Spiele: Saison XXIII 2019

Saison:

FC Rhein damit! - Exil Fritteusen 5:5

Saison XXIII 2019

FC Rhein damit! - Exil Fritteusen 5 : 5 ( 2 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 24.08.2019
Spieltag 10

Torschützen

FC Rhein damit!: Markus F., Markus F., Tilman M., Berni, Andreas M.

Eingetragen von: Marius W. am 2019-08-24 16:19:28

Exil Fritteusen: Rumpi, Rumpi, Rumpi, Rumpi, Claudius

Eingetragen von: Schobo am 2019-08-24 17:06:29

Kommentare

Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 24.08.2019 17:26
Emotionaler Fight bei dem jedes Team am Ende noch gewinnen konnte, somit Punkteteilung okay.

Für mich absulut unnötig waren die vielen FC Fouls gegen unsere Offensive (daraus resultierend auch 2 KLARE Strafstöße,... warum muss bei so eindeutigen Fouls rumdiskutiert werden?).

Einfach dreist von euch auch unser Führungstor nicht anzuerkennen! Es resultiert von einem Freistoß von der MITTELLINIE, bei dem unser Spieler im Strafraum den Ball annimmt, einen Gegenspieler ausspielt und dann nach einem Zweikampf gegen den Torwart einnetzt. Der Torwart hätte den Ball nicht freigegeben... hallo? Sich auf die BL Regel zu beziehen, die für eine ganz andere Situation gedacht ist ist ganz schlechter Stil!

Und zu meinem verbalen Ausrutscher am Ende stehe ich, ohne Chance auf den Ball senst mich eurer Spieler zwischen unserem Strafraum und der Mittellinie in der letzen Minute völlig unnötig um, ich habe keine Lust wegen so einem dummen Scheiß im Krankenhaus zu landen.
Es sprach: Marius W. (FC Rhein damit!) 24.08.2019 19:26
Auch nach dem Spiel ein fairer, objektiver Kommentar vom Gegner. Danke.
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 24.08.2019 19:54
Die Sache mit dem Freistoß war natürlich vollkommen absurd, weiß auch gar nicht wie man auf sowas kommt. Und dass man sich für glasklare Elfer Belehrungen anhören muss, ist ja leider schon fast normal.
Ansonsten waren es für meinen Geschmack einfach zu viele Fouls von FCR, bei zwei Aktionen wären unsere Spieler durch gewesen.
Hat einfach keinen Spaß gemacht heute, auch wenn auf beiden Seiten einige sehr schöne Tore dabei waren.
Viel Erfolg in den weiteren Spielen, nächste Saision sollten wir das besser machen...
Es sprach: Philip (FC Rhein damit!) 24.08.2019 23:26
Lol. Ex iniuria ius non oritur.
Der FCR wünscht allen, natürlich auch den Exil Fritteusen, eine erfolgreiche Saison!
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 24.08.2019 23:58
Was für eine gequirlte Scheiße
Es sprach: Philip (FC Rhein damit!) 25.08.2019 00:43
Ein Quirl ist ein Küchengerät zum Bearbeiten von Teig oder zum Aufschlagen oder Vermengen von Flüssigkeiten.

Der Name leitet sich vom Astquirl ab. Früher wurde ein Quirl häufig aus einem geschälten Ast einer Tanne oder Fichte hergestellt. Heute gibt es neben Quirlen aus – meist gefrästem – Holz auch Quirle aus Kunststoff oder mit Draht - oder Kunststoffkopf.
Es sprach: mo (Exil Fritteusen) 25.08.2019 08:20
In der letzten Ligasitzung wurde an die Mannschaften appelliert, die „Freigeben-Regel“ nicht unfair auszunutzen (siehe Protokoll). Nach meiner Erinnerung ging es da genau um sowas.
Es sprach: El Lobo (Tristesse Mayence) 25.08.2019 10:38
Entschuldigt, dass ich als Außenstehender auch ein paar Worte verliere, aber wir haben gegen beide Teams auch vor Kurzem gespielt.

Gegen die Fritten lief das Spiel durchweg fair ab und es gab keinerlei Diskussionen. Gegen Rhein Damit! in weiten Strecken auch, aber es gab auch 1 Szene, die auf etwas oben Beschriebenes zutrifft. Wir hatten zufällig ja auch 5:5 gespielt

Kurz vor Schluss wurde auch einer unserer Spieler unnötig an der Mittellinie von hinten umgetreten, wobei sogar sein Schuh aufgerissen ist. Soll kein nachträglicher Vorwurf sein, aber kann daher Schobos emotionale Reaktion (je nachdem was er gesagt hat ;p) nachvollziehen. Einer unserer Spieler hatte im Spielverlauf auch ein Foul mit Freistoß-Folge gemacht, wo euer Spieler auch nicht amused war.

In jedem Fall finde ich, dass man hier doch einfach kurz das Ganze aus eurer Sicht schildern könnte statt mit in meinen Augen ein wenig respektlosen Belehrungen wie Philipp es macht, zu reagieren. Dann könnte man sich auch ein Bild machen, den Konflikt nicht weiter zuspitzen und eventuell eure Seite verstehen.
Was insbesondere für die Szene mit dem Freistoß interessant wäre, denn wenn es so war wie von den Fritten beschrieben, geht das gar nicht.

Klar muss auch Pommes nicht "gequirlte Scheiße" schreiben, wenngleich es letzten Endes nichts anderes umgangssprachlich bedeutet als Blödsinn. Soweit kenne ich das zumindest aus meiner schulischen Ausbildung :D

Latein hatte ich nie, habe ich aber gegoogelt in diesem Sinne: Fiat lux oder so. Schönen Sonntag allen

Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 25.08.2019 10:38
oh, haben wir endlich einen Quirl-Fachmann in der Liga?
Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 25.08.2019 13:13
Fussball!!
Es sprach: Marius W. (FC Rhein damit!) 25.08.2019 22:39
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, weil diese Diskussionen hier im Forum in der Regel wenig zur Beruhigung beitragen. Aber da hier jetzt nur eine Perspektive geschildert wurde, werde ich dann doch unsere Sicht kurz darstellen.

Zu den Fouls ist zu sagen, dass diese auf beiden Seiten vorkamen und sich zudem mit dem Spielverlauf zusammen hochgeschaukelt haben. Das hier von Schobo von einem möglichen Krankenhausbesuch aufgrund der Härte gesprochen wird, ist, um es mit euren Worten zu sagen, einfach absurd. Zu keiner Zeit hatte irgendwer die Absicht, den Gegner zu treffen oder eine klare Torchance zu unterbinden. Ich persönlich sehe auch ein, wenn ich ein Foul begehe und entschuldige mich. Wenn man als Antwort aber nur ein "Bastard" oder "Fick dich" zu hören bekommt, zweifelt man dann doch daran, dass hier sachlich über irgendwelche Sichtweisen diskutiert werden kann. Und wenn wir schon den schlechten Stil bemühen, dann vielleicht eher an dieser Stelle.

Bezüglich der Freistoß-Thematik: Das Foul war keineswegs an der Mittellinie, sondern eher mittig zwischen letzterer und dem Strafraum. Das sollte allein daraus ersichtlich werden, dass die Wiederholung des Freistoßes ein direkter(!) Schuss aufs Tor mit einer Drei-Mann-Mauer war. Oder schießt ihr immer direkt von der Mittellinie? Dementsprechend hätte unser Keeper zumindest die Zeit haben müssen, eine Mauer zu stellen und den Schuss freizugeben. Woher wissen wir, ob ihr schießt oder abspielt? Es war in keiner Form unsere Absicht, irgendeine Regel in irgendeiner Form zu missbrauchen.

Auch was die beiden Elfmeter betrifft, so ist es nicht so gewesen, als hätten wir diese großartig diskutiert. Den ersten hat unser Keeper direkt und ohne Widerrede zugegeben und der zweite wurde auch hingenommen, obwohl hier bestimmt die vorherige strittige Freistoßsituation einen Beitrag dazu geleistet hat, dass euer Spieler Foul ruft. Kann ich absolut verstehen. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams emotional schon so involviert, dass es hier wohl aber auch nachvollziehabr ist, dass man eine solche Entscheidung von unserer Seite aus zumindest offen anzweifelt (wer kriegt schon gerne einen Elfmeter gegen sich?)

So, das Ganze der Vollständigkeit halber, um beide Perspektiven auf das Geschehen nachvollziehbar zu machen. Ansonsten sehe ich das wie Pommes, dass wir ein eigentlich ausgeglichenes Spiel dadurch verdorben haben, dass wir uns auf dieses unschöne Niveau der Nickligkeiten begeben haben - worauf wir alle nicht stolz sein sollten. Beim nächsten Aufeinandertreffen hoffe ich darauf, dass wir das hinter uns lassen können und es besser machen.


