Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

Blaues Ballett - Exil Fritteusen 3:2

Meisterschaft 2014

Blaues Ballett - Exil Fritteusen 3 : 2 ( 2 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 03.05.2014
Spieltag 3

Torschützen

Blaues Ballett: Whsky, Kalle, Whsky

Eingetragen von: dimi am 2014-05-03 17:18:25

Exil Fritteusen: Gastspieler, Dr. Mett

Eingetragen von: Dr. Mett am 2014-05-03 17:44:07

Kommentare

Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 03.05.2014 20:59
Spannendes Spiel bei bestem Fußballwetter auf dem Goethe. Die Fritten in den ersten 30 Minuten überlegen, Tyce, Pommes und Dr. Mett bringen mit ihrem "variablen Angriffspiel" die lettische Verteidigung immer wieder in Bredouille. Nach einigen vergebenen Chancen erbarmt sich das Ballett und legt sich selbst ein Ei ins Nest legt. Kurz darauf ein spektakulärer and den Pfosten geskypter Seitfallzieher des Balletts, dann der "überraschende" Ausgleich. Die Fritten nutzen eine ihrer zahlreichen Chancen zur erneuten Führung, das Ballett braucht nur eine zum 2-2.
In Halbzeit 2 steht das Ballett sicherer. Whsky startet von der eigenen Strafraumkante, tankt sich bis zum Frittentor durch und schenkt zum 3-2 ein. Die Fritten bleiben nach vorne gefährlich, sind aber nicht mehr so zwingend wie im 1. Durchgang. Der zweite Durchgang war außerdem geprägt von einigen Diskussionen und die Fritten am Ende ein bisschen angefressen. Ich hoffe, das hat sich nach dem Spiel alles ein bisschen gelegt!?
Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 04.05.2014 01:38
Wir sind in der ersten Halbzeit absolut dominierend und gehen trotz vieler klasse herausgespielter und abgeschlossener Angriffe NUR zweimal in Führung, eigentlich hätten es locker vier bis fünf Buden sein können, das wäre auch mehr als verdient gewesen.
Nach unserer ersten Führung gleicht das Ballett durch Kalles Kopfball aus, das zweite Mal profitiert das Ballett durch ein unnötiges Hin-und-Her-Ticki-Tacka der Fritten Defensive, Ballgewinn an der Strafraumgrenze, cleverer Querpass und drin ist das 2:2.
Dann kommt zum Ende der ersten Halbzeit ein klares Handspiel einer Ballerina auf der Torlinie, das Tor wird verhindert, ein fälliger klarer Strafstoß (unnatürliche Handbewegung in Richtung Ball) wird wegdiskutiert. Sorry, hier hätte ich mir echt mehr Fairness gewünscht, so gehen wir 2:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltet sich etwas ausgeglichener, mit Anfangs größeren Anteilen bei uns, leider wird unser Spiel nicht belohnt und wir fangen uns nach ca. 10 Minuten einen astreinen Konter mit einem flachen Abschluss ins linke Eck ein. Die nächsten 20 Minuten laufen wir dem Ausgleich hinterher, der uns trotz einiger Chancen nicht gelingen will.
Zusammenfassend unglücklich und unverdient verloren.
Es sprach: Dr. Mett (Exil Fritteusen) 04.05.2014 10:31
Ja schade, war echt mehr drin für uns Fritten. War aber insgesamt wieder ein tolles Spiel auf hohem Bunte Liga Niveau. Hat trotz des unbefriedigenden Ergebnisses sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank fürs Spiel und weiterhin viel Erfolg!
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 04.05.2014 18:39
Bzgl. des Handspiels: Ich habe den Ball im Strafraum gegen die Hand bekommen, hatte diese aber auf der Brust. Das habe ich daran gemerkt, dass sich meine Finger durch den Aufprall des Balles in meine Brustmuskeln hineingebohrt haben. Ob das nun natürlich oder unnatürlich ist sich die Hand auf die Brust zu legen, sei dahingestellt. Die Körperfläche wurde jedenfalls nicht vergrößert und damit das Tor nicht verhindert. Von meinen Mitspielern wurde das bestätigt. Ich denke, wir können guten Gewissens sagen, dass das Ballett immer mit einer ordentlichen Ladung Fairness und Selbstkritik unterwegs ist. Aber in dem Fall haben wir einfach kein Vergehen gesehen.

In der zweiten Halbzeit wurde übrigens Dr. Mett (glaube ich) ebenfalls im Strafraum am (ausgefahrenen) Arm angeschossen. Haben wir aber nicht reklamiert.

ABER: Großen Respekt an Euch, dass ihr nicht einfach den Ball genommen und auf den Punkt gelegt habt, wie man das hin und wieder erlebt. Nochmals vielen Dank für den intensiven Kick gestern und viel Spaß für den weiteren Verlauf der Saison
Es sprach: Kalle (Blaues Ballett) 04.05.2014 19:10
Sehr gute Zusammenfassungen des Spiels - mir hat es auch ordentlich Spaß gemacht, obgleich wir soviele Wechsler hatten und uns des öfteren beim Wechseln durcheinander brachten was Ordnung und Positionen anging..
Sehe aber die Chancenverteilung gar nich ganz so drastisch, alleine ich hatte 4 Chancen aufm Fuß ausgenommen die letzten 10 Minuten, in denen das Ballett sich einige Möglichkeiten zum Sack-zu-Schnüren erspielte. Wieder mal ich, der 3 Mal volles Rohr daneben schiesst oder blöd quer passt.

Zum Handspiel: Ich sah auch kein absichtliches Hinführen des Arms zum Ball, lediglich einen vor der Brust angelegten, der aus 2 Metern angeschossen wurde. Es wurde auch "nur drüber gesprochen" auf dem Feld, nicht gestritten, wie von euch angemerkt. "Wegdiskutiert" haben wir höchstens die Vorwürfe der Unfairness, denn das war es bei Leibe nicht.

Ich hoffe, da bleibt kein Nachtragen und keine mufflige Stimmung, denn alles in allem war es doch ein klasse unterhaltsames, zügiges Spiel. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne mit dem Übergewicht an Torschüssen auf Frittenseite, aber den glücklicheren Abschlüssen auf unserer..

Euch noch eine tolle Saison - allet Jute!
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 04.05.2014 20:04
Natürlich bleibt nichts zurück, außer vielleicht dem Gefühl, dass wir uns aufgrund unserer vielen Chancen und dreimal Alu in der ersten Halbzeit sicher mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Das passende Kobra-Wegmann-Zitat erspare ich uns Haben uns selbst um den Lohn gebracht, ganz klar!
War ein wirklich sehr gutes und intensives Spiel und es wurde hinterher auch sachlich und offen über die verschiedenen Szenen/Punkte gesprochen, zu denen es unterschiedliche Meinungen gab. Von daher alles gut, Glückwunsch zur Meisterschaft


Es sprach: Arangoal (Exil Fritteusen) 05.05.2014 08:45
Also ich stand ja beim Handspiel direkt mit dem Gesicht zur Situation und habe noch auf den Abpraller gewartet. Deine Hand war definitiv nicht am Körper 😉 Ist aber auch nicht mehr schlimm, wir hatten ja gesagt "weiter spielen".

Insgesamt seid ihr eine sympathische Truppe, spielerisch vielleicht nicht das stärkste Team aber dafür sehr kompakt und mit einem riesen Kader. Ich würde mich für euch freuen, wenn ihr es packt und wir werden in den noch verbleibenden Spielen auch noch versuchen euch ein bisschen Schützenhilfe zu geben...

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss