Spiel anzeigen

Tristesse Mayence - Lederwoscht 3:4

Saison 2025/26

Tristesse Mayence - Lederwoscht 3 : 4 ( 3 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 27.03.2026
Spieltag 19

Torschützen

Tristesse Mayence: Mitchinger, Mitchinger, Mitchinger

Eingetragen von: El Lobo am 2026-03-27 23:19:30

Lederwoscht: Leder Daniel, Leder Daniel, Gastspieler, Leder Tim

Eingetragen von: Leder Tim am 2026-03-28 11:03:53

Kommentare

Es sprach: El Lobo (Tristesse Mayence) 27.03.2026 23:19
Vorneweg kann ich alle beruhigen: Mitch hat keinen Dreierpack gemacht, aber Dennis und Daniel haben jetzt zwar jeweils schon ihr zehntes Spiel gemacht aber anscheinend ihre Debüt-Tore, denn die Jungs müssen wir noch anlegen 😂

Zum Spiel selbst: Danke an Hernando für die Orga des wunderbaren 12er-Platzes an der Ulrichstraße. Mich gracias mi hermano! Super Flutlichtspiel bei bestem Wetter.

Das Spiel selbst war auch ein Hin und Her. Danke an Gast-Torspieler Heini und Kopf hoch - auch wenn du mit dir selbst sehr unzufrieden warst - wir sind dir dankbar ☺️

Leder geht mit 1:0 mit einem Schuss aufs kurze Eck in Front. Mitch macht kurz darauf nach Sahne-Flanke von Nason das 1:1 mir einen Kopfball bei dem er 3 Meter in der Luft steht. Dann wieder Leder mit schönem Flachschuss zum 1:2 aus unserer Sicht. Dann schnappt sich Dennis die Kugel, dribbelt durch zwei Mann und macht das 2:2. Kurz darauf Daniel nach toller Kombination zum 3:2. Wir kriegen dann 1 Minute vor der Halbzeit in einer 3 vs. 2-Überzahlsituation für uns in der Defensive das 3:3… bitter.
In der 2. Hälfte entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leder macht das gut. Dann wir leider mit einem individuellen Fehler, der das 3:4 ermöglicht.
Danach drücken wir aber es soll nichts mehr zählbares rausspringen.

Unschön nur zwei Szenen, an denen jeweils der gleiche Leder-Spieler beteiligt war. Erst wird der Ball weggeschossen und wir können einen Konter nicht schneller ausspielen. Dann gibt es einen Zusammenprall mit unserer Spielerin, der in meinen Augen, wenn überhaupt Foul - eher Foul an uns war. Da erstmal nichts kam (oder von Nason und mir nicht gehört wurde) - spielen wir die Situation weiter aus. Der letzte Leder-Verteidiger geht auch voll in den Zweikampf, wird aber mit Nasons Pass auf mich umspielt und als ich vor dem Tor auf den einschussbereiten Nason quer lege, erfolgt der „Abbruch“ wegen Foul. Sehr unglücklich gelaufen. Statt 4:4 weiter 3:4.

Sonst war es ein sehr faires Miteinander und ich habe es bereits auf dem Platz gesagt, dass ich dem Rest eures sympathischen Teams keinen Vorwurf mache. Aber die zwei Situationen hintereinander waren mies für uns.

Insbesondere da wir vorher in der ein oder anderen vielversprechenden Situation auch abgestoppt hatten oder keinen indirekten Freistoß beim doppelten Ballaufnehmen eures Keepers wollten.

Daher euch noch alles Gute. Schön zu sehen, dass ihr so viele Leute am Start hattet und weiter motiviert dabei seid. Bis in der nächsten Saison 👋🏼
Es sprach: Leder Marjus (Lederwoscht) 27.03.2026 23:42
Hallo an alle. Es war ein echt intensives Spiel. Mit viel Rhythmus und dem Wunsch nach einem Sieg von beiden Seiten. Beide Teams hätten es gewinnen können.

Apropos die zwei Szenen: Beim Ball-"Wegkicken" habe ich mich mit mir selbst geärgert, da ich den Ball sehr schlecht annahm und ihn nur schob, kein Kick. Den Ball hat der nächste Spieler von Tristesse 3 m weg von dem ersten Spieler bekommen. Echt keine Absicht und sorry, wenn es jemanden geärgert hat.
Im Bezug auf den zweiten Fall: Es war ein klarer Tritt, nachdem ich den Ball gewann, und die, die es nicht glauben, können gerne die Beule sehen. Ich fand es unfair, dass alle, außer der Spielerin, die mich getroffen hat, meinten, ich täte nur so, als ob...

Trotzdem vielen Dank für das schöne Spiel.
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 28.03.2026 09:06
Mitch, wie gegen die Millos per Kopf....Das Video gege uns kommt noch...Einer der besten Kopfballtore, die ich je gesehen habe...100 km/h...Minimum...Schwuuuur
Es sprach: Leder Tim (Lederwoscht) 28.03.2026 11:03
Leder gegen Tristesse auf dem Bretzenheimer Platz im Flutlicht am Freitagabend. Beste Voraussetzungen für ein richtig gutes Spitzenspiel.

Beide Teams waren von Beginn an voll drin, und es ging ordentlich hin und her. Uns gelingt durch Daniel mit einem dynamischen Antritt über rechts das 1:0. Man hätte denken können, wir ziehen daraus ein bisschen Selbstvertrauen und Sicherheit – nö, weit gefehlt. Gefühlt zwei Minuten später stimmt die Zuordnung in der Defensive nicht, und wir kassieren den Ausgleich. Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen, die Körpersprache war auch entsprechend mies. Folgerichtig fällt das 1:2 für Tristesse. Trotzdem bleiben wir irgendwie im Spiel. Das 2:2 erzielte wieder Daniel mit einem Wahnsinns-Fernschuss in die lange Ecke. Im Gegenzug wieder Tristesse mit der 3:2 Führung. Kurz vor der Pause gelang uns durch Endri per Konter dann doch noch der Ausgleich zum 3:3. In dieser Phase absolut glücklich für uns!

In der Halbzeit gab’s dann nicht den üblichen Baldrian-Tee, sondern ein paar klare Worte – und die wurden ausnahmsweise sogar umgesetzt. Motiviert gingen wir in die zweite Hälfte und waren plötzlich richtig präsent. Tristesse natürlich weiterhin gefährlich, und das Spiel hätte jederzeit kippen können. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Lucky Punch für uns: Heini spielte unsauber hinten raus, ich konnte den Ball abfangen und im kurzen Eck versenken.
Die anschließende Druckphase von Tristesse verteidigen wir gut und Trimi im Tor hält seinen Kasten sauber.
El Terminatore, Hernando hätte kurz vor Schluss, allein vor Heini, noch den Sack zumachen können, war aber offensichtlich gedanklich schon bei der Organisation der nächsten Spiele und verdribbelt sich.

Meiner Meinung nach war es insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel für die zahlreichen Zuschauer (immerhin 3 😉). Wir haben uns den Sieg durch die klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient – nichtsdestotrotz hätte sich bei einem anderen Ausgang auch keiner beschweren können.

Ganz unkommentiert lassen will ich die zwei angesprochenen Szenen auch nicht:
Bei der ersten Szene habe ich dir direkt auf dem Platz schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass das Absicht war. Ich würde es eher als missglückte Rückgabe bezeichnen. Marjus hat den Ball nicht ins Aus oder weit weg geschossen, sondern in Richtung eures Tores – nur eben zu einem anderen Spieler von euch. Ihr wart gerade am Drücker und du wolltet das Spiel schnell machen, ich kann verstehen dass du da sauer warst. Unglücklich ja aber nicht unsportlich.
Zur zweiten Szene: Ob und in welche Richtung man da auf Foul entscheidet, ist sicherlich Auslegungssache spielt aber auch keine Rolle. Marjus hat einen Tritt wahrgenommen und dementsprechend Foul angesagt. Er hat dafür sicher einen kurzen Moment gebraucht, aber das Foul wurde deutlich vor der finalen Situation vorm Tor angesagt. Offensichtlich war er dabei zu leise, denn weder ihr im Angriff noch unser Verteidiger (ich glaube Johannes) haben es richtig gehört. In der Nähe des Foulorts haben aber tatsächlich die meisten Spieler aufgehört zu spielen.

Das ist explizit nur meine Wahrnehmung der Situationen, und ich will hier auf keinen Fall ein Hin und Her lostreten – das hat das gute Spiel nicht verdient. Ich wollte es einfach nur nicht unkommentiert lassen, weil Marjus ein absolut fairer Sportsmann ist und nicht der Typ, der sich fallen lässt.

Abschließend nochmal vielen Dank an euch für das faire und intensive Spiel und das gemeinsame Bier nach dem Spiel bei dem die Wogen wieder geglättet wurden. Viel Erfolg für den Rest der Saison!

(3. Tor durch Endri aber der hat keinen Account deshalb Gast)

neuer Kommentar

Nur Spieler dürfen Aktion ausführen

April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
             

Saison 2025/26

  Team Spiele Pkt
1. Bla 15 28
2. CF 15 26
3. Mai 14 19
4. Lok 15 19
5. SKV 14 18
6. Roy 16 18
7. Los 14 18
8. Tri 14 17
9. Inf 15 16
10. FC 15 13
11. Bom 14 13
12. FC 15 11
13. Led 14 11
14. SSC 15 10
15. 1. 14 10
16. SC 14 8
17. Str 16 7
18. Rhe 15 2
19. Mag 0 0

5 Spieler online

Haftungsausschluss