Es sprach: Schobo (SKV Gesichtsgrätschen Bypass) 25.08.2019 23:04
LOL... also nur zu Deiner Info...
Aus dem möglichen KH Besuch ist heute einer geworden, Schlüsselbeinfraktur, herzlichen Dank dafür...
und ich bin froh, dass es in der Situation nur bei einem verbalen „Fick Dich“ von meiner Seite geblieben ist... so mega unnötig da und zum Ende so rein zu gehen.
Aber ist ja alles absurd...
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 25.08.2019 23:19
Gute Besserung, Marc! Unglaublich

Wie das dann hier alles versucht wird zu relativieren, ist schon bitter... anstatt einfach mal zuzugeben, dass man zu hart gespielt hat.
Boris hat das Handgelenk geprellt, Claudius ist vom Platz gehumpelt, aber das reicht ja wahrscheinlich alles noch nicht für ein Spiel in der Bunten Liga.
.
Es sprach: Taner (Coca Juniors) 25.08.2019 23:30
Vielleicht liegt es daran, dass es vor 15 Jahren noch kein Liga-Forum oder sonstige Kommentarfunktionen gab. Aber damals war es definitiv entspannter Bunte Liga zu kicken. Und wenn was doof war, hat man es sich in die Augen gesagt. Oder halt nicht. Nur so ein Gedanke zur Nacht. Gute selbige. Ach ja: bin ich der einzige Depp, der kein Latein kann? Hab meine Lehrer immer gehasst die sich so immer auf ein maximal-intellektuelles Niveau heben wollten. Mein Latein hört bei Asterix auf...
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 26.08.2019 01:09
Schnelle Genesung, Schobo!!!

Nicht dabei gewesen, kann ich zwischen total unnötig und total unglücklich nicht unterscheiden...
Höchste Zeit zum mal Innehalten für uns alle ist nach sowas aber in jedem Fall!
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 26.08.2019 08:08
Gute Besserung, Schobo!
Es sprach: Leder-Bottl (Lederwoscht) 26.08.2019 08:52
Lieber Taner,
da hast Du recht, es war früher wirklich entspannter. Rumgemosert wurde zwar schon immer, die Spielhärte und Intensität waren aber lange nicht so hoch. Das liegt aber am "Aufrüsten" bei fast allen Mannschaften, uns inklusive. Oder nimmt noch jemand Spieler auf, die einem "sportlich nicht weiterhelfen" nur weil jemand n netter Kerl ist? Eher nicht, oder?

Ausnahme sind eigentlich fast nur noch die Bombis, gegen die war´s gestern so, wie die Spiele früher halt waren. Danke dafür.

Und gute Besserung...
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 26.08.2019 09:46
Ich teile diese Erfahrung nicht so ganz. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Liga durchaus zugenommen in der Breite, das gilt auch für den Ehrgeiz - das hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Es gibt inzwischen einfach mehr Mannschaften, die mit hoher Qualität unterwegs sind und dementsprechend andere Ansprüche haben. Aber übertriebene Härte und Diskussionen gab es schon immer. Ich erinnere mich da an Spiele in Bingen, gegen West End oder zeitweise Gonsbachtal, da ging es verbal und physisch deutlich heftiger zu als heute. Damals wurden teilweise auch von außen Sprüche reingeworfen, die unterirdisch waren.

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht, da bin ich voll bei Taner, erstens mehr direkter persönlicher Austausch und weniger verbale Aufrüstung im Forum und zweitens vielleicht tatsächlich mal ein Innehalten, wie Dude das geschrieben hat, und eine jeweils teaminterne Debatte, ob ich im Mittelfeld tatsächlich zu einer Grätsche von hinten ansetzen sollte oder ob das nicht tatsächlich diesem ominösen Ligageist diametral entgegensteht...

@Taner: Vor 15 Jahren hatten wir 2004... :D
Es sprach: Bellic (CCS Allstars) 26.08.2019 10:49
@Schobo - Gute Besserung und schnelle Genesung!
Es sprach: ollo (Goethes Fuss) 26.08.2019 22:17
Schobo...auch hier nochmal gute und schnelle Genesung.
Es sprach: Jan H. (Goethes Fuss) 27.08.2019 10:40
Von mir auch eine gute Besserung und schnelle Genesung, Marc
Es sprach: Stefan (Inferno Vollpfosten) 27.08.2019 17:26
ich kenne da auch ein paar arschlöcher, die nicht nur einmal sonder stehts und ständig sau dummen fußball kicken.

gerne installieren wie sowas wie en demokratischen schiedsrichter oder ein gremium oder irgendne maßnahme um solchen scheißtypen das berühmte handwerk zu legen.

hab gerade am letzten freitag mal wieder gegen so einen typen gespielt..

scheiße iss so was

und irgendwie hat man ja auch das gefühl, es sind halt immer auch die gleichen fressen..

@socrates: jaja die motoren aus bingen, ich weiß genau was du meinst..


Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 28.08.2019 17:04
Gute Besserung. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, in der letzten Spielminute unnötig ins Krankenhaus getreten zu werden und dann verbal ausfällig zu werden. Komm schnell wieder auf die Beine!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss