Spiele: Saison 2016

Saison:

Inter Highland HC - FC Rhein damit! 3:4

Saison 2016

Inter Highland HC - FC Rhein damit! 3 : 4 ( 3 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 21.05.2016
Spieltag 13

Torschützen

Inter Highland HC: marcusk, marcusk, marcusk

Eingetragen von: der Dude am 2016-05-22 16:06:27

FC Rhein damit!: Maus, Alex Sch., Maus, Alex Sch.

Eingetragen von: Marius W. am 2016-05-22 00:44:38

Kommentare

Es sprach: Marius W. (FC Rhein damit!) 22.05.2016 00:44
Sehr schönes Spiel bei schönem Wetter, dessen Entscheidung über den Elfmeter letzlich etwas unglücklich gelaufen ist. Ich bin zwar der Meinung, vom Gesamtbild und der Torschussbilanz (inklusive mehrerer Aluminium-Treffer) geht der Sieg für uns in Ordnung, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Ich bedanke mich trotzdem bei einem sehr fairen Gegner, gegen den zu spielen sehr viel Freude gemacht hat und wünsche besonders dem Dude gute Besserung bzw. Erholung! Alles Gute für die weitere Saison!
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 22.05.2016 16:05
Danke, danke! Geht schon wieder...

Jaaa, die Vorzeichen standen schon nicht sonderlich gut bei sage und schreibe 10(!) Fehlenden, die man allesamt getrost als Stammkräfte bezeichnen kann, darunter unsere gesamte "Junge Garde".
So mußten wir zusammenkratzen was geht, um irgendwie auf 6 feldspielernde Highlander zu kommen, plus, mit freundlicher Genehmigung von Rhein damit!, Leihtorwart Daniel.

Vom Anpfiff an dann ein schneller, teils furioser Schlagabtausch mit unserem frühen 1:0, dann zweimaliger Führung des Gegners und wiederum postwendendem Ausgleich, so daß es nach ca. 20 Minuten 3:3 stand. In dieser Phase mußten wir bereits enorm Kräfte lassen und ich, angeschlagen und verschleimt von ner langwierigen Seuchenerkältung, bekam einfach keine Luft und plötzlich ging der Kreislauf voll in den Keller. Ne kurze Unterbrechung und mein Wechsel auf die Torwartposition waren nötig und wahrscheinlich wars der beim Trikotwechsel schnell noch bei der Freundin abgeholte aufmunternde Kuss der dafür sorgte, daß man diesen Auftritt als Keeper am Ende durchaus als gelungen bezeichnen durfte...

Denn im weiteren Spielverlauf wurde die Marschrichtung immer klarer: der FC, jung wie der Alpenrhein und zudem mit Wechslern ausgestattet, erhöhte den Druck und die Schlagzahl und drängte uns immer mehr hinten rein. Wir, mit schwindenen Kräften aber hoher Moral, verteidigten alles was ging und konnten die Abschlüsse immer noch irgendwie abwehren oder in letzter Not noch ans Aluminium zwingen.

Bis eben dann zum Siegtreffer für den FCR nach Elfmeter ca. 5 Minuten vor dem Ende, der insofern schon diskussionswürdig war, als man das unstrittige Handspiel durchaus auch als Schutzhand bezeichnen konnte, immerhin hatte Bernhard schon im ersten Durchgang ein mächtiges Pfund gegen Kopf und Brille bekommen. (Wobei sogar ein wenig Blut floß, Brille und Träger konnten aber glücklicherweise relativ unbeschadet weiterspielen...) Beim DFB trotzdem ein glasklarer Elfer, aber NORMALERWEISE würde ich sagen, wäre da in der Bunten Liga Eckball oder vielleicht auch indirekter Freistoß die richtige Entscheidung gewesen. ABER: es gab da eben auch noch ne Vorgeschichte: einen Torschuß konnte ich im Abtauchen gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken, der zurück geprallte Ball wurde dann über mich rübergelupft und wäre unzweifelhaft im Tor gelandet, doch von der Seite kommend wurde Daniel von den gewohnten Torwartreflexen übermannt und wehrte den Ball per Hand ab. DAS wär beim DFB ne Rote Karte und bei uns konsequenterweise eigentlich ne Bierstrafe gewesen (In Unterzahl, gerade ohne unsere jüngsten Beine, hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter Paroli bieten können...) Damit, daß ich DIESEN dann fälligen Elfer dann halten konnte, konnte ja auch keiner rechnen und so wurde Rhein damit! da im Grunde schon um ein verdientes Tor gebracht, was in meinen Augen in der Gesamtheit die zweite Elfmeterentscheidung absolut rechtfertigt.

Ganz klar geht der Sieg für Euch in Orndung! Kein Grund für nen "bitteren Beigeschmack", auch wenns für uns natürlich grandios gewesen wäre, den wirklich tollen Fight mit dem ersten Punkt zu belohnen. Aber, wie schon im letzten Spielbericht: vom Spaß haben wir mehr als vom Erfolg!

Und insbesondere die Umstände lassen mich da diesmal ganz besonders stolz auf meine Mannschaft sein: z.B. Denzi, aus dem fernen Friedberg gerade noch pünktlich durch den Stau eingeflogen und unaufgewärmt mit Adduktorenproblemen 60 min geackert! Oder Marcus, nach langer Fußballabstinenz mit einem seiner immer tollen (aber leider viel zu seltenen) Bunte Liga Auftritte und grandiosem 3er-Pack, mit dem er seine Torquote nach einem Treffer für Royal in 2007 mal eben in einer Halbzeit vervierfacht hat!
Tom, mit toller Leistung nach (mal wieder) durchgezechter Nacht! Bernhards aufopferungsvollen Einsatz und Daniels dankenswerte Kraft hab ich schon erwähnt und auch mein eigenes Durchbeißen... Vor allem aber, wie eigentlich immer, aber bei diesem anstrengendem Spiel ganz besonders: RIESENRESPEKT für unsern Leitwolf Männix! Was der fightet geht auf keine Highlandkuhhaut!!!

Danke für ein denkwürdiges Spiel! Das ist Bunte Liga!
Es sprach: Daniel (Royal zum Ball) 23.05.2016 08:59
Hey Dude,
schon mal über Golf spielen nachgedacht, alter Knoche!!!!
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 23.05.2016 10:15
Hättest meinen zwar japsenden, aber grandiosen Torwartauftritt mal sehen sollen, dann müßte ich mir hier keine Frechheiten anhören! Demnächst soll ich wohl noch Tennis spielen, wie die Celtics-Lümmel... Ich FAHR Golf!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Hot 13 22
2. CF 13 21
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 12 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

5 Spieler online

Haftungsausschluss