen, in meiner Hälfte des Spielfeldes war es ruhig.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, daß es jedenfalls nicht richtig ist, daß wir nach einer "mehr als hilflosen Vorstellung, bewusst Hektik ins Spiel" gebracht haben.

Richtig ist, daß wir zur Pause mit 0:1 zurücklagen, "hilflos" war unsere Vorstellung nicht und kann daher auch nicht als Begründung für "absichtliche Hektik" dienen. OK, wir haben das Tor nicht getroffen, aber die Partie hat sich ganz überwiegend weit von mir entfernt abgespielt. Daß wir uns in der Halbzeit vornehmen mal ein Tor zu schießen kann uns wohl nicht vorgeworfen werden.

Daß nachher Hektik aufkam habe ich auch mitbekommen, "bewußt" wurde sie jedoch bestimmt nicht ins Spiel gebracht! Ganz wertfrei möchte ich nur mal anmerken, daß zu sowas - wie immer im Leben - immer zwei gehören.

Ach so, nach meiner bescheidenen Meinung war der Sieg verdient. Daß er nicht höher ausgefallen ist, verdanken die Stollis insbesondere meinem Torwartkollegen, den ich hier nochmal lobend erwähnen möchte.
Es sprach: Juve Chris (ASV Stollenarbeiter) 10.04.2006 13:07
Aus meiner Sicht war es ganz allein dieser Marco, der den Stress ins Spiel gebracht hat. In einer Bunten Liga ohne Schiedsrichter ist es die Pflicht einer Mannschaft so einen Störenfried zur Ruhe zu bringen oder - wenn das nichts bringt - ihn aus dem Spiel zu nehmen. Euer Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, wir waren einfach schlecht. Es geht nur um die Art und Weise. Es ist eben oft so, dass man einen Hitzkopf oder Schwalbenkönig in der Mannschaft hat, aber wenn der Rest auf ihn einwirkt, kann man sowas im Rahmen halten.
Es sprach: Andreas "Eigenrauch" Hütig (ASV Stollenarbeiter) 10.04.2006 13:48
So ist es. Außerdem hat - nur zur Richtigstellung, damit hier kein falscher Eindruck entsteht - ganz sicher weder gestern noch sonst irgendwann irgendwer von uns die Binger als Bauern, Dorftrottel o.ä. betitelt.
Es sprach: Daniel 7 (Royal zum Ball) 10.04.2006 18:06
die binger haben mit dem namentlich genannten spieler sicherlich einen der schon seit jahren umstrittensten spieler der bunten liga in ihren reihen. die stollis haben seit ein paar saisons aber auch einen treter der sonderklasse unter ihnen, der rücksichtslos umsenst, was sich zwischen ihm und dem ball befindet.
allein das beliebte argument, "es ist ja nichts passiert", weil man zur rettung des eigenen leibes in höchster not zurückgezogen hat, zeugt von fußballerischer und zwischenmenschlicher inkompetenz. (allein die inkaufnahme dessen, was passieren könnte, zählt. es ist juristisch wohl so etwas wie der versuch einer vorsätzlichen körperverletzung, getarnt als zweikampf im fußballspiel.)
aber zurück zum thema, auch wenn ich nicht dabei war und mir die ereignisse nur vorstellen kann. objektives ist aus den kommentaren ohnehin kaum was zu verwerten:
wenn u.a. solche spielertypen aufeinander prallen, kann ich mir schon vorstellen, dass dort kein spass am spielen vorherrscht, sondern die erleichterung, körperlich unversehrt aus der begegnung herausgekommen zu sein. die emotionalen nachbeben des aufeinandertreffens sind ja noch deutlich spürbar.
die anforderungen an den spielbetrieb in der bunten liga gehen daher weit über kreisklasse, ja sogar über die bundesliga hinaus, weil man eben nicht durch einen unparteiischen zurechtgewiesen wird, sondern das selbstreflexiv während der begnung leisten muß, um selbst das eigene handeln zu kontrollieren. man kann keinen schiri für entscheidungen verantwortlich machen, sondern steht selbst in der verantwortung.
offensichtlich haben das noch immer nicht alle verstanden und es besteht hier noch nachholbedarf, um einen geregelten selbstorganisierten spielbetrieb zu ermöglichen.
bekannt sind daher auch die tendenzen, durch entscheidungen die eigene mannschaft zu bevorteilen. wenn man sich als gegnerisches team nicht irgendwann dagegen wehrt, nimmt man in kauf, ständig benachteiligt zu werden. so werden zwei beteiligte aus etwas, das einer angefangen hat.
natürlich gehören zu einem konflikt immer zwei, wir sind alle keine selbstlosen quäker oder erleuchtete. daher ersetzt die tatsache, dass zwei seiten beteiligt sind, nicht die ursachenforschung, wie sich der konflikt entwickelt hat.
diese ist unter berücksichtigung von kollektivem verhalten, synergetik, systemtheorie und chaosforschung auch nicht immer ganz einfach, oft gibt es keine eindeutige ursache, sondern viele bedingungen und einflüsse kommen und wirken zusammmen. manchmal ist ein konflikt aber auch relativ eindeutig auf provozierendes verhalten einzelner spieler oder ganzer teams zurückzuführen.
man sollte vielleicht möglichkeiten für deeskalierendes verhalten bereit stellen, um akut was in der hand zu haben, wenn spiele zu entgleisen drohen.
dazu gehört vielleicht auch die möglichkeit einer fünfminütigen spielunterbrechung, damit die gemüter abkühlen und differenzen im besten fall ausgeräumt, aber zumindest gemeinsam besprochen werden.
Es sprach: Ali (Coca Juniors) 10.04.2006 18:09
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum für Entgleisungen und Hektik angeblich immer zwei dazu gehören müssen ?
Einer reicht auf jeden Fall aus !
Demonstrativ kann ich das gerne demnächst vorführen, wenn jemand glaubt, daß es nicht gehen sollte.
Es sprach: Marco (Motor Bingen) 10.04.2006 18:12
Ich finde so schlimm war es nicht. Bis auf die Diskussionen zwischen unserem Stürmer und eurer Nr. 11 die absolut unnötig waren , fand ich das Spiel recht fair. Was ich uns vorwerfen muss ist, das wir unseren Hitzkopf nicht gleich zum Abkühlen ausgewechselt haben. Andereseits, wenn ich den blauen Fuß nach dem Spiel gesehen habe, kann ich ihn etwas verstehen. Was aber nicht heißen soll, das ich es gut finde wie es gelaufen ist.
Ich hoffe das wir in Ruhe beim nächsten Treffen noch mal darüber Sprechen können, denn so schlimm wie hier teilweise geschrieben wird, fand ich es nicht.
@mitch
Ganz Toll von dir nach dem ersten Eintrag gleich wieder einen Kommentar abzugeben ohne das Spiel gesehen zu haben! Das macht gleich wieder eine gute Grundstimmung für den Rest unserer Spiele.Danke dafür !
Es sprach: Alter Fritz (Motor Bingen) 10.04.2006 18:19
Du redest von Absicht (was oben als "bewußte Hektik" umschrieben wurde), aber die unterstelle ich niemandem!
Es sprach: Alter Fritz (Motor Bingen) 10.04.2006 18:20
oh, zu spät ... mein Kommentar ging @Ali
Es sprach: Simon (Coca Juniors) 10.04.2006 20:33
@ali: sehr richtig, zum anzetteln einer zünftigen rumschubserei- und vielleicht auch mehr- reicht völlig eine person!
@daniel(Royal): großartiger monolog, darf ich den inhalt 1:1 in einer wissenschaftlichen arbeit verwenden...hab den kram schon rüberkopiert....danke!
Es sprach: Basti (Jongo United) 10.04.2006 22:29
Also, was nu? Müssen wir in zwei Wochen die Türsteher vom Europalace nach Bingen mitbringen (unser Ivan hat da bestimmt super Connections) oder bleibt doch Platz im Auto für halbnackte weibliche Fans (natürlich auch wieder Ivans super Connections)...?

Von letzterem hätten wir doch alle was – also lasst uns einfach wieder Fußball spielen!
Es sprach: emu (West End United) 11.04.2006 00:00
Also ich glaube es ist Fakt, dass beide verwickelten Teams nicht gerade als die Besonnensten im Ligaalltag gelten...
Ich kann mich noch an die Saison vor 2 Jahren erinnern, wo bei Bingener Spielen das ein oder andere Mal diese sogenannte "Hektik" eingetreten ist...
ALLERDINGS, und das ist mein eigentlicher Bewegpunkt, hat sich Bingen in der letzten Saison laut Spielberichten absolut fair verhalten!! Deswegen kann ich nicht nachvollziehen bzw. mir nicht vorstellen, warum die Bingener wieder raue Spielweisen an den Tag legen sollten..
Ich glaube in den meisten Mannschaften gibt es den einen oder anderen, der vielleicht überdurchschnittlich viel Temperament hat...
Es ist natürlich leicht für mich, der ich nicht dabei war, sowas zu sagen, aber als objektiver Betrachter möchte ich ebenfalls erwähnen, dass es auch bei den Stollies ab und zu zu überharten Zweikampfsituationen kommt...(Fragt mal unseren Rocket nach dem Hallenpokal)! Bei unserem Ligaspiel vor kurzem kam es allerdings zu keiner solcher Zwischenfälle...
Deswegen, es kommt schonmal vor, dass das ein oder andere grobe Foul passiert und das daraufhin das ein oder andere derbe Wort zurückkommt...
Aber ich hoffe, dass auch in diesem Falle hier gilt, dass alles auf dem Platz nach nem gemeinsamen Bier wieder vergessen ist...
Dazu ist ja spätestens bei der ersten Pokalrunde Gelegenheit...

In diesem Sinne

Es sprach: Marco Kunz (Motor Bingen) 11.04.2006 01:27
Es ist das erste und zugleich das letzte mal das ich hier ein Spielkommentar abgebe, denn es ist oftmals traurig was man hier ließt. Zum Spiel. Wäre schön ich könnte mal den Fuß zeigen. Ich spiele das was meine Statue hergibt sprich einen standfesten Fußball,was bei manch einem Spieler nicht gut ankommt da er vielleicht auch mal etwas schmächtiger ist als meine Person. Aber ich denke ich habe bisher noch keinen so gefoult das er mit den blessuren tagelang zu kämpfen hatte. Mich haben diese Tretereien wie man das hier so schön nennt den letzten Job gekostet!!!!! Meine Krankenakte der letzten 3 Jahre ist voll mit irgenwelchen Ausreden über die Verletzungen aus den Spielen, mir gingen schon langsam die Ideen aus. Habe ich deswegen einmal rumgejammert? Wenn man zweimal den gleichen Tritt auf dieselbe Stelle bekommt wird man schon etwas sauer, dann unbeabsichtigt einen Schlag ins Gesicht bekommt wo ich dem Gegenspieler gar keinen Vorwurf dafür machen konnte da er mich nicht sah, aber anfing zu meckern weil ich aufseufzte was bei einem festeren Schlag ins Gesicht (ich betone nochmals unbeabsichtigt)die Konsequenz ist !!!!
Es ist traurig das der Geist der Bunten Liga erloschen ist ! Es war mal gang und gäbe das man nach einem Spiel bei einem oder eher mehreren Bierchen zusammenstand und nochmals über das Spiel oder Gott und die Welt plauderte. Das war noch eine Gemeinschaft ! Heute ist es leider so das es für manche überhaupt nicht in Frage kommt mit bestimmten Personen ein Bier zu trinken! Ich denke wenn man das wieder machen würde wäre alles wieder etwas persönlicher und man würde auf dem Platz in vielen Dingen anders reagieren!!! Na ja Ciao Bunte Liga !!!!!!
Es sprach: Marco Kunz (Motor Bingen) 11.04.2006 01:35
Es ist das erste und zugleich das letzte mal das ich hier ein Spielkommentar abgebe, denn es ist oftmals traurig was man hier ließt. Zum Spiel. Wäre schön ich könnte mal den Fuß zeigen. Ich spiele das was meine Statue hergibt sprich einen standfesten Fußball,was bei manch einem Spieler nicht gut ankommt da er vielleicht auch mal etwas schmächtiger ist als meine Person. Aber ich denke ich habe bisher noch keinen so gefoult das er mit den blessuren tagelang zu kämpfen hatte. Mich haben diese Tretereien wie man das hier so schön nennt den letzten Job gekostet!!!!! Meine Krankenakte der letzten 3 Jahre ist voll mit irgenwelchen Ausreden über die Verletzungen aus den Spielen, mir gingen schon langsam die Ideen aus. Habe ich deswegen einmal rumgejammert? Wenn man zweimal den gleichen Tritt auf dieselbe Stelle bekommt wird man schon etwas sauer, dann unbeabsichtigt einen Schlag ins Gesicht bekommt wo ich dem Gegenspieler gar keinen Vorwurf dafür machen konnte da er mich nicht sah, aber anfing zu meckern weil ich aufseufzte was bei einem festeren Schlag ins Gesicht (ich betone nochmals unbeabsichtigt)die Konsequenz ist !!!!
Es ist traurig das der Geist der Bunten Liga erloschen ist ! Es war mal gang und gäbe das man nach einem Spiel bei einem oder eher mehreren Bierchen zusammenstand und nochmals über das Spiel oder Gott und die Welt plauderte. Das war noch eine Gemeinschaft !!!!!!!!!!! Heute ist es leider so das es für manche überhaupt nicht in Frage kommt mit bestimmten Personen ein Bier zu trinken! Ich denke wenn man das wieder machen würde wäre alles wieder etwas persönlicher und man würde auf dem Platz in vielen Dingen anders reagieren!!! Na ja Ciao Bunte Liga !!!!!! Borowka? Dein auftreten war eher Bundestagspräsident Thierse ! Nimms mir nicht übel !
Es sprach: Ben Borowka (inaktive & Gäste) 11.04.2006 08:59
Bundestagspräsident Thierse? Sollte doch wahr sein wovor ich mich seit vielen Monaten verschließe? Der Bart zu lang, der Platz in der Mannschaft quasi nur noch ehrenhalber? Ich schlussfolgere zumindest, dass ich nicht unfair über den Platz geprollt bin, sondern das körperlose Spiel (@Daniel 7, man wird ruhiger) gepflegt habe.

...und Du bis Petra Pau!

Bild
Es sprach: Dirk "Criens" Brandes (ASV Stollenarbeiter) 11.04.2006 09:33
Ihr seid alle echt drollig
Es sprach: ralph (West End United) 11.04.2006 10:21
@mitch, @marco vor unserer begegnung raucht ihr vorher ein tüte, das ding wird von mir gebaut und von euch geraucht und danach wird alles gut. eine rein präventive maßnahme. und die devise heißt vor dem spiel ist nach dem spiel..soll heißen täglich grüßt das murmeltier...same precedure like..ich baue und ihr raucht...dann klappt das auch mit dem nachbarn...
Es sprach: KIWI (-leer-) 11.04.2006 10:25
...oder mit petra pau... na dann gut`nacht!
Es sprach: ralph (West End United) 11.04.2006 10:42
nicht im wörterbuch:precedure...
korrektur:procedure...

..mit petra pau ..nicht in diesem leben..die schicken sie doch auf dem mond um nach wasser zu suchen...
Es sprach: Motorcoach (Motor Bingen) 11.04.2006 11:58
@ ben:
dein moralapostolisches Geschwätz kann sich ja keiner anhören.
Hat ungefähr das Niveau von Stimmungsmache a la BAMS und BILD.
Hat am Ende nur den Effekt, das eine Mannschaft die noch nie gegen uns gespielt hat jetzt schon Bedenken im Voraus hat.
besten Dank dafür!
Es sprach: assassin (Rheinhessen Partyzan) 11.04.2006 12:11
schade ist immer nur, dass solche themen von einzelpersonen ausgelöst wird und dann das ganze team drunter zu "leiden" hat

mir hat es bis jetzt immer spass gemacht gegen bingen zu spielen (und daran wird sich auch hoffentlich nix ändern)

also man sollte die ganze "stimmungsmache", egal in welche richtung, hier nicht so ernst nehmen....beim nächsten spiel sieht das ganze schon anders aus

die teams müssen eben nur drauf achten solche "heissgelaufenen" spieler (die sowieso dafür bekannt sind schnell an ihre grenzen der nervlichen belastbarkeit zu stossen) möglichst frühzeitig vom platz zu nehmen

und die neuen teams sollen sich einfach ihr eigenes bild von bingen machen...dafür habt ihr ja diese saison gelegenheit....so schlimm sind sie eigentlich gar nicht
Es sprach: Ben Borowka (inaktive & Gäste) 11.04.2006 12:19
Wir meinen das ernst. Bei Bingen war es hauptsächlich Marco, der von mir geschriebene Kommentar spiegelt die Meinung aller beim Spiel anwesenden Stollenarbeiter wieder.

...und bevor wir in Mainz losgefahren sind, sagte ich noch zu einem Cocas-Spieler (der meinte, Bingen sei ihm persönlich nicht besonders sympathisch), dass wir uns bisher nicht über Bingen beschweren können. Trotz knapper Spiel, trotz härterer Auseinandersetzungen.
Es sprach: Motorcoach (Motor Bingen) 11.04.2006 12:27
@ ben:
Glückwunsch! Du bleibst deinem Stil treu...
Es sprach: Alter Fritz (Motor Bingen) 11.04.2006 12:58
Danke assassin, das wäre ein würdiger Kommentar zum Abschluß dieses Threads gewesen.

Ganz im Geiste der Bunten Liga schlage ich vor: Bierstrafe für alle am Spiel und an diesem Thread Beteiligten und dann endlich Schwamm drüber!

Seite: 12

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss