Spiele: Saison 2012

Saison:

Inferno Vollpfosten - Zf Neustadt Celtics 10:7

Saison 2012

Inferno Vollpfosten - Zf Neustadt Celtics 10 : 7 ( 5 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 23.04.2012
Spieltag 4

Torschützen

Inferno Vollpfosten: Simon E., simon, Fabi, tim_r, bogo, Simon E., tim_r, tim_r, Gastspieler, Wilm

Eingetragen von: Tim am 2012-04-23 13:50:11

Zf Neustadt Celtics: CelticChris, Gastspieler, Micky Scherer, Markus Scherer, CelticChris, Konz Mahlow, Konz Mahlow

Eingetragen von: Konz am 2012-04-23 12:51:33

Kommentare

Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 23.04.2012 12:51
ganz seltsames spiel...
zweimal habe ich gedacht, jetzt müssen wir aufpassen dass wir nicht komplet die hütte voll kriegen, und zweimal habe ich kurz gedacht da geht noch was. die aufholjagd vom 0:4 auf ein 3:5 beendete inferno kompromisslos nach wiederanpfiff mit einer handvoll traumtoren aus der zweiten reihe. verdienter sieg der vollpfosten mit dem komischen gefühl, dass da was hätte gehen können. bis nächstes jahr!
Es sprach: Tim (Inferno Vollpfosten) 23.04.2012 14:06
Ups, statt Gastspieler wars ein erzwungenes Eigentor

Zum Spiel:
Sonnenschein und Regen gleichzeitig! :D
Den Rest überlass ich Mathis
Es sprach: Berno (Coca Juniors) 23.04.2012 14:24
glückwunsch, meine lieben...
Es sprach: Micha Sabberlot (Inferno Vollpfosten) 23.04.2012 14:46
ein Kuriosum...hü und hott auf einem der besten Äcker um Mainz
Es sprach: Mathis H. (Inferno Vollpfosten) 23.04.2012 15:30
Aprilwetterfußball

Uli Hoeneß hätte vor dem Spiel gesagt: "Nach dem Auftritt der letzten Woche muss die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigen."...oder so ähnlich. Doch als nach 15 Minuten Aufwärmen auffiel, dass es uns an Torhütern fehlte und ebenso an Torwarthandschuhen, hätte Uli Hoeneß schon vor Anpfiff sein ganzes Blut in den Kopf gesogen.
Doch die Mannschaft zeigte, dass sie zum Fußballspielen keine Handschuhe braucht und leitete direkt den Sonnenschein ein, um bei schönstem Wetter anzustoßen. Allerdings lag der Schlüssel zum Erfolg in der Defensive. Deshalb fangen wir den Bericht dieses Mal doch einfach von hinten an:
Die Sonne war seit einiger Zeit schon hinter den Wolken verschwunden und ein leichtes Nieseln begleitete die Protagonisten vom Platz. Das Lächeln unter den orangenen Leibchen nährte sich noch von den dominanten Spielphasen zu Beginn beider Hälften, jedoch gewiss nicht von den Schlussminuten. Die Pfosten sind dieses Jahr scheinbar die Meister der späten Gegentore und machen das Spiel immer wieder spannend, wenn sie davonzuziehen drohen. Beim 7:10 freuten sich sicherlich nicht wenige der Handschuhlosen darüber, dass ein Spiel nur 60 Minuten dauert. Nach 45 Minuten löste sich nämlich die Abwehrordnung im Regen allmählich auf wie die Sonnenstrahlen im Regen. Oder besser gesagt sie orientierte sich zunehmend um (sich selbst), drehte sich im Kreis und verspätete sich bei jedem Schritt ein wenig mehr. So keimte bei den Celtics noch einmal Hoffnung auf, doch zu unserem Glück verging die Zeit dieses Mal schnell genug.
Zuvor kam Inferno strukturiert aus der Halbzeitpause. Die Dreierabwehrkette stand sicher und bot den nötigen Rückhalt um die knappe Führung zu verwalten und geduldig auf Chancen zu lauern. Die Celtics hingegen kamen hochmotiviert zurück auf den Platz und forderten von Beginn an vehement den Anschlusstreffer. Was letzte Woche jedoch noch nicht funktionierte, schien dieses Mal anfangs jeder Spielhälfte hervorragend zu klappen: Die Pfosten blieben ruhig, nutzten die Räume beim Kontern und erfreuten sich an Anthonys geduldigem Nachsetzen ebenso wie an Herr Ripplingers wiedegefundener Kaltschnäuzigkeit sowie an Bogos Talent Tims Tore eins zu eins nachzuahmen. So ballerten die Orangenen selbstbewusst ihre Duftmarken durch die grauen Wolken und begrüßten ihren einen mitgereisten Fan mit einem aufklarenden Himmel zur zweiten Hälfte.
Die Pause wurde genutzt, um festzustellen, dass man genauso weiterspielen sollte wie zu Beginn des Schlagabtauschs. Das wurde in allseitigem Einvernehmen begrüßt und so wurde kollektiv die Schlussphase von Halbzeit eins aus den Köpfen gestrichen. Diese war nämlich alles andere als glanzvoll. Die 4:0 Führung nach 15 Minuten lockte die Abwehr torhungrig immer weiter aus der Defensive und die Celtics immer öfters in unseren Sechzehner. Es begann zu regnen, Inferno begann den Ball zu verlieren und die Grünweißen begannen Tore zu schießen: 4:1, 4:2, 5:2, 5:3.
Dabei hatte aus unserer Sicht alles so schön angefangen: Sonnenschein, mustergültige Zweikampfwerte und vorne so vielversprechende Abschlüsse wie beim Abitur. Und weil das Spiel so schön angefangen hatte und der Sieg nicht von den Schwächephasen überschattet werden soll, setzen der Anpfiff und die vier schnellen Tore hier auch den Schlusspunkt des Spielberichts.

Allgemein bleibt dann noch zu sagen, dass es ein sehr munteres Spiel war, die Celtics ne lustige und sympathische Truppe sind mit denen man gerne gegen Bälle tritt, Fabi ein durchgehend starkes und somit erwähnenswertes Spiel gemacht hat und ich mir ebenso wie der Rest des Teams die Rückkehr unseres Torwarts wünschen, damit unser nächstes Spiel nicht so wechselseitig wird wie das Aprilwetter.
(Das soll nicht als Kritik an unserem Ersatztorwart gelten, der sich Aufopferungsvoll den meisten Bällen hinterherschmiss. Herr Fofana: gute Leistung!!!)
Es sprach: giggs (Inferno Vollpfosten) 23.04.2012 16:07
mein abi war nicht vielversprechend
Es sprach: Mathis H. (Inferno Vollpfosten) 23.04.2012 17:03
Deswegen hast du auch nicht mitgespielt :P
Es sprach: David (Hot Docs) 23.04.2012 17:17
ja wurde schon vieles gesagt,
meiner meinung kann mein ein spiel nicht so herschenken wie wir das am sonntag getan haben...
4 unserer spieler hatten schon 90 minuten in den knochen, was nach 5 minuten dazu führte, dass 3 davon am spielfeld rand lagen.
2mal 5minuten Unaufmerksamkeit zu Beginn der beider hälften führten glaub ich zu neun der 10 Tore!!!
der Anfang der zweiten Hälfte errinnerte mich eher an ein Fifa-Spiel auf der playstation!
super Tore von Inferno, alles aus Zweiter reihe in den Winkel eingeschweißt.
Zwei szenen dagegen auf unserer seite, die glaube bei der wahl der dümmsten Fußballer der bunten liga gute Chancen auf das Podium gehabt Hätten.
so war der Vorsprung die kompletten 60 Minuten lang immer zu groß, obwohl wir super im Spiel waren!!!
Kampfbereitschaft muss man uns heute hoch anrechnen, mit mehr glück wäre was zu holen gewesen.
Glückwunsch zum Sieg, tolles Spiel, verdienter sieger, bis bald peace
Es sprach: Simon E. (Inferno Vollpfosten) 24.04.2012 00:31
Eine Randnotiz: Inferno hatte in 4 Ligaspielen bereits 5 verschiedene Tormänner zwischen den Pfosten von denen keiner ein Gastspieler ist..
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 24.04.2012 08:47
Mal eine kleine Frage am Rande: Wieso hatten sie schon 90 Minuten in den Knochen?
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 24.04.2012 21:57
na, weil sie alle in der untersten kreisliga spielen.
Glueckwunsch Inferno, das Spiel der Jungspunde der Liga ging mal wieder an uns. Weiter so! Next Guiness is on you!
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 25.04.2012 01:46
Nach §26.

"4 unserer spieler hatten schon 90 minuten in den knochen, was dazu führte, dass immer 3 davon von anfang bis ende am Spielfeldrand lagen."

OK.

"4 unserer spieler hatten schon 90 minuten in den knochen, was nach 5 minuten dazu führte, dass 3 davon am spielfeld rand lagen."

Nicht OK.

Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 25.04.2012 12:19
man darf gespannt sein...
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 26.04.2012 23:12
die bombeleescher freuen sich schon auf die 2 punkte am grünen tisch :P
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 27.04.2012 15:05
Was sagen denn die Celtics nun dazu?
Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 01.05.2012 15:43
liebe forumspolizei,

die spieler(idioten), die gedacht haben sie könnten 90 min. vorher einfach mal so runterspielen, haben dass in einem hobby-großfeld-spiel getan. keiner von denen kickt in einem verein.

also puls wieder runter,
lg
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 04.05.2012 09:32
@Risky: Schön auf den Punkt gebracht.

Wenn's denn so gewesen ist und nicht anders, dann Respekt für die Wortschöpfung "Hobby-Großfeldspiel"!
Gibt's etwa auch eine Hobby-Großfeldliga, die in Konkurrenz zu uns steht?

Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 04.05.2012 10:48
Lieber Konz, folgende Aussage hat die "Forumspolizei" aufhorchen lassen:

Es sprach: Kalle (Inferno Vollpfosten) 24.04.2012 21:57
na, weil sie alle in der untersten kreisliga spielen.
Es sprach: Simon E. (Inferno Vollpfosten) 04.05.2012 13:33
Kalle weilt in Irland und anscheinend wilde Vermutungen angestellt.. An dieser Stelle liebe Grüße auf die grüne Insel!!
Es sprach: Simon E. (Inferno Vollpfosten) 04.05.2012 13:33
Kalle weilt in Irland und hat anscheinend wilde Vermutungen angestellt.. An dieser Stelle liebe Grüße auf die grüne Insel!!
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 04.05.2012 14:26
...oder er ist der Sherlock innerhalb der Forumspolizei
Es sprach: Tim (Inferno Vollpfosten) 04.05.2012 14:46
Was ist denn an "Hobby-Großfeldspiel" verkehrt? Wenn man genug Leute hat, kann man doch auch auf nem Großfeld kicken
Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 08.05.2012 01:50
@7; da gibs in mainz doch eine lebendige spielkultur, z.B. ente bagdad, die kennst du am end

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Bla 12 20
2. CF 12 19
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 11 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss