Spiele: Saison 2008

Saison:

Rheinhessen Partyzan - Gonsbachtal 0:4

Saison 2008

Rheinhessen Partyzan - Gonsbachtal 0 : 4 ( 0 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 01.06.2008
Spieltag 7

Torschützen

Rheinhessen Partyzan:

Eingetragen von: KIWI am 2008-06-01 17:43:25

Gonsbachtal: Markus Klumb, Thomas Kiedrowski, Peter Wrobel, Markus Klumb

Eingetragen von: Markus am 2008-08-06 21:03:44

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: KIWI (-leer-) 12.11.2007 15:37
LOL
Es sprach: KIWI (-leer-) 01.06.2008 17:43
Verdienter Sieg für die Gonsbachtaler die in der Summer torgefährlicher waren und mehr aus ihren Chancen gemacht haben.

Aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Die unschöne Szene in der Mitte der 1. Halbzeit. Ein Spieler von uns ist durch und dabei alleine aufs Tor zu dribbeln. Ein Gonsbachtaler grätscht aus vollem lauf von schräg hinten in ihn rein. Ja es ist nichts passiert. Aber selbst in einem Profispiel ist sowas mindestens Gelb und ich denke bei sowas auch schon die rote Karte gesehen zu haben. Dass er ihn nicht voll erwischt hat ist reine Glückssache und der darauffolgende Freistoß nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Einer unserer Spieler hat sich geweigert aufgrund solcher Aktionen nochmals auf den Platz zu gehen. Verständlich wie ich finde. Ich hab persönlich nix gegegen Körpereinsatz, aber für sowas fehlt mir das Verständnis.

Das zweite was sicherlich keine Absicht des Angreifers war, aber trotzdem ganz gut zu meinem Eindruck passt ist die Aktion mit unserem Torhüter. Naja es ist halt die Frage ob man auf Teufel komm raus den hohen Ball haben muss wenn der Torwart da steht. Er bekommt keine Luft mehr durch ein Nasenloch und wird mal sehen müssen was da ist. Muss auch nicht sein. Da bleibt man halt weg und springt nicht rein. Sonst gewöhnen sich die Bunte Liga Torhüter irgendwann an mit Knie und Elle sich den Gegner vom Leib zu halten. Naja dazu muss ich nix sagen denke ich.

In der dritten Szene liegt ihr bereits 3:0 oder 4:0 kurz vor Schluss in Führung. Wieso muss da noch einer von euch nachdem der Torwart überwunden ist seine Hand zu Hilfe nehmen und dem Mann sein verdientes Erfolgserlebnis nehmen. Versteh ich nicht. Sowas ist bei nem 1:0 schon kacke, aber bei einer 3 Tore Führung unter aller Sau. Darüber hinweg tröstet auch kein 9 Meter hinweg den wir verschossen haben.

Jaja ich weiß das soll Fußball sein. Aber ich denke Verletzungen in Kauf zu nehmen und Tore mit der Hand zu verhindern gehört ins Boxen und ins Handball.

Ich denke wir sind auch nicht traurig, sondern eher entsetzt, dass man über solche Szenen noch diskutieren muss. Schade bei so schönem Wetter. Mutmaßungen über den weiteren Verlauf des Spiels nach der unschönen Szene mit freiem Weg zum Tor möchte ich an dieser Stelle nicht anstellen. Aber ganz unbeeinflusst hat uns das sicher nicht gelassen. Zumal ihr sicher schon gegen schlechtere Partyzanen angetreten seid. Schade da war heute mehr drin.
Es sprach: Mr. P (Rheinhessen Partyzan) 01.06.2008 18:05
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Spieler der das Foul (meiner Ansicht nach sehr übel und nicht zu entschuldigen) begangen hat, auch der Handballer im Strafraum war. Und soweit ich weiß auch im letzten Spiel gegen uns schon so zugetreten hat. Fairer Bunte-Liga Spieler ist was anderes. Und dann die Aktion gegen unseren Torwart. Im Ganzen gesehen war das Verhalten einiger Spieler eine Sauerei. Mann muss aber auch klar sagen dass es nicht auf die komplette Mannschaft zutrifft.
Es sprach: assassin (Rheinhessen Partyzan) 01.06.2008 19:57
@mr.p
danke, dass Du das mit der ganzen mannschaft noch mal explizit erwähnst

leider wurden die gonsbachtaler als team hier auf der seite schon mehrfach als treter verschrien

de facto trifft das aber immer nur auf einige wenige spieler zu

schade, dass die einzelnen Euch so den Ruf kaputt machen....der überwiegende teil von Euch spielt ja fair und mit spass am kicken...wie es in der BL eigentlich sein sollte
Es sprach: Stefan (Gonsbachtal) 01.06.2008 20:22
so so.wir sind wieder mal die bösen.habe ich mich aufgeregt als euer mann mit gestrecktem bein in mich reingrätschen wollte als ich den ball aufnehmen wollte (IM 5 meter raum )und er zur krönung noch das bein nach oben zog als ich über ihn gesprungen bin??nein habe ich nicht weil die situation geklärt war und nicht noch mehr bla bla wollte!!was soll das kommentar von aussen als ich vor benny?? am ball war,und er rief "SOLL ICH ETWA IN IHN REINLAUFEN" wurde gerufen JA KLAR,WARUM DENN NICHT???ist das fair??fouls passieren nun mal(was das foul nicht entschuldigen soll,auch wenn er ihn nicht getroffen hat),ihr habt freistoss und 9meter bekommen.aber mal ehrlich,bei fast jeder entscheidung hattet ihr was zu meckern.wir sind alles hobbyfussballer in der liga und jeder(einschliesslich mir)hat schonmal ein foul begangen,aber ganz sicher ohne absicht!!!!zum schluss danke an meine abwehr für eine fast perfekte leistung und die stürmer üben nächste woche wie man ins tor schiesst und nicht 5 mal ans aluminium!!!!
Es sprach: KIWI (-leer-) 01.06.2008 21:40
wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen. es ist ja auch ein unterschied ob du mit dem auto mit 10 kmh gegen den baum fährst oder mit 50. oder ob dir ein fahrrad über den fuß fährt oder ein panzer???? ja ich weiß ihr habt mit diesem ruf zu kämpfen. aber so blind kann man nicht sein zu sehen, dass das eine gefährliche aktion war. muss man darüber streiten? ne muss man meiner meinung nach nicht. und er ist bestimmt froh, dass er !!! noch nicht !!! mal getroffen wurde. so ist er mit nem "streifschuss" davon gekommen. und wir gehen alle davon aus dass er ihn nicht verletzen wollte, aber er hat es in kauf genommen. aber man kann sowas auch nicht unkommentiert lassen weil sowas irgendwann mal voll in die hose geht. immerhin gibt es in dem moment in dem du losgrätscht noch alternativen. wie zum beispiel die haxen zurück ziehen. hab ich nicht gesehen. ich will hier niemand an den pranger stellen und vielleicht verstehst du ihr es wirklich nicht, dass das nicht mehr grenzwertig ist. dann schau dir mal bei youtube den spieler von manu war es glaub ich an. dann verstehst du was ich meine. der gegenspieler wollte bestimmt auch nicht dass er ihm das bein durchtritt. und kunstrasen ist stumpfer als rasen. nimm das nicht persönlich. ein einfaches ja die aktion war übel hätte doch gereicht. und du hast recht, dass die gemüter erhitzt waren. aber zum teil waren wir schon etwas entsetzt. was unangebrachte kommentare nicht entschuldigen soll. Aber dass wir bei einem 1:0 stand die fassung verlieren ist dumm, hat eurem spiel aber nicht geschadet.

und wenn man auch noch rechtfertigt bei einem stand von 4:0 die hand auf der torlinie zu hilfe zu nehmen. schlag ich die hände über dem kopf zusammen. auch das war einfach... ja blöd... entschuldigung. jedenfalls blöder als der anschließende 9 meter. der schon sehr blöd war.

vielleicht noch n satz zum schluss. ja wir haben uns zu sehr aufgeregt. nein das spiel war keine unfaire schlacht. ja ihr wart die stärkere manschaft. und die abwehr hat einen guten job gemacht. aber zu stärke gehört auch einzusehen, dass man hart spielen kann, aber nicht zu jedem preis.

bis zum nächsten aufeinandertreffen. dann hoffentlich ohne so lange diskussionen.

peace ich bin raus!
Es sprach: falco (Gonsbachtal) 02.06.2008 10:00
Da sind wir ja wieder mittendrin statt nur dabei.
Also, die vielzitierte Graetsche in der ersten Halbzeit war von der Seite und ging zum Ball. Der Versuch den Ball zu bekommen kam einen Bruchteil zu spaet und so entstand das Foul. Haette unser Abwehrspieler in diesem Moment, wie vorher zu lesen, die Beine angezogen, waere es dem Stuermer nicht mehr moeglich gewesen drueber zu springen und er haette sich dann unter Garantie weh getan.
Interessanterweise wird der unmotivierte Revanchetritt an der Mittellinie gegen unseren Stuermer nirgendwo erwaehnt.

Den Zweikampf zwischen unserem Stuermer und dem Torwart zu diskutieren ist sehr befremdlich. Der Ball ist frei in der Luft und beide Spieler springen hoch, unser Stuermer eben noch ein wenig hoeher. Daraus so eine Geschichte zu machen und uns den Schwarzen Peter zuschieben, naja.

Zu guter Letzt das Handspiel. Der Tormann stand noch hinter unserem Abwehrspieler (Tormann bezwungen???). Ich stand direkt daneben und habe kein Handspiel gesehen, habe aber dann den Ball auf den Punkt gelegt um den weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Grundsaetzlich: Sollte es ein Handspiel im Strafraum gewesen sein (ich bin anderer Meinung) gibt es Strafstoss. Es gab einen Strafstoss, also was soll dann die Diskussion?

Ich denke, in Punkto Haerte haben beide Mannschaft auf gleichem Niveau gespielt. Die Situation in der ersten Halbzeit war ungluecklich, aber nicht mutwillig und kommt in der Bunten Liga oefter vor.



Es sprach: Basti (Jongo United) 02.06.2008 10:23
Leute, Leute, Leute …
Es sprach: Suada (Rheinhessen Partyzan) 02.06.2008 13:18
In Punkto Härte haben meiner Meinung nach nicht beide Mannschaften auf gleichem Niveau gespielt. Ihr redet von einem Revanchetritt den es gar nicht gab, weil ich a) direkt an der Mittellinie stand und sah wie EINDEUTIG nur Ball gespielt wurde und b) euer Spieler nichtmal berührt wurde, weder hinfiel, er lief ganz normal weiter und sagte auch keinen Piep. Beim Stürmer/Torwart Ding hat unser TW den Ball schon in der Hand so sah es für mich aus. Das Handspiel war einfach nur miese überergeizige Sch***e und das wir dann den 9er verzocken war unser Problem aber der 9er hätte nicht sein müssen. Ich stand beim Handspiel direkt vorm Tor und euer Abwehrspieler war hinter dem Torwart auf der Torlinie. Badabooom
Es sprach: Mr. P (Rheinhessen Partyzan) 02.06.2008 14:11
Unglaublich. Wenn solche Aktionen in der Bunten Liga normal sind müssen wir unsere Spielweiße überdenken: Ab jetzt spielen wir Gegner kaputt treten weil es ja normal ist. Und dieser Spieler hat das auch nicht zum ersten Mal gemacht und verhindert dann noch ein Tor durch ein Handspiel.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 02.06.2008 14:19
luschtisch hier, ads die gonzies einen harten fußball spielen wissen wir doch alle und, ich sach mal zu 95% auch fair kicken auch, wie alle anderen auch oder? die haben ind der tat ein zwei brecher die dann doch mal über die strenge schlagen, tja mein gott. die partysammen kann ich eh net leiden.

aber jetzut wirds wichtig !!!
die gollis der bunten liga sind das höchste gut was wir haben und meiner meinung nach sehr rah, deswegen sollte man sie so gut schützen wie es geht ( artenschutz beschluß vom 17.09.1985 ). denn auch im dfb fußball bekommt der torhütter sofort einen freistoß zugesprochen wenn man(n) ihn nur anfurzt. also bitte, bitte rettet die gollis.
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 02.06.2008 14:23
nachtrag,
ich schein im sommer breitere finger zu haben, so könnte man den buchstaben salat erklären. und mindestens einmal auch müssen wir streichen
Es sprach: Suada (Rheinhessen Partyzan) 02.06.2008 15:08
Mann muss sagen das ich diese besagten augenscheinlich jungen Spieler vorher noch nie gesehen hab, sie scheinen neu zu sein, vielleicht sollten ihre Mannschaftskollegen ihnen mal erklären das Bunte Liga ein Freizeitkick ist und niemand damit sein Geld verdient. Am nächsten Tag will man eigentlich nur heil und gesund wieder arbeiten gehen.
Es sprach: falco (Gonsbachtal) 02.06.2008 16:19
Mein Highlight in der hiesigen Diskussion ist die Androhung in Zukunft Spieler "kaputt treten" zu wollen. Das spricht fuer wahren, sportlichen Ehrgeiz.
Aber dann Tipps fuer den Umgang innerhalb der bunten Liga zu geben, klasse. Ich muss sagen, damit habt ihr mir ein Laecheln aufs Gesicht gezaubert.
Es sprach: Mr. P (Rheinhessen Partyzan) 02.06.2008 17:06
Oh Gott jetzt wird mir alles klar. Wenn man die Ironie darin nicht versteht hat es auch keinen Sinn zu erklären dass so ein Verhalten nicht zu vertreten ist.
Es sprach: KIWI (-leer-) 02.06.2008 17:10
Ja und mir setzt folgendes ein Lächeln auf das Geicht. Bei Wikipedia steht zu Ironie folgendes...

"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.

HAHAHAHA! Heul!
Es sprach: KIWI (-leer-) 02.06.2008 17:13
Wenigstens haben wir jetzt eine Erklärung!
Es sprach: KIWI (-leer-) 02.06.2008 17:14
Und das war keineswegs ironisch gemeint!

LOL
Es sprach: Stefan (Gonsbachtal) 02.06.2008 20:27
ist schon lustig und traurig zugleich.ihr regt euch über das angebliche foul an eurem torhüter(der übrigens super gehalten hat) auf ,obwohl euer eigener mann kurz zuvor mit gestrecktem bein (siehe beitrag oben) in mich reingerutscht ist???und zu den angeblichen neuen spielern,basti und thomas sind schon lange dabei!!!!aber egal.zu ändern ist es eh nicht mehr.angenehmen abend.
Es sprach: bennyeinz (Rheinhessen Partyzan) 02.06.2008 21:00
was issen hier los...
hab mich gestern schon drüber geärgert das eine scheiß-aktion so einen fetten schatten über das spiel wirft. denn das spiel war ok, nicht mehr fouls als in jedem anderen spiel auch. hab das in jeden forum so geschrieben und es ist auch meine meinung zu diesem spiel: der großteil der gonsbachtaler sind nette und faire sportsmänner, die einen körperbetonten ball spielen, nicht mehr!
ABER das erste foul war unter aller sau und es wird nur schlimmer wenn du (falco) es mit so nem mist wie "er wollte den ball treffen" schönredest. meine fresse, der kommt mit voller geschwindigkeit an und haut unrem jungen, mit beiden beinen voran, die beine weg. es wäre auch nicht besser gewesen wenn er die beine angezogen hätte, er hätte ihn auf jeden fall umgemacht. für mich blieb da kein zweifel: dem war egal was er trifft, hauptsachen es bewegt sich nicht mehr.
naja, und einige von uns sind da halt direkt laut geworden. das da auch einiges gesagt (oder geschrien) wurde was keiner beim spiel braucht sollte natürlich auch nicht vorkommen.
was ist so schwer daran zuzugeben dass das ne scheißaktion von eurem abwehrspieler war und ihm das fußballspielen nochmals zu erklären? der ist doch recht jung, der lernt das vielleicht noch.
Es sprach: falco (Gonsbachtal) 03.06.2008 10:05
...und wer am meisten schreibt hat immer Recht...
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 03.06.2008 10:17
tja so ist das...
Es sprach: Zimbo (ASV Stollenarbeiter) 03.06.2008 10:29
...und nicht zu vergessen, sicherlich sind beide Manschaften nicht in Bestbesetzung angetreten, oder etwa doch?
Es sprach: Dalle (Exil Fritteusen) 03.06.2008 10:56
Du nimmst es mir vorweg...
Es sprach: Basti (Jongo United) 03.06.2008 11:02
eingetragen ist die Partie jedenfalls noch nicht von beiden Mannschaften … (und für diesen Hinweis bekomm ich nicht mal Geld vom Andi)
Es sprach: KIWI (-leer-) 03.06.2008 11:58
Unser Torwart hat ne gebrochene Nase. Vielleicht um es nachvollziehen zu könne, dass er etwas Ungehalten nach der Aktion war.
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 03.06.2008 12:09
Und seine Nase war sicher nicht in Bestbesetzung... oder so!

Jedenfalls gute Besserung an den TW!!
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 03.06.2008 12:38
Jou, gute Besserung auch von mir! Und besser net mit Maske antreten. Kyrgiakos hat sich seinen Zinken damit doch nochmal brechen lassen. Aua!
Es sprach: Zimbo (ASV Stollenarbeiter) 03.06.2008 12:44
Gute Besserung von einem TW-Kollegen!
Es sprach: Suada (Rheinhessen Partyzan) 03.06.2008 14:30
...ich fand eure Spielerische Leistung sehr stark, sehr gut. Ihr seid schnell, wendig und ward uns im ganzen Spiel total Überlegen. Allein aus diesem Grund konnte ich es nicht verstehen wie man so in die Aktion gehen kann. Wir waren keine große Gefahr für euch, ihr habt uns den Ball technisch oft ganz normal abgenommen und ich kapier nicht warum man dann ein paar mal so brachial vorgegangen ist. Das Spiel an sich war ein ganz normales BL Spiel, das Einsteigen 1-3 mal hart. Und einmal so hart das es eine gebrochene Nase gab, genauso leicht hätte es bei den anderen Aktionen schiefgehen können. Das alles hab ich nicht kapiert und mir somit das Recht rausgenommen, euch das auch so zu sagen. Richtig traurig find ich halt das ihr kein bisschen Einsichtig seid. Stattdessen vertretet ihr die Meinung das sei normaler BL Fussball und es war ja alles nicht gefährlich.

Seite: 12

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss