Spiele: Saison 2012

Saison:

Bombeleescher - en passant 3:4

Saison 2012

Bombeleescher - en passant 3 : 4 ( 3 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 12.05.2012
Spieltag 8

Torschützen

Bombeleescher: Ceman67, Tom, Ralf Poppe

Eingetragen von: Ceman67 am 2012-05-12 15:14:16

en passant: DoDo "The Hammer", yusuf, Ollo, Ollo

Eingetragen von: ollo am 2012-05-12 14:57:20

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 12.05.2012 14:57
phasenweise hitziges spiel...die bombis kamen auf heimischen geläuf irgenwie besser ins spiel und so stand es dann etwas überraschend zur pause 3:1. in hälfte 2 warfen wir alles in die waagschale und kamen dann doch noch zu einem glücklichem aber am ende doch verdienten 4:3 erfolg. die zit ist und bleibt einfach unser "lieblings"-platz
vielen dank für den kick und euch noch viel erfolg im weiterem saisonverlauf!!
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 12.05.2012 15:14
man was war das wieder für ein ding!
en passant am rande eines nevenzusammenbruchs.3:1 zur halbzeit hinten. da mussten die sich ordentlich was einfallen lassen. haben sie auch, wird eben mal ein elfer ergaunert. aus 0,50m angeschossen angelegter arm, elfer. der fair play ist euch sicher. nicht wegen der aktion, sonder wegen dem scheiß kurz vor schluss.
ich sehe das ja net so, wer am lautesten schreit hat recht.
naja, bleibt mir nur euch zu wünschen das ihr kein spiel mehr gewinnt und aus dem pokal so schnell wie möglich rausfliegt.
und vieleicht mal an die anderen mannschaften, den fritten sind ja auch beim letzten spiel gegen uns die drähte durchgebrant. es ist nicht so schlimm auch mal gegen uns zu verlieren, da muss man net in die dreckige trickkiste greifen.
das war heute leider zu teil keine bunte liga, obwohl das spiel im großen und ganzen doch recht fair war.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 12.05.2012 15:17
ach struppi,
mach tom doch mal zum Bombeleescher, damit sein Tor auch in die Torschützenliste kommt.
Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 12.05.2012 15:21
Ceman ich war nicht dabei...aber dein Kommentar ist auch ganz großer Sport!
Es sprach: jeroen (Bombeleescher) 12.05.2012 16:11
@souz, ja wo wars du eigentlich. Du hast mir gefehlt.

@Spiel, ich möchte nicht die ganze mannschafft beschimpfen, jeder die dabei war und das spiel angeschaut hat weist wie es abgangen ist.
in Kurze finde ich persönlich das die folgende sachen nichts mit füßball zu tun haben, und sicher nicht in die bunte liga !!!!
- Tackle mit 2 beinen
- Tätlichkeiten
- Bedrohungen

Alles sehr schade, hoffe nur das sowas nicht wieder passiert, schönes WE, und am Donnerstag trinken wir mal ein bier zusammen
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 12.05.2012 16:19
ich weis das das net die feine englische art ist deshalb habe ich mich ja schnell hingesetzt um noch einige emotionen mit in deas geschriebene wort einfließen zu lassen. und immerhin wünsch ich euch noch was .
aber das war echt nicht schön heute. und wenn einer nach rumschupserei und übelsten gepöpel nicht mal von der eigenen mannschaft vom platz geschickt werden kann ist da schon malm die überlegung ob der ochse was bei uns zu suchen hat. das war mehr als grenzwertig. das ging über das normale gepöpel raus. ich habe echt kurz gedacht das ich mich prügeln müsste. das kann es doch nicht sein.
deckel drauf.
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 12.05.2012 16:20
nun ja kann man so und so sehen und so hat nun mal jeder seine eigene meinung was auch völlig legitim ist ich bin der meinung das gewisse leute von euch es gut verstanden haben uns zu provozieren. es gibt in der liga die eine oder andere mannschaft die weiß das wir eigentlich ne faire truppe sind...und mal ehrlich...wenn den fritten und jetzt uns teilweise die drähte durchbrennen würde ich mal ernsthaft hinterfragen ob bei euch alles im grünen bereich ist was deine wünsche betrifft, kann ich nur sagen unterste schublade...und du schreist hier am lautesten nach fair-play...ich lach mich schlapp. das war jetzt meine meinung
Es sprach: jeroen (Bombeleescher) 12.05.2012 16:30
wie auch immer Ollo, provokation oder nicht, bedrohnungen haben nichts in die BL zu suchen, oder siehst du das anders ?

Und ja, gegen die Fritten hatten wir damals auch fast gewonnen. Ich sage für meine Mannschaft das bei und alles im grüne bereich ist. Wenn das sich andert, werde ich heim gehen.
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 12.05.2012 16:40
muss ich dir recht geben...bedrohungen haben aufem platz nichts zu suchen, dennoch sollte man mal hinterfragen was der auslöser hierfür war. nicht immer nur uns den schwarzen peter zu zustecken. euer spieler...weiß jetzt nicht den namen...hatte jedenfalls auch die nummer 9 *lach* hat bei fast jedem tackling gejammert...und wäre fast ausgerastet. nun ja es ist wie es ist...wie gesagt bedrohungen gehören nicht in die bunte liga...provokationen ebenso wenig.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 12.05.2012 17:05
wir wollen viel aber nich den Fairplay Pokal.
und das zu hinterfragen kommt mir jetzt auch net grade als schlaue idee vor. ich stand daneben, unser spieler wird umgemäht, von hinten, und zu belohnung wird er geschupst bedroht und bepöpelt.
aber noch mal, sowas wird dann ja immer schnell überlesen. ich war schon der meinung das es bis auf diese beiden sachen ein faires spiel war und auch ich kenne euch anders aber all das nützt nix wenn einer so steil geht.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 12.05.2012 17:09
muss ich doch noch mal kurz den pädagogen raushängen lassen. man kann niemanden provozieren man kann sich nur provoziert fühlen. wobei da die frage gestellt werden muss: wie stabiel bin ich gegenüber mein umfeld, wenn ich mich provoziert fühle, ist das die umgebung in der ich mich bewegen möchte u.s.w.
Es sprach: Cäpt'n Iglo (Exil Fritteusen) 12.05.2012 22:24
Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel gegen die bombis.
Es sprach: Peter (Bombeleescher) 12.05.2012 22:41
Naja, 3:1 geführt, Passanten mit einer deutlichen Leistungssteigerung in HZ 2 das Spiel gedreht und 4:3 gewonnen. Nach dem provokanten 2:3 Elfmeteranschlusstreffer wurden die Zweikämpfe intensiver geführt und Fouls oder Nichtfouls kleinlichst bewertet...
Wer wann wo wieviel Recht hat lässt sich schwer feststellen, wurde ja intensiv diskutiert. Klatschen als Beifallsbekundung - super! Heute hat mir das Gerede vom Klatschen das Spiel vermiest.
Zum Glück weiß ich, daß Spiele gegen Euch auch anders sein können. Bis zum nächsten mal!
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 12.05.2012 22:44
- Tackle mit 2 beinen
- Tätlichkeiten
- Bedrohungen

Bierstrafe?
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 13.05.2012 00:37
@ Risky: Was willste machen wenn sie sich weigern? Das Bier mit Gewalt in den Hals schütten? Das würde am Hauptbahnhof sicherlich Abnehmer finden, die Passanten waren dafür heute nicht empfänglich.

Nach einer beinahe erholsamen ersten Hälfte ist mir schleierhaft wie das Spiel wegen zwei wohlgemerkt einzelnen (!) Spielern derart kippen kann.

#1: Zweikampf bei dem beide zu Boden gehen. Der Passant tritt am Boden liegend nach unserem Spieler. Der Ball war längst weg. Geht gar nicht. Immerhin hat er sich danach auswechseln lassen. Geforderte Bierstrafe: Fehlanzeige.

#2: Schlussphase des Spiels. Nachdem der Passant einen unserer Spieler mehrfach rüde von den Beinen geholt hat geht er auch noch auf ihn los. Deutet eine Kopfnuss an, die dazugehörigen Sprüche ("Isch mach disch fertisch") fallen, Tumulte und Schreie bis zur Heiserkeit. Der Spieler liess sich auch nicht auswechseln sondern bestand darauf weiter zu spielen. Bierstrafe? Ja klar... Ligaausschluss des Spielers wäre angebrachter. Für sowas (vor allem für Frustfouls) hat man den Vereinsfussball erfunden.

Wie gesagt - einzelne Spieler, keinen Vorwurf ans Team. Allerdings hätte ich erwartet dass die Passanten eine Authorität im Team haben die Spieler #2 vorzeitig zum duschen geschickt hätte.

Fussball gespielt wurde auch. Passanten treffen mehrfach das Gebälk, aufm Goethe wären die Dinger drin gewesen. Halbzeit eins geht dennoch an die Bomben - eine direkt verwandelte Ecke (Tom) und ein Tor mit dem ersten Ballkontakt (Clemens) auf unserer Seite. Halbzeit zwei die Passanten mit mehr Druck und einem verwandelten Strafstoss der nichts weiter als ein schlechter Scherz war. Danach haben wir uns ein wenig den Schneid abkaufen lassen, was am Ende für die knappe Niederlage gereicht hat.

---

Fazit: Wir brauchen dringend eine vernünftige Regelung zur Wertung von Handspielen - das nächste Ligatreffen lässt grüßen. Und die Bierstrafe kann mangels Umsetzung abgeschafft werden.
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 13.05.2012 00:40
@ Cäpt'n Iglo:

Ja, wir uns auch
Hier schonmal ein Ausblick auf unsere Taktik:

link
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 13.05.2012 01:04
Nachtrag:

§13. Strafstoßentfernung ca. 9m

7m so wie heute gibts beim Handball. Oder hatte es was damit zu tun dass es ein HAND-Strafstoss war?
Es sprach: yusuf (Lust auf Mainz) 13.05.2012 03:08
ob 7 oder 9 weiss ich nicht .beim handspiel habe ich hinter dem gegner gestanden.ich weiss das es ungewollt war mit handspiel.aber wenn die hand nicht am körper ist ,und damit der spieler die schussrichtung mit der hand verändert ist es meinermeinung nach handspiel!!

Es sprach: Berno (Coca Juniors) 13.05.2012 10:51
Als Handspiel zählen alle Berührungen von Armen oder Händen, sofern diese nach Ansicht des Schiedsrichters mit Absicht erfolgen
Es sprach: Arend (Bombeleescher) 13.05.2012 11:12
@ Berno: Wo steht das? Jedenfalls nicht in unserem Regelwerk. Eine entsprechende Passage sollte allerdings aufgenommen werden.
Es sprach: Ali2 (Goethes Fuss) 13.05.2012 12:10
hier wird nur das fehlverhalten von unserem spieler kritisiert. bei euch waren auch 2 spieler die sich nicht korrekt verhalten haben. darüber ist hier nicht zu lesen. man sollte schon erwähnen, dass euer spieler als erster angefangen hat mit der aussage "jetzt reicht es ich raste gleich aus" damit fing die unruhe im spiel an.
was das handspiel betrifft: es war nicht so wie ceman67 es beschrieben hat. arm war nicht angelegt. wir wollen doch bei der wahrheit bleiben.
wegen einem oder zwei spielern sollte man nicht die ganze mannschaft schlecht machen. schade das wir wieder mal in so ein nagatives licht gerückt werden.
Es sprach: wolfgang (Bombeleescher) 13.05.2012 12:33
Fazit: Lieber ein guter Verlierer als ein schlechter Gewinner.
@ollo: Über "Hand oder nicht Hand" lässt sich immer diskutieren, auch wenn dein Schussversuch in der 2. Etage gelandet wäre und Tom die Hände (offensichtlich zum Schutz) vors Gesicht gerissen hatte,...'sich aber einfach den Ball zu schnappen, jegliche Diskussion abzulehnen und den "9m" reinzuschießen, ist nicht in Ordnung.
Die Enstehung deines (über euren sehr zweifelhaften Sieg entscheidenden) Freistoßtores war meiner Meinung ebenfalls ein schlechter Scherz. Zufällig stand ich in der Situation hinter dir und wüsste nicht was ich außer dem getan haben soll...Habe ich eventuell zu stark geatmet und dich umgepustet oder wie?

Dogans Verhalten (gestern) und auch euer Angeschreie untereinander (gestern zumindest) war nicht BL-würdig.
Bunte Liga ist anders.

Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 13.05.2012 14:44
Wir hatten das schon öfters, aber ein Handspiel muss erkennbar Absicht sein, wenn die Hand oder der Arm angeschossen wird ist es kein Handspiel. Und entschieden wird das im Zweifel nicht von einem Team. Vor allem sollten solche Regeln in der bunten Liga auch eher tolerant ausgelegt werden.

Das Thema Bierstrafe hatten wir die letzten zwei Ligasitzungen schon mal angesprochen, aber es scheint nicht zu klappen, in der Hitze des gefechts werden Fouls gegen den Körper der Mitspieler als legitmes Mittel gesehen. Das ist kein Rahmen in dem ich spielen möchte.

Für mich klingt das, was ich hier lese, wie ein Spiel, das man hätte abbrechen sollen. Gemecker und Unstimmigkeiten bei Entscheidungen ist das eine, aber körperliche Attacken und Bedrohungen sind völlig inakzeptal. Und ich finde dem muss man dann auch Konsequent ein Ende setzen, im Zweifel spiele ich so ein Spiel lieber nicht zu Ende.
Es sprach: KIWI (-leer-) 13.05.2012 17:06
Unser klares Statement, ein Tackle mit 2 Beinen gehört noch net mal in den Profikampfsport, also auch net in die Bunte Liga. Tätlichkeiten in der Bunten Liga ham ungefähr so einen Stellenwert, wie in ne Grundschule zu laufen und kleine Kinder zu schuppsen. Und Bedrohungen werden anderenorts sogar zu Anzeige gebracht. Ich war nicht dabei, aber was ich hier lese ist ultra peinlich. Und ich kann noch am besten nachvollziehen, was einem durch den Kopf geht, wenn man gegen die Bombeleescher hinten liegt. Da wirds einem ganz wuschig, aber all das ist kein Grund den Kopf zu verlieren.

Leute wir sind doch keine kleinen Kinder mehr!!! Und selbst die bekommen das in der Regel noch irgendwie ganz gut hin sich nicht wie die Assos zu bekriegen.

Eieiei, wir wollen doch Spass am Fußball haben und uns nicht irgendwann zum Sieg kloppen.Wenn das die Benimmpolizei mitbekommt leute, dann ist aber ganz schön was los.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 13.05.2012 20:38
viele meinungen zum bösen spiel oder wie das heist.
dann sollten wir doch noch mal über die absicht reden die einer hat wenn er aus 50cm angeschossen wird. lass es auch 1m sein oder 1,5m das macht da keinen unterschied

PUNKTEREILUNG fände ich gerecht!
aber das ist natürlich nur meine meinung.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 13.05.2012 20:42
haha, nein ich bin doch net für eine PUNKTEREILUNG sondernd für eine PUNKTETEILUNG.
PUNKTEREILUNG wäre jetzt in dem fall doch zu hart.
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 13.05.2012 22:18
Punkteteilung? So ein Spiel hat gar keine Punkte verdient...
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 14.05.2012 09:45
Wenn ich das lese, glaube ich zu wissen, warum der Nachbar uns nicht mehr auf der Zit haben will...
Es sprach: Peter (Bombeleescher) 14.05.2012 10:30
Gegen Fluchlärm!
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 14.05.2012 13:28
Ich darf freundlich an unsere Spiele gegen en passent im Pokal 2011 und in der Saison 2009 erinnern. Da gab es auch Beleidigungen, Drohungen, miese Stimmung und all den Scheiß. War auf jeden Fall echt nicht Bunte-Liga-würdig. Ich war beim Spiel gegen die Bombis nicht dabei, bevor jetzt jemand deswegen meckert. Aber wir haben eben auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das nervt. Ihr seid doch abseits des Platzes alle total nett. Am end müsst ihr euch einfach mal kurz zusammensetzen und besprechen, dass Bunte-Liga Bunte-Liga ist und so ein Scheiß wie Drohungen, brutale Grätschen etc pp da einfach nicht hingehören. Wer darauf keinen Bock hat, oder wem das zu weich ist, der sollte evtl dann lieber wieder im Verein kicken...

Seite: 12

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss