Spiele: Meisterschaft 2015

Saison:

Inter Highland HC - ASV Stollenarbeiter 12:9

Meisterschaft 2015

Inter Highland HC - ASV Stollenarbeiter 12 : 9 ( 4 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 09.12.2015
Spieltag 16

Torschützen

Inter Highland HC: Marcusitaryan, Marcusitaryan, Marcusitaryan, Marcusitaryan, Bumm-Bumm Mo, Bumm-Bumm Mo, Bumm-Bumm Mo, Ralf, Ralf, Tobi Alex, Gaudenz Bock, Gastspieler

Eingetragen von: der Dude am 2015-12-10 16:01:08

ASV Stollenarbeiter: Claudio Caballero, Claudio Caballero, Tobias Zingel, Mattsches, tomeski, tomeski, tomeski, tomeski, tomeski

Eingetragen von: tomeski am 2015-12-13 15:12:13

Kommentare

Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 10.12.2015 16:01
Am BunteLiga-untypischen Mittwochabend in einem BunteLiga-untypischen Flutlichtspiel auf unserem kleinen Ausweichplatz in den Wackernheimer Highlands konnten wir die Saison mit einem für uns ebenso untypischen und obendrein sogar erfolgreichen Torspektakel erfreulicherweise zu einem wirklich schönen Abschluß bringen!

Die zahlreichen Höhepunkte, inklusive einiger wirklich sehenswerter Treffer und Paraden auf beiden Seiten, lasssen sich nicht leicht zu einem Spielbericht zusammenfassen, am einfachsten gibts vielleicht die Torreihenfolge wieder:

0:2, 4:2, 4:3 in der ersten Halbzeit.
Danach waren die Visiere eingestellt und es ging erst so richtig Schlag auf Schlag: 4:4, 5:4, 5:5 - und dann, in unserer stärksten Phase, können wir davon ziehen: 10:5!
Aber die Stollies geben nicht auf und kämpfen sich ebenso stark wieder ran: 10:9!
Mit Beginn der Schlußphase dann das wichtige 11:9 und kurz danach noch das 12:9 und hinten glücklicherweise nichts mehr anbrennen gelassen... Puuh!

Ein durchgängig sehr faires Spiel, insgesamt absolut auf Augenhöhe, daß mit ein bißchen mehr Glück (oder Pech...) auf der einen Seite (oder ein bißchen weniger auf der anderen...) ganz genauso gut auch andersherum ausgehen kann.
Möglicherweise hat das im Vergleich zu den gestern sehr zahlreichen Highlandern kleinere (und im Laufe des Spiels dann noch schrumpfende) Wechselkontingent der "Höhlenmenschen" () einen mitentscheidenen Einfluß gehabt.

Von uns aus noch zu erwähnen wären der ganz und gar nicht vielversprechende Start mit einem noch leicht abgefälschten und vorallem für den Torwart verdeckten Distanz-Gewaltroller, der nach gerade maximal 3 Sekunden Spielzeit bei uns im Netz landet!
Außerdem natürlich Marcus' ganz starke 4 Buden, mit denen er sich in seinem gerademal vierten BunteLiga-Spiel sogar noch die interne Torjägerkanone ergattert! (Das deutet an, wie wichtig er in Zukunft noch für uns sein wird...)
Desweiteren Mo's bärenstarke Leistung auf der Defensivposition (was ihn möglicherweise die erwähnte Trophäe gekostet hat...), die er aber mit dem aus meiner Sicht geilsten Tor der Partie noch veredelt hat: einem Strahl in den Winkel, fast vom eigenen Strafraum!
Ganz besonders gefreut hab ich mich über das erste BunteLiga-Tor von unserm "kleinen" Tobi - obendrein der wahrscheinlich wichtigste Treffer für uns, zum ebenso wichtigen Zeitpunkt, das 11:9!
Und nicht zu vergessen: enorm verstärkt hat uns diesmal auch das Auflaufen von Ferengi und Denzi, die bisher eher zum Dunstkreis der Mannschaft gehören (weil i.d.R. am Wochenende nicht verfügbar). Für Denzi wars sogar das Debutspiel, bei dem er dann, ebenfalls mit seinem ersten BunteLiga-Tor, zum 12:9 den krönenden Abschluß setzte!
Ob schließlich mein gestriges Fehlen auf dem Platz wegen Bänderdehnung oder aber mein stattdessen praktiziertes "maßvolles Coaching" () mehr zum Erfolg beigetragen hat, überlaß ich lieber mal Anderen...


Gerade auch die Torflut gestern (bis dahin gerademal Minusrekordverdächtige 17 Treffer...) tut uns zum Saisonschluß nochmal richtig gut! Obendrein zählt ja aber auch vor dem Torverhältnis zuerst der direkte Vergleich und so müßten uns unsere nun 6 Punkte tatsächlich sogar noch auf Platz 17 der Endtabelle gehievt haben, was den Rückblick auf eine insgesamt sehr durchwachsene Kampagne ebenso um Einiges versöhnlicher gestaltet:
Gestartet sind wir richtig anständig, mit, für unsere Verhältnisse, äußerst respektablen Ergebnissen von 0:2 gegen die blauen Vorjahresdoppelvizes und 0:3 gegen dies Jahr mal wieder ganz besonders starke Royals. Der positive Trend setzte sich fort, mit je 2 Punkten gegen die Cockeroos und, bei unserem wohlmöglich stärkstem Spiel der Saison, gegen die Gesichtsgrätschen. Hier begann aber leider auch unsere umfangreiche Verletzungspechsträhne mit zahlreichen Langzeitausfällen und hieraus resultierenden Deadlinekrisen. Zwar konnten wir einmal noch mit einer ähnlich starken Leistung ein Ausrufezeichen mit der knappen und sogar etwas unglücklichen 2:3 Niederlage gegen die Jongonauten setzen, dann aber setzte uns ein Ausfall besonders schwer zu, der im restlichen Saisonverlauf zusätzlich zur bereits konstatierten Offensivharmlosigkeit auch noch für offene Scheunentore in der Defensive gesorgt hat. Die Rede ist natürlich von unserm geradema knackische Fuffzisch gewordenen Ligaurgestein und Abwehrgott, dem Blutbeschmierten, dem, mit Verlaub gesagt, die biherigen Titelträger zur "Kampfsau des Jahres" lächerlich wirkend Lassendem, dem Es-kann-nur-Einen-geben, dem REAL Braveheart, dem Mister Inter Highland himself, DEM Mannix!!!
Ohne Dich sind wir echt, wenns hochkommt, gerademal nur die Hälfte wert und auch wenn ich mir gut vorstellen kann, daß Dir das jetzt hier vielleicht eher unangenehm ist, soll es Dir vorallem nochmaliger Genesungswunsch zur X-ten Bandscheibe und Ausdruck unserer sehnlichsten Hoffnung auf Dein Comeback im nächsten Jahr sein! Wir könnens gar nit erwarten!


Alla und Danke Bunte Liga, bis Samstag und bis nächstes Jahr!!!
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 10.12.2015 21:03
Ganz vergessen hab ich noch ein besonders dickes Dankeschön an die meisterlichen Celticsbuben, die zum Aushelfen bei unseren Problemen ne Mannschaft zu stellen desöfteren den Weg zurück an die Mutterbrust gefunden haben (der Cem mehrfach, zweimal der David, Joel glaub ich einmal und Daniel immer, wenn unsere Goalies zu spät bzw einmal gar nicht da waren). Apropos: mein grandioser (ja, wirklich!) Auftritt im Tor beim 0:7 gegen die Kelten gehört im Grunde natürlich auch noch in den Saisonrückblick ebenso wie die Tatsache, daß auch bei den teilweise desaströsen Ergebnissen durchaus auch noch die ein oder andere anständige Halbzeit dabei war...
Es sprach: Cem (Hot Docs) 10.12.2015 22:21
Forza Inter!!!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss