Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

Jongo United - CCS Allstars 3:1

Meisterschaft 2014

Jongo United - CCS Allstars 3 : 1 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 18.05.2014
Spieltag 16

Torschützen

Jongo United: Andosch, Jannik Gräfen, Stefan

Eingetragen von: martin1 am 2014-05-18 22:42:21

CCS Allstars: Enrico Petzold

Eingetragen von: Bitpull am 2014-05-23 06:47:46

Kommentare

Es sprach: Mekko (Jongo United) 18.05.2014 23:29
Vamoooos..!!
Es sprach: Luke (Royal zum Ball) 19.05.2014 18:00
Bei schönstem Fußballwetter trafen sich die beiden Teams, beide im Tabellenmittelfeld der noch jungen Saison beheimatet, in Drais zu einem sonnigen und dadurch auch sehr schweißtreibenden Sonntagskick.

Nach kurzer Abtastphase auf dem halben Großfeld, gings auch schon sofort los. CCS versuchte sofort nach vorne zu spielen und überrumpelte die Jongo-Jungs auch sofort. Mit vielen hektischen aber doch teilweise gefährlichen Angriffen trieben die Allstars den United-Abwehrriegel schon in Anfangsminuten die Schweißperlen auf die Stirn und der erste richtige Angriff mündete dann auch direkt zum 1:0 für die Gäste. Enno wurde zentral vor dem gegnerischen Tor freigespielt und fackelte nicht lange indem er das Leder einfach mit schmackes ins Tor hämmerte. Die Anfangsoffensive der Allstars rief nach dem Tor unterschiedliche Reaktionen bei den zwei Teams hervor. Die Allstars konnten offensiv kaum bis gar keine Akzente mehr setzen, während die Jongos die Kugel im Teamverbund zirkulieren ließen. Jetzt kam es zu Chancen im Minutentakt für United. Aus der gegnerischen Umklammerung in der Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die CCS-Boys gar nicht mehr befreien. Eingesperrt in der eigenen Hälfte wurde mit viel Kampf und Einsatz verteidigt was das Zeug hält, während Jongo seine Ballstafetten präsentierte. Nur mit dem Abschluss haperte es, bis ein United-Spieler 10 Meter vor dem Tor an den Ball kam und abzog ... abgeblockt von Abwehrspieler Nummer 1 ... Nachschuss vom selben United-Spieler ... abgeblockt von Abwehrspieler Nummer 2 ... zweiter Nachschuss United-Spieler (wieder der gleiche ...) und diesmal war das Ding drin. In der Entstehung ein wirklich glückliches Tor, da der Ball iwie nicht wegfliegen wollte, aber für den Spielverlauf auf jeden Fall der verdiente Ausgleich für den Gastgeber. Die Schlussoffensive der Allstars brachte danach nichts mehr ein ... Halbzeitpfiff.

Nach taktischem Gerede und ganz viel Flüssigkeitsaufnahme auf beiden Seiten, wurden die zweiten 30 Minuten angepfiffen. Die Zuschaueranzahl wurde leicht angehoben, nachdem einige siegestrunkene Lederwörschte den Weg auf den großen Platz gefunden haben, um sich an diesem Spiel zu ergötzen. Auf dem Platz gab es kaum Veränderungen in der Spielentwicklung. Jongo United weiterhin das bestimmende Team mit guter Seitenverlagerung und viel Sicherheit im Spielaufbau. CCS weitherin bemüht hinten nichts zuzulassen und mit den schnellen Leuten auf Konter zu spielen. Beide Mannschaften kamen im weiteren Spielverlauf noch zu guten Chancen. Ein Ball in den Winkel wurde vom United Schlussmann sehenswert pariert und auch ein Kopfball wurde von ebenjenem nur als Chance und nicht als Treffer deklariert. Auf der gegenüberliegenden Seite kombinierten sich die Jongos gut vors Tor des Allstar-Keepers, spielten dann aber zu kompliziert und hatten kein Glück im Abschluss bis ... ja bis eine dieser Kombinationen endlich den Weg ins Tor fand. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis das zweite Tor fallen sollte. Flanke in den Strafraum an den zweiten Pfosten, Kopfball von Stefan auf den andern Pfosten, Jannik musste nur noch den Fuß reinhalten und drin. Mit dieser schönen Kombination war die CCS-Hintermannschaft komplett irritiert und konnte den Führungstreffer nicht mehr verhindern. Und weiter gings. Einige Minuten gab es noch zu spielen, vielleicht gibts ja den berühmten Luckyshot, doch der ließ auf sich warten. Im Gegenzug konnten die United-Anhänger nach einem Hand-7-Meter einen dritten Treffer bejubeln, der ihr Team trotz des 0:1-Rückstands auf die Siegesstraße katapultierte. Danach kam nichts mehr nennenswertes und das Spiel wurde beim Stand von 3:1 für Jongo United abgepfiffen.

Letztes Jahr ging das Spiel noch glücklich nach einem Eigentor in letzter Sekunde für Jongo aus. Diesmal auf jeden Fall der verdiente Sieger. Jongo eindeutig das bessere Team mit guter Spielübersicht, Ballsicherheit und klasse Seitenverlagerung, trotz einiger Wackler in der Hintermannschaft. CCS ist weiterhin kein Freund von großen Plätzen und kann mit dem vielen Raum bis jetzt noch nicht viel anfangen. Kämpferisch war das aber wieder mal eine gute Leistung.
Es sprach: Big Gigi (Jongo United) 19.05.2014 18:38
Geile Zusammenfassung! Hat auf jeden Fall Spass gemacht mit euch und gegen euch zu kicken!
Es sprach: Andosch (Jongo United) 19.05.2014 18:45
Mein Vorschreiber hat den Verlauf ja bereits ins Detail beschrieben.

Die drei Punkte waren echt ein hartes Stück Arbeit und das geile Wetter machte es nicht einfacher dieses gute Spiel

für uns zu entscheiden. Viel Glück euch noch und bis zum nächsten mal.
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 19.05.2014 20:04
Andosch das Zeug was du rauchst möchte ich bitte auch haben! Wielange kickst du jetzt schon in der Buntenliga? Für welchen Sieg gabs denn schon mal bei dir drei Punkte? xD Aber dein Tor hat mich ziemlich an Fifa erinnert xD
Es sprach: Jannik (Jongo United) 19.05.2014 23:18
In der Tat 'ne schöne Zusammenfassung. Bei Eckbällen wart ihr zudem echt ein paar mal sehr gefährlich, aber Khaled hat auch sehr gut gehalten!
Zu meinen persönlichen Highlights zählt auf jeden Fall noch Svens plötzlicher und sehr selbstkritischer Ausraster: "Guck doch mal, wie ich aussehe!" Ich finde, dir steht das Jongo-Blau sehr gut, Sven!


Es sprach: Big Gigi (Jongo United) 20.05.2014 00:20
Heehehhehehehehehe Stimmt voll geiler Ausraster: "Samma spinnst du man?!?!?! Guck doch mal, wie ich aussehe!" Genial!
Es sprach: Andosch (Jongo United) 20.05.2014 00:49
Macht der Gewohnheit Souz...
Es sprach: Fabian C. (Lederwoscht) 20.05.2014 09:56
Er hat sich auch später auf dem Liegestuhl sitzend noch beschwert (über was auch immer...)
Es sprach: svenson (Inferno Vollpfosten) 20.05.2014 11:18

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss