Spiele: Saison 2008

Saison:

Inter Highland HC - Bombeleescher 2:2

Saison 2008

Inter Highland HC - Bombeleescher 2 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 13.07.2008
Spieltag 12

Torschützen

Inter Highland HC: Andi Ritzel, Totte

Eingetragen von: Andi am 2008-07-13 19:32:45

Bombeleescher: Axel, Axel

Eingetragen von: Klaus D. am 2008-07-13 15:33:37

Kommentare

Es sprach: Klaus D. (Bombeleescher) 13.07.2008 15:33
Schönes Spiel der Altersheime der Liga! War ziemlich umkämpft, wobei wir in der ersten Halbzeit leicht überlegen waren, in der zweiten war es umgekehrt. Supereinstand von Neuzugang Axel mit zwei Hütten.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 13.07.2008 18:49
Hier brannte die Hütte, da ron der Schweiß, es wurde geackert und geschnauft. Ein hochspannendes Spiel um die rote Laterne. Letztlich ein verdientes Unentschieden, bei dem jede Mannschaft noch Chance gehabt hätte zu gewinnen. Inter, ganz klar, ohne Stammspieler ein wenig benachteiligt, während wir auf zwei Positionen mit starken neuen Spielern auftrumpfen konnten. Deshalb hätten eigentlich wir es gewinnen müssen! Weil wir besser waren
Es sprach: Alex (Royal zum Ball) 13.07.2008 22:58
INTERfan schreibt:

13. Juli, Bombleescher gegen Inter, Bunte-Liga-Urgesteine, lebende Legenden wohin das Auge auch schweift. Bei einigen Interfans kullerten schon ein paar Tränen als der Spiritus Rector nach viel zu langer Pause wieder das Spielfeld betrat: Männix. Und so kennen wir ihn: "ei, ich bin jetzt zum ersten mal schmerzfrei", kurz und sachlich, gleich kommt das Tagesgeschäft. Inter trat mit Ruffini im Tor an, Totte mit Männix als Abwehrgerüst, Roland, Tim und Tobi im Sturm. Zudem gesellte sich Andi Ritzel, halb verletzt, in Jeans und Strassenschuhen spielend! Eric läßt grüßen. Die Bombeleescher stellten entgegen: Clemens, Olli, Christian (giftig), Peter, Klaus, Marc, Micha und Axel waren die Neulinge. Zu spät kamen dann noch Frido, Struppi und Wolfgang. Jede Menge Rüstzeug.
Beide Selektionen strebten nach ihrem ersten Punktgewinn der Saison 2008 und so begann das Spiel auch gleich furios. Erste Chance der Bombis nach zwei Minuten durch Axel aus fünf Metern, geblockt und den Konter direkt abgefangen. Die Bombeleescher machten Dampf und Inter war beeindruckt. Die Highländer bewegten sich viel zu wenig, waren nervös und fahrig in ihren Aktionen. Es gab keine brauchbaren Konter. Dritte Minute, Rückwärtskopfball von Klaus, Ruffini sicher. Vierte Minute, Gewaltschuß Micha aus 12 Metern, Glanztat Ruffini! Tim dann mit dem ersten Abschluß, rechter Pfosten, mit der Seite vorbei. Die Bombis deckten und störten auch gut. Fünfte Minute, Klaus
mit ganz starkem Kopfball aber wieder zu sehr auf den Torhüter. Hallo! Hier geht ja was ab! Jetzt berappelten sich die Blauen und begannen endlich zu zerstören. Die Partie verflachte. Achte Minute, erste Ecke Inter. In der zwölften Minute dann endlich was zum Zunge schnalzen: Flanke von der rechten Außenlinie in den Strafraum, Tobi, seitlich zum Tor, schießt direkt, volley, mit der linken Außenseite, linker Fuß. Clemens hält. Dann die Großchance. Beim Konter läuft sich Tim super nach rechts frei, nimmt den Ball mit, läuft allein auf Clemens zu und der Ball wird zu schnell, aaaah. 15. Minute. Zu Inter gesellte sich nun Björn, der ein wenig ausschlafen musste, und so belebte der Grätschmeister durch starke Laufarbeit das Spiel. Von nun an
übernahm Inter das Spiel für lange Zeit, bestimmte den Rhythmus. Solide zerstören und Ball kontrollieren. 18. Minute, Andi betritt das Feld und will helfen. Roland bricht an der linken Außenlinie durch, 21. Minute, Linksschuß aus acht Metern, vorbei. Zwei Minuten später, Tobi zieht durch starkes Dribbling zwei Verteidiger auf sich und steckt auf Roland durch, der halbrechts frei vor Clemens aus drei Metern zum Drehschuß ansetzt, vorbei! Hundertprozentige. Aber tolle Idee.
Dann der Schreck. Ruffini wirft ab zu Roland, Mißverständis, die Bombis hellwach, Ball in die Mitte und Axel aus kurzer Distanz über die Torlinie, 0 : 1, 23. Minute. Als Inter gerade immer bessere Torchancen kreierte, ging ein Konterversuch nach hinten los. Jetzt reagierte das angeschoßene Paarhuftier mit wütenden Angriffen, doch erst in der 26. Minute wollte das Tor gelingen. Ein Spielzug, der Legende ist. Totte wirft auf den zweiten Pfosten mit Urgewalt, alle Bombis verschätzen sich und Andi köpft aus zwei Metern sehr spitzem Winkel über die leere Torlinie. Super gemacht! 1 : 1. Inter war jetzt heftig am drücken. Zwei Minuten später, Doppelpaß Tim und Tobi, der Ideenman bricht durch und der verzieht aus sechs Metern. Letzte Minute: Björn, Totte und Roland mit drei mächtigen Fernschüßen hintereinander, Clemens schmeißt sich immermutig rein, wehrt zwei ab, der letzte fliegt in Richtung Zitadelleneingang Windmühlenstrasse.
Bei den Bombis brannte es lichterloh und so kam der Halbzeitpfiff gelegen. Obwohl Inter die Zügel weitestgehend in Händen hielt, war doch selbst wenig kreatives Element zu sehen. Das Fehlen von Thomas, Jochen, Eric, Martin, Flo, und vorallem Kons machte sich bemerkbar. Die Bombeleescher rackerten ordentlich, und so war die Partie immer noch offen.
Die zweite Halbzeit bagann etwas gemächlicher. Dachten alle. Nach drei Minuten setzt Totte zu einem seiner Vorstöße an, doch der Doppelpaß, den er häufig in der ersten Halbzeit probierte und der kaum gelang, bleibt diesmal aus. Zwei Verteidiger umkurvt der lange Abwehrspieler auf der linken Seite und netzt aus sechs Metern flach ins kurze Eck. Ganz stark, 2 : 1. In der siebten Minute dann die erste Antwort der Bombeleescher: Frido wird an der linken Seite steilgeschickt und kommt mit links zum Abschluß, Ruffini sicher. Jetzt begann die Phase "viel Gekicke, wenig Produktives". 16. Minute, Ballverlust vorm eigenen Tor, Ruffini rettet gerade noch vor heranstürmenden Bombis. Eine Minute später, Totte geht wieder mit vor, bekommt den Ball mittig, und feuert aus 14 Metern einen Gewaltschuß am rechten Winkel um Haaresbreite vorbei. Kurzer Augenblick Stille, woaaah. Die weiteren sieben Minuten verplätscherten recht ereignißlos, und die letzten fünf Minuten wurde der Prinz wieder zum quakenden Frosch. Auf einmal erhöhten die Bombeleescher die Aggressivität und Inter begann zu schwimmen. 25. Minute, Klaus mit verdecktem Schuß aus der Drehung, aus sieben Metern knapp am linken Pfosten vorbei, Glück gehabt. Gleiche Minute, Tim mit Entlastung, schießt ebenfalls verdeckt, Clemens hält sicher. Jetzt drückten die Bombis noch heftiger. 27. Minute, Doppelschußchance zentral vorm Tor, acht Meter. Den ersten blockt Männix mit grandioser Grätsche, den zweiten gleich hinterher blockt Totte. Eine Minute später war es dann soweit. Alle alten Fußballweisheiten mußten heute mal wieder ihre häßlichen Gesichter zeigen. Oder ihre schönen, aus Bombeleeschersicht. Christian, der heute wieder ein wenig Galle mit an Bord hatte, tankt sich links durch, paßt in die Mitte, Klaus nimmt direkt ab, aufs lange Eck, Axel tippt den Ball dann noch auf der Torlinie drüber. 2 : 2.
Oh weh.
Inter präsentierte sich heute, immerhin 20 Minuten ohne Wechselspieler, als die abgezocktere Mannschaft. Die Bombeleescher versuchten auch einiges und hatten durch die beiden Neulinge schöne Einzelaktionen. Die Energieleistung zum Schluß war aller Ehren wert und wurde auch mit dem Ausgleich belohnt. Auf der Zielgraden stotterte der Motor der Bovini doch ein wenig, oder wie Totte sprach: "einfach den Sack net zugemacht".

Spielwertung: 2.
Druckvolles, unterhaltsames Spiel in der ersten Halbzeit. Der Leerlauf in der Zweiten trübte dann etwas den Gesamteindruck. Doch die Schlußphase gestalltete sich dann wieder zum Fußballklassiker mit viel Emotionen, Leid und Freud.


Einzelkritik

Ruffini 2
Hatte einfach Unglück bei der Aktion zum 0 : 1. Motivierte auch heute wieder gut seine Mannschaft. Nicht wegzudenken.
Männix 2,5
Gutes Comeback, schonte sich nicht. Noch ein paar Spiele und er ist wieder der alte. Hielt Totte den Rücken frei.
Totte 1,5
Konnte durch Männix' Hilfe endlich zu Vorstößen ansetzten, dabei gab es auch ein paar Ballverluste. Dennoch eine Vorlage, ein Tor. Mann des Spiels.
Björn 3
Erweckte durch unermüdliches Stören den Kampfgeist seiner Mannschaft,
15 Minuten lang, dann musste er der Nachtschicht Tribut zollen.
Roland 2,5
Wadenbeißer sind viel wert. Lief viel, stopfte Löcher und war ein paar mal gefährlich vor Clemens aufgetaucht. Auch gute Partie.
Tobi 3,5
Hatte einige sehr gute Ideen und rieb sich vorne teilweise auf.
Davon muß mehr kommen. Wirkte ein wenig ausgepumpt.
Tim 3
Stark verbessert, zeigte der Stürmer mit dem Pferdeschwanz heute sein gefährliches Gesicht. Lauern, zuschlagen.
Andi 2,5
Laufarbeit Note 5 (Aufgrund der Verletzung), Tor erzielt, Note 1. Die Fans vermissen sehnlichst seinen ordnenden Fuß. Großartige Spielsituation zum
1 : 1. Zementierte seine Ruf als torgefährlicher Spieler.
Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 14.07.2008 04:16
ja fuck ich hab mich zu hart beballert aufen weinmarkt und leider verpennt...sorry!
aber immerhin mal ein pünktchen yeah
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 14.07.2008 09:49
bei "Laufarbeit" hätte ich mir eine 6 gegeben. Mein erstes Tor in Chucks. Ansonsten netter, spannender Kick bei bestem Wetter, viele Zuschauer, auch auf der Mauer, anschließend noch 2 Pokalspiele, watt willste mehr? Das war BL.
Es sprach: Der Ideenmann (Inter Highland HC) 14.07.2008 10:55
AZ äh Alex halt.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 14.07.2008 11:21
Danke Kons, ich sehe du hast unseren kleinen Obulus bekommen
Es sprach: Ben Borowka (inaktive & Gäste) 14.07.2008 12:15
Wie kann denn jemand besser als 'ne 5 bekommen, wenn er gegen die Bombeleescher nicht gewonnen hat?
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 14.07.2008 13:37
ja, so ungefair hätte ich es auch ausgedrückt, Danke Alex
Es sprach: Klaus D. (Bombeleescher) 14.07.2008 14:20
In Alex Bericht fehlt nur unsere Großchance nach dem Wiederanpfiff, als Roland für den bereits geschlagenen Ruffini per Kopf auf der Linie gerettet hat. Naja, ist halt von nem Interfan geschrieben!
Es sprach: Suada (Rheinhessen Partyzan) 14.07.2008 14:46
@Andi: trägst du die Chucks aufm Kopf???
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 14.07.2008 14:48
Ja. Und im Herzen!
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 14.07.2008 15:35
Aber damit machst du keine Tore
Es sprach: Jochen Dinges (Inter Highland HC) 14.07.2008 16:07
sorry jungs muss mich dem kons anschliesse - hab auch gesoffe und verpennt - hab mir aber ne gute note beim daumedrücke verdient - hab ab viertel nach eins an euch gedacht und die zeit verflucht - glückwunsch an die bombis, war glaub ich de erste punkt gege uns überhaupt
Es sprach: KIWI (-leer-) 14.07.2008 17:18
Ich denke wir werden dieses Jahr letzter!
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 14.07.2008 17:46
das denk ich auch, und zwar mit abstand (3Punkte)
Es sprach: Ruffini (Inter Highland HC) 14.07.2008 23:47
Ich spiel nur noch für die Einzelbewertung.
Danke an die Bombis für ein saufaires Gekicke und Glückwunsch zum Erreichen des Saisonzieles (vor Partyzan zu stehen).
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 15.07.2008 09:15
Das Ziel war schon mehrfach erreicht, aber nicht am Ende. Ich bin Abergläubisch, also bitte keine in Zukunft keine Zukunft Prognosen mehr.
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 16.07.2008 11:29
ja, glückwunsch an die bombeleescher zum verdienten punktgewinn und neuzugang axel(mein mann des spiels). wir haben uns mal wieder richtig dusselig angestellt, da hilft auch kein lamentieren bezüglich des kaders.
meine prognose: es geht bergauf bei de leescher!
Es sprach: Tim (Inter Highland HC) 16.07.2008 12:03
meine prognose: es geht bergab bei inter!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss