Spiele: 2007

Saison:

Coca Juniors - DIE BESTEN 5:2

2007

Coca Juniors - DIE BESTEN 5 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 18.08.2007
Spieltag 5

Torschützen

Coca Juniors: guillermo, Schoko, Nason Manz, Nason Manz, Kickinho

Eingetragen von: Schoko am 2007-08-19 09:01:05

DIE BESTEN: Flo S., Heigo

Eingetragen von: Magic Ziebold am 2007-08-18 19:00:21

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 18.08.2007 19:00
Liebe Cocas, ich mach's heute mal kurz:
Spielerisch war das stark, verdienter Sieg, wobei wir auch nicht sonderlich gut waren.
Sportlich und menschlich habt ihr euch heute meines Erachtens nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
So, nun könnt ihr mir von mir aus erklären, warum wir Schuld haben. (Kleiner Tipp: Schiebt's auf Heigo, kommt immer gut an!)

P.S.: Geiles Kopfballtor, Nason!
Bild
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 18.08.2007 19:23
Welche Tätlichkeit genau passiert ist, hab ich nicht gesehen, weil ich auf die Spielsituation geachtet hatte, aber offensichtlich hat da jemand von Cocas mal kurz nachgetreten (oder geschlagen?). Im Rahmen einer zünftigen Schlägerei ist so eine Reaktion verständlich, ich hätte in so einer Situation aber keinen Bock mehr auf Fußball. Keine Ahnung ob da irgendwelche persönlichen Amositäten ausgelebt wurden oder die, zum Glück nicht mehr so häufig vorkommende, Übermotivation zugeschlagen hat. Das das dann von einer Mannschaft kommt die wenige Minuten vor Schluss deutlich in Führung ist, macht das ganze völlig unverständlich.

Aber, wie Magic schon sagte, spielerisch war das was die Cocas zeigten mal wieder schön anzusehen (zumindest in Halbzeit 2)
Es sprach: Basti (Jongo United) 18.08.2007 22:19
Nanunana
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 18.08.2007 23:49
@struppi: fakten?!
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 19.08.2007 02:44
Fakten?
Weiß ich nicht - einer lag auf dem Boden und danach ging's ab.
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 19.08.2007 09:01
hat keinen spaß gemacht
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 19.08.2007 12:00
was denn der heiko wieder angestellt? is doch so´n lieber...
von den cocas kam bis jetzt ein bißchen wenig - schlechtes gewissen?
Es sprach: Escobar (Coca Juniors) 19.08.2007 16:44
unser manager wird sich zu gegebener zeit dazu äußern, kennt man doch von s04.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 19.08.2007 19:43
ich nehme meinen Kommentar mangels Kenntnisse des kompletten geschehens zurück und möchte dementprechend ein Zitat von Dieter Nuhr hier anbringen
Bild
Es sprach: Taner (Coca Juniors) 20.08.2007 10:39

der magic macht hier wieder einen auf populistisch und alle die nicht dabei waren denken sich dann ihren teil.
hat ja schon ein paar mal ganz gut geklappt.

eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. umkämpftes spiel, eigentlich fair mit ein paar unschönen aktionen beiderseits. aber um den berechtigten informationshunger von totte und dem rest der liga zu stillen hier eine version von der seitenauslinie:

zum spiel: die szene, auf die sich alles reduziert: carlos schubst heiko um. der ball ist nicht im spiel. der carlos geht sofort vom platz, schnappt sich ne pfütze und sitzt draussen seine bierstrafe ab. wir spielen also die letzten 5 minuten zu viert. der liebe heiko ist natürlich unschuldig. hat nicht versucht zwei mal nachzutreten und war auch sonst das ganze spiel über ein sportsfreund der ganz fairen art.

..mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen. von zuschlagen oder sonstigen bösartigen fouls kann keine rede sein. umgeschubst ja. bierstrafe ja. sovil von mir.

..der heiko wäre tatsächlich ein dankbares thema. aber ich denke auch in diesem fall muss man nicht mehr worte verlieren als nötig.

vielleicht waren ja auch die besten ein wenig übermotiviert?



Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 20.08.2007 10:43
fortsetzung folgt...
Es sprach: Jo (DIE BESTEN) 20.08.2007 12:51
Wie schon geschrieben war es ein verdienter Sieg der Cocas - übermotiviert (warum??) waren wir keineswegs (hatten wir mit unserem letzten Aufgebot incl. zwei nicht 100%ig gesunden Spielern auch gar keinen Grund zu - wir wollten spielen und nicht erneut verschieben.).

Leider verwechselten wiederholt einige Cocas-Spieler bereits in HZ 1 unsere Beine mit dem Ball (gut kann ja mal passieren). Den "nett" gemeinten Hinweise von der Coca-Auswechselbank ("Dann spielt halt Halma oder Schach , ihr Mädchen!") konnten wir leider während des Spiels nicht sofort nachkommen, aber wir werden drüber nachdenken...

Komisch nur, dass es dann einigen Coca-Escobaren gar nicht mehr gefiel, wenn auch wir im Zweikampfverhalten etwas rustikaler (also ähnlich wie die Cocas) zu Werke gingen. Anstatt einen Freistoss zu reklamieren (was in der ein oder anderen Situation sicher berechtigt gewesen wäre), wurde plötzlich nachgetreten (gute alte Waldhof-Schule??) oder wie im oben beschriebenen Falle "geschubst". Der Ball war da schon lange weg - und das war einfach scheisse von euch (zum Glück wart ihr ja nicht alle so drauf!).

Ansonsten stimme ich schoko zu: hat überhaupt keinen Spass gemacht!

Egal - ist rum. Ich wünsche euch noch eine schöne erfolgreiche Restsaison und nächstes Jahr läuft's dann auch in unserem Spiel wieder ruhiger ab. Okay?



Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 20.08.2007 13:19
ich fand stuppis geschichte besser
Es sprach: Jo (DIE BESTEN) 20.08.2007 13:26
struppi hatte ein stuppi in der hand - das stimmt
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 20.08.2007 17:51
Schwach, Taner, ganz ehrlich! Und mehr als populistisch noch dazu!
Nächstes Mal wird wieder schön Schoko, versprochen!
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 20.08.2007 18:38
Also, je öfter ich diesen Taner-Eintrag lese, desto mehr kommt mir die Galle hoch! Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder!? Vereinsbrille hin oder her. Seid ihr denn wirklich der Meinung, dass ihr euch am Samstag "Bunte-Liga-like" verhalten habt und dass wir die Eskalation hervorgerufen haben? Es tut mir leid, subjektive Sichtweise hin oder her, aber das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.
Meiner Ansicht nach habt ihr euch eurem Können und eurer Spielweise absolut unwürdig verhalten. Von Anbeginn an habt ihr unserer Not-Truppe, die für euch spielerisch eigentlich nie eine wirkliche Gefahr darstellte, durch kleine nicklige Fouls zugesetzt. Hier mal Einen in die Wade, da mal einen ans Schienbein usw. Starke Sprüche á la Halmaspielen inklusive. Wenn dann unsere Bären auch nur einmal dagegen gehalten haben, war das Geschrei groß. Und dann die beiden Oberhämmer, zwei glasklare Tätlichkeiten, die in jedem Fußballspiel die Rote Karte bedeutet hätten und in der Bunten Liga aber auch rein garnix zu suchen haben. Unterste Schublade! Nach Nikkis Tritt habt ihr noch nicht mal das Ehrgefühl und die Einsicht besessen, für ne Bierstrafe in Unterzahl weiter zu spielen. (Kurzzeitig wart ihr sogar mal zu siebt auf dem Platz, nur mal am Rande bemerkt! Fragt mal Schoko, der hat's nämlich gemerkt!) Also, es tut mir leid, ich kann dieses uneinsichtige Verhalten nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, habe ich mit einer Entschuldigung eurerseits gerechnet und der Käse wäre für uns gegessen gewesen. Stattdessen versucht Taner nun anscheinend allen Ernstes uns bzw. Heigo den Schwarzen Peter zuzuschieben, wohlwissend, dass DIE BESTEN allgemein und Heigo im Besonderen eh nicht den besten Stand in der Forumsgemeinde haben. Das find ich fast schon hinterhältig. Heigo hat sich in diesem Spiel genau 2 Dinge zu Schulden kommen lassen: 1. Sein zu hartes Einsteigen in dieser einzigen Situation am Ende (das aber überhauptnix mit Nachtreten zu tun hatte, das habe ich mir vom Neutralen Struppi vor Ort bestätigen lassen) und 2. dass er sich so theatralisch hat fallen lassen, eine schreckliche Unart, die man Fußballern anscheinend nicht austreiben kann. Das war's aber auch schon. Den Rest des Spiels hat er sich vorbildlicher als die meisten von euch benommen und hat doppelt soviel auf die Socken bekommen. Ich finde diese Hexenjagd einfach zum Kotzen.
Also, sorry, diese Reaktionen sind für mich absolut unverständlich und wollen mir wirklich nicht in den Kopf rein!
Es sprach: Leder-Marco (Lederwoscht) 20.08.2007 18:40
schokolade macht schön
Bild
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 20.08.2007 18:56
so langsam ärger ich mich das spiel net gesehen zu haben.
zwei mannschaften den man wenig an unsportlichkeit nachsagen kann, in der vergangenheit, treten und schupsen sich.
war da nix mit geld zu regeln
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 20.08.2007 19:00
...und friedlich!
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 20.08.2007 20:12
Mann, ich dachte, das wär jetzt erledigt...
Nun äußer ich mich halt dazu:
"Von Anbeginn an habt ihr unserer Not-Truppe, die für euch spielerisch eigentlich nie eine wirkliche Gefahr darstellte, durch kleine nicklige Fouls zugesetzt. Hier mal Einen in die Wade, da mal einen ans Schienbein usw."
Welches Spiel hast du gesehen??? Da war gar nichts. Eine Aktion, wo unser Mann Eurem Spieler (Jo?) zweimal in die Hacken getreten hat, als er versucht hat, den Ball zu treffen. Klares Foul. Er hat sich gleich danach entschuldigt und bei der nächsten Szene bearbeitet Jo unseren Spieler mit dem Arm. Auch nichts Großes. Eine Entschuldigung vom ihm blieb aus. Das war es doch auch schon. Ansonsten von beiden Seiten mal kleine Schubser. Was mich geärgert hat, dass Ihr bei jeder kleinen Körperberührung gejammert habt. Das habe ich wirklich so noch nicht erlebt. Mann, ich wurde auch mindsetens fünf mal von Euren Abwehrspielern leicht, aber effektiv weggedrängt (ohne Ballberührung) und bearbeitet, aber nichts Unfaires. Da mault man mal kurz in sich rein und gut ist. Sehe ich (im Normalfall) jedenfalls so. Aber hebt nicht dauernd den Arm und reklamiert für alles Freistöße, was echt gar nichts ist. Daher kam wohl die Aussage (von wem auch immer) mit Halma. Muss nicht sein, so ein Spruch. Gut. Sorry.

"Nach Nikkis Tritt habt ihr noch nicht mal das Ehrgefühl und die Einsicht besessen, für ne Bierstrafe in Unterzahl weiter zu spielen. (Kurzzeitig wart ihr sogar mal zu siebt auf dem Platz, nur mal am Rande bemerkt! Fragt mal Schoko, der hat's nämlich gemerkt!) "
Also, erstmal die Szene habe ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen. Niki ist danach raus (gewechselt), ich wollte dann die Bierstafe antreten. Das hat aber einer nicht gerafft und ist für mich aufs Feld. Dumm gelaufen. Nach zehn Sekunden hat Heigo ein sehr schönes Kopfballtor gemacht, da wollten mich unsere Ersatzspieler wieder aufs Feld schicken (weil wohl keiner gerafft hat, dass wir gar nicht in Unterzahl waren!). Ich habe dann gesagt: "Mann, zählt doch mal durch" und habe dann wieder mit dem gewechselt. Dumm gelaufen. Sollte wirklich eine Bierstrafe werden. Sorry.

Zur letzten Situation: Die habe ich wirklich perfekt gesehen, da ich draußen stand und niemand mir die Sicht versperrt hat. Wenn ich mich selbst zitieren darf: "Der haut gleich noch einen um". Damit meinte ich tatsächlich Heigo, der (aus Frust, weil es nicht so lief??) zwei Mal versucht hat, jemanden unfair vom Ball zu trennen. Zum Glück aber nicht richtig getroffen hat. Bei der Szene geht unser Mann durch drei Mann durch - unter anderem heigo - der ihn dann von hinten sehr übel erwischt hat. Der Ball lag da aber so weit von Heigo weg, dass er ihn auch mit seinen langen Beinen nie hätte erreichen können. Unser Mann hatte sogar gute Schussbahn. War meines Erachtens ein Foul von üblerer Sorte und ich halte es auch immer noch für ein Nachtreten (aber bin jetzt ja kein Schiri). Auf jeden Fall war es schmerzhaft, daher verstehe ich, dass man sich derb aufregt. Dabei ist es ja leider nicht geblieben, sondern Heigo wird klar umgeschubst. Glasklar: Bierstrafe. Für mich (und das habe ich auch gesagt): Bierstrafe für Beide, weiter gehts und lasst uns endlich kicken. Und die Zwei können danach noch einen zusammen trinken. Naja, unser Depp hat seine Strafe angetreten.
Leider kam dann Theatralik ins Spiel (denn die Schulter ist nicht das Gesicht) und noch ein bis zwei üble Drohungen. Ja, auch das ist nicht Bunte Liga. Aber danach war es ja auch wieder gut, alle sind ruhig geblieben und wegen mir hätten wir gerne noch ein Bierchen getrunken.
Fazit: Eine (oder zwei???) blöde Aktionen von uns, die so nicht okay waren und für die wir ohne Maulen eine sehr lange Bierstrafe abgesessen haben (bzw. beim dem ersten Ding: für die wir eine akzeptiert haben, aber zu dumm gewesen sind und nicht zählen konnten. Ein absichtliches Foul von Euch, für die Ihr m.E. auch gerne eine Bierstrafe hätten absitzen können und ein wenig Theatralik. Sonst haben wir uns doch alle fair verhalten, das Ihr im Nachhinein von nickligkeiten nur von userer Seite (und Ihr habt aber angefangen) finde ich albern, überflüssig und auch nicht richtig.


Fazit 2: Ist doch alles halb so wild, und : Nächstes Mal macht es wieder allen Spaß und wir trinken alle ein gepflegtes Pils. Ich bringe auch einen Kasten mit. Gut ist. Freu mich drauf.

Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 20.08.2007 20:20
Ach so:
"Stattdessen versucht Taner nun anscheinend allen Ernstes uns bzw. Heigo den Schwarzen Peter zuzuschieben, wohlwissend, dass DIE BESTEN allgemein und Heigo im Besonderen eh nicht den besten Stand in der Forumsgemeinde haben. Das find ich fast schon hinterhältig."

Stimmt doch nicht. Hat doch nie einer bestritten, dass unser Spieler ihn übel geschubst hat. Das ist halt scheiße und in der Bunten Liga eine Bierstrafe. Hat er angetreten, also ist es doch auch okay. Auch nach einem üblen Foul muss man sich zusammenreißen können. Aber niemand sagt, dass Ihr daran Schuld seid. Auch Heiko nicht. Aber wenn du schon so anfängst (siehr deinen ersten Beitrag), kann man auch Heigos Aktion erwähnen und die war ja auch nicht sonderlich vorbildlich. Aber das sagst du ja selbst. Was anderes hat niemand gesagt.

Also: Flens, Becks oder Astra? Was sonst?
Es sprach: Jo (DIE BESTEN) 20.08.2007 20:22
Äh, Schoko - Du hast mich verwechselt...aber egal...ich weiss, wen Du gemeint hast. Da ich mich aber Deinem Fazit 2 anschließe, will ich nicht näher drauf eingehen.
Es sprach: Jo (DIE BESTEN) 20.08.2007 20:24
Rothaus Tannezäpfle!?!
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 20.08.2007 20:46
damit kann ich leben
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 20.08.2007 21:04
jetzt hab ihr euch alle wieder lieb oder was?
stRuppis geschichte hat immer noch den meisten pfiff.
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 20.08.2007 21:35
Für mich Karamalz!
Wir hatten uns (größtenteils) hinterher schon wieder lieb.
Der Punkt für mich war einfach der, dass ihr aus meiner Sicht während des Spiels ich sag mal recht kompromisslos wart und euch zusätzlich zu zwei Tätlichkeiten habt hinreißen lassen. Und während des Spiels wart ihr diesbezüglich meines Erachtens sehr uneinsichtig und habt die Bierstrafen eben nicht so ohne weiteres und sofort angetreten. Das hat mich gestört. Und gegen Ende hatte ich dann den Eindruck, dass hier aufgrund der letztjährigen Diskussionen schnell noch versucht wird den Fokus auf unseren Heigo zu lenken, denn dann ist der Sündenbock ja schnell ausgemacht und Totte sitzt wild onanierend vor dem PC. Und Taner hat das Klischee ja noch schön bedient mit Aussagen die unter aller Sau sind.
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 20.08.2007 21:41
die Diskussion beim Zweiten bezog sich nur auf die Folgeszene. Unser Mann war da schon draußen und hat auch nicht diskutiert.

Gut, also Schluss jetzt und das mit dem Karamalz kriegen wir auch hin...

Dann lassen wir Totte mal alleine...
Es sprach: Basti (Jongo United) 21.08.2007 00:07
über dieses Spiel ließesich wohl leicht ein Buch schreiben…
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 21.08.2007 01:44
...das wird ja immer schöner! mir den den schwarzen peter für eueren fussballkrieg anzuhängen...
Äh, Schoko - Du hast mich verwechselt...aber egal...ich weiss, wen Du gemeint hast.
Es tut mir leid, subjektive Sichtweise hin oder her, aber das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Vereinsbrille hin oder her. Das ist halt scheiße und in der Bunten Liga eine Bierstrafe. struppi hatte ein stuppi in der hand. Das hat mich gestört, ich sag mal recht kompromisslos. Also: Flens, Becks oder Astra? ihr wixxäää!!!
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 21.08.2007 08:48

Seite: 12

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